http://www.E-LIEratum.de
#1

Mittags 4 - Selbstischer Alp

in Zwischenwelten 27.11.2013 20:07
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Grad saß ich vor Bratwurstschnecke, Sauerkraut und Puree, da kam der Hyan vorbei. Kaum wollte ich ihn fragen, wo er denn herkomme und ob er sich nicht verirrt hätte, da fängt er das Heulen an, bis die Scheiben und alle meine Zähne klappern. Und dann drückt der freche Kerl doch die Fenster ein, schiebt ganze Sturzbäche einer solch rabenschwarzen Brühe hinein, und immer mehr und immer mehr, bis ich auf den Stuhl steigen muss! Ich hasse Essen im Stehen!! Und dieser neue Kantinensee stank so bestialisch, dass mir furchtbar schlecht wurde. Nach der Spuckerei, die mich arg ins Schwanken brachte und mir die Hosen versaute, kam Gottseidank die Betriebsfeuerwehr angepaddelt und fing an, zumindest die Töpfe, die Guten sowie Speisen zu retten. Warum nur fuhren sie immer an mir vorbei? Ich murrte und zweifelte. Ob ich mich wohl zu Frau Hartet retten könnte?

http://www.dirnenlied.de/dirnenlieder/page44/page44.html

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 20:08 | nach oben

#2

RE: Mittags 4 - Selbstischer Alp

in Zwischenwelten 28.11.2013 09:27
von mcberry • Administrator | 2.868 Beiträge | 2693 Punkte

Selbst ist der Mann, lieber Hannes,

besorg dir schleunigst einen schwimmfähigen Untersatz: schlauchboot-discount
Wahrscheinlich haben sie dort auch Rettungsinseln im Sonderangebot. Die nächste Sturmflut kommt bestimmt,
und die Bösen bekanntlich überall hin. Weitere Abenteuer stehen ins Haus und generieren Fortsetzungen dieser
gelungenen Satire. Warm und trocken im Sessel sitzend folgen wir dem Protagonisten in den Untergang. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 09:28 | nach oben

#3

RE: Mittags 4 - Selbstischer Alp

in Zwischenwelten 01.12.2013 09:25
von alba | 518 Beiträge | 445 Punkte

der protagonist möchte ich mal anmerken könnte gut und gerne eine ratte sein.

nur logisch daß rettungstrupps den nicht auf eine trage betten. müßte schon selber sehen wie
er aufs schiff kommt. wie die geschichte lehrt gelang das immer wieder und wir dürfen erneut hoffen.
was wäre die zivilisation ohne ihre schäden und schmarotzer. übrigens wer ist frau hartet. miau alba

nach oben

#4

RE: Mittags 4 - Selbstischer Alp

in Zwischenwelten 06.12.2013 18:58
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry, hallo alba,

schlauchboot ist auch keine nagelsichere lösung :) der rattenvorschlag ist rattenscharf ;). Wegen Frau Hartet und Hyan siehe http://www.dirnenlied.de/dirnenlieder/page44/page44.html

es grüßt bibbernd
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8601 Themen und 64104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).