http://www.E-LIEratum.de
#1

Spanien!

in Zwischenwelten 11.08.2012 00:58
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Spanien!

Hörst Du noch auf Deine Dichter? Wo sind sind sie heute, die würdigen Nachfolger der Generation '98?

Wer liest heute der Oberflächlichkeit die Leviten, auf der Suche nach tieferen Werten, die man früher bei den Schlichten fand?

Wo sprudeln die Quellen der Wahrheit, der scharfen Beobachtung und Wertung, jenseits eines puren Realismus?

Wenn Du keinen Heutigen findest, musst Du wohl die Gestrigen lesen.

nach oben

#2

RE: Spanien!

in Zwischenwelten 11.08.2012 11:31
von mcberry • Administrator | 2.868 Beiträge | 2693 Punkte

Und was lehren uns die literarischen Quellen der Vergangenheit?

Wer Windmühlenflügel bekämpft, verschafft sich ein großes Publikum und nachhallenden Ruhm. Gut so!

nach oben

#3

RE: Spanien!

in Zwischenwelten 13.08.2012 13:10
von yaya | 614 Beiträge | 610 Punkte

Bist du sicher, daß damals alles besser war, lieber Hannes?

Neigen wir nicht dazu, im Vorgestern jene Weisheit erkennen zu wollen, deren die Gegenwart ermangelt?
Schließlich wissen wir, welchen Verlauf die Vergangenheit nahm, und sind ratlos in bezug auf die Zukunft.

Quellen der Wahrheit geben sich Zeitgenossen schwerer zu erkennen als Historikern. Daran sollte gearbeitet werden. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: Spanien!

in Zwischenwelten 15.10.2012 07:02
von munk | 706 Beiträge | 699 Punkte

http://de.wikipedia.org/wiki/Generaci%C3%B3n_del_98

danke yaya, ich beschäftige mich soeben mal, so gut es mir möglich ist, mit diesen 98ern.

der munkel

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 08:37 | nach oben

#5

RE: Spanien!

in Zwischenwelten 16.10.2012 23:17
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

es gibt keine garantie, dass heute alles besser ist... allerdings ... alles ist ein schwer zu umgrenzender begriff... ich hatte ziemlich spezifisch die generation 98 angesprochen. diese hatte sich ihrer vergangenheit gestellt.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).