#1

der dritte im bunde

in Liebe und Leidenschaft 08.07.2013 12:02
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

wir gingen zum praterstern
du auf der rechten
ich auf der linken seite
der hauptallee zwischen uns
die schweigenden jahre

ich fragte nach dem wetter
bei dir schien die sonne
bei mir trieb wind blätter
über die durststrecke
des vienna marathons

am ende der distanz warteten
die lichter des riesenrads
es trug uns über die zeit
lange schauten wir hinab
auf die alten sektorgrenzen

enger zusammengerückt
beschlossen wir gemeinsam
über die ziellinie zu laufen
bestellten uns im lusthaus
einspänner für zwei

nach oben

#2

RE: der dritte im bunde

in Liebe und Leidenschaft 12.07.2013 12:29
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

meine Lieblingsstelle S1Z4/5: "zwischen uns die schweigenden jahre". Auftakt der Kommunikation, ganz wie im
wirklichen Leben, ist die Besprechung der Wetterlage. Die Lichter des großen Rades bilden einen optimistischen
Ausblick auf zukünftige Betrachtungen. Den Ausgang hätte ich mir sublimierter gewünscht, aber Ansichtssache.

Gelungen scheint mir die durchgehend spielerische Verbindung der beiden Deutungsebenen. Schönes WE - mcberry

nach oben

#3

RE: der dritte im bunde

in Liebe und Leidenschaft 12.07.2013 15:02
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Einsicht in die Gegebenheiten des Lebens - Weisheit, genährt durch Erfahrung und vielleicht sogar ein hoffnungsvoller Ausblick auf die Zukunft. All dies vermittelt mir dein Gedicht, lb. Perry.
Viele Grüße
Uschi

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).