#1

Brücken

in Minimallyrik 05.10.2016 17:44
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

über wie viele brücken
werde ich gehen
an wie vielen rändern
in die tiefe sehen

und mich freuen

nach oben

#2

RE: Brücken

in Minimallyrik 06.10.2016 10:03
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Die Sache mit dem Freuen schränkt es ein, lieber Hannes.

In bezug auf mögliche Absturzgelegenheiten wären wir zuversichtlich. Mit und ohne Geländer.

Zwar beurteilen Bungeejumper und Drachenflieger die Situation wahrscheinlich anders. Die Hochseilartisten
würden sich mit langweiligen Brücken nicht aufhalten. Wurden die Zeilen für Adrenalinjunkees geschrieben?

Zur Form: Ein Brückenbild setzt sich in der Assoziation: Rand für mich nicht fort ohne nachvollziehbarem
Wechsel der Metapher. Wer guckt über Ränder? Bergsteiger und Dachdecker... Neugierige Grüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Brücken

in Minimallyrik 06.10.2016 23:34
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Die am Rande des Abgrunds ... in der ersten version hatte ich geländer stehen ... und das sich freuen kann man auf verschiedene Arten lesen und beziehen... Neugier ist schon mal gut ...

nach oben

#4

.

in Minimallyrik 07.10.2016 01:56
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 14:19 | nach oben

#5

RE: Brücken

in Minimallyrik 07.10.2016 08:55
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Zitat von der.hannes im Beitrag #1
über wie viele brücken
werde ich gehen
an wie vielen rändern
in die tiefe sehen

und mich freuen

hallo Hannes

das ist mir banal, wie Blütenblätterzupfen, so profan wie beliebig und die erste Zeile gar so trivial, dass einer wie Maffay anklingt mit seinen Sieben Brücken. nicht mal ein Akrostichon kann das Elend jetzt noch retten: üwaiu, klingt mir wie auweia: misslungen.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#6

RE: Brücken

in Minimallyrik 09.10.2016 10:27
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Um der Deutungsmöglichkeit mehr Raum zu geben, lb. Hannes, genügt es nicht zu schreiben: und ... Grüße von Uschi

nach oben

#7

RE: Brücken

in Minimallyrik 11.10.2016 20:13
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Danke für Eure Kommentare. Ich denke aber, dass dieses Gedicht durchaus seine Qualitäten hat, wenn man sich die Bilder vor Augen führt, und kann mit der Kritik leben.

Grüße Hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).