#1

zellkomplexe

in Philosophisches und Grübeleien 01.08.2015 22:53
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

zellkomplexe

wenn es einfach wäre
das topologische genus
des geistes zu finden

euler fand einen weg
zerlege in punkte und linien
flächen volumina und und und

alles dehnbar
zu kreisen und kugeln
und und und

n skelette
sie halten halten halten
n mal den verstand aufrecht

und alle komplexe stammen
aus diesen kleinen
schwammigen zellen

doch was ist deren genus?

nach oben

#2

RE: zellkomplexe

in Philosophisches und Grübeleien 02.08.2015 13:28
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,
darf ich dir einen Hilfsgesellen schicken?.............

Die Möglichkeiten von Siliciumcarbonat sind in der Tat erstaunlich.
Vermutlich liegt das Geheimnis in unsichtbarer Materie, die zwischen den Zellen ein Vielfaches an Gewicht hat.

Wir stehen am Anfang. Wenn es richtig interessant wird, werden wir schon abgetreten sein. Trostlose Grüße - mcberry

nach oben

#3

RE: zellkomplexe

in Philosophisches und Grübeleien 02.08.2015 16:25
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Lieber mcberry,
ob dieser Hilfsgeselle - so unermüdlich er voranschreitet - das Rätsel lösen wird, weiß ich nicht. Denn ob er mehr kann als die täglich Abzuholenden zu zählen, wage ich zu bezweifeln :).

Die Topologie des Geistes als mathematische Frage und dann noch als Gedicht aufzuwerfen, ist zugegebenermaßen verwegen. Aber interessant ist sie, zumindest für mich.
;-)

Es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).