#1

Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 27.07.2018 20:28
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Heute soll es mal wieder so weit sein, liebe User, und sogar besonders schön werden:

Der Mond scheint blutfarben in der Nähe des roten Planeten Mars. Auch unsere ISS kreuzt durchs Bild.
Solch ein Schauspiel am Himmel konnte einmal Völker in Angst und Schrecken versetzen. Wir werden es verschlafen ....

zuletzt bearbeitet 02.12.2019 16:51 | nach oben

#2

RE: Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 15.08.2018 10:45
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo Mc

diesmal war er recht unspektakulär aufgegangen. im Dunst der Abenddämmerung war die blasse Scheibe kaum auszumachen. dafür leuchtete er später „angefressen“ umso schöner weiss auf.

und der Mars war jetzt, die Tage, bei Neumond, noch prächtiger dort oben, so ganz ohne Konkurrenz.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben

#3

RE: Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 20.01.2019 20:18
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Morgen irgendwann, liebe User,

bescheint er wieder dunkelrot den europäischen Winterhimmel. Mal sehen, ob uns die Wolkendecke erlaubt, einen Blick auf unseren planetaren Nachbarn zu erhaschen.

nach oben

#4

RE: Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 22.01.2019 01:28
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Bei uns im Osten und klarer Sicht, brauchte ich nicht einmal mein Teleskop mit seiner außergewöhnlichen Vergrößerung aufstellen, das ich für solche Fälle bereithalte. Es hätte mich nur erschüttert, einige unserer Stamm-Autoren zu sehen, die auf dem Mond leben.

nach oben

#5

RE: Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 22.01.2019 10:56
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Nur eine Datscha, JP,

mehr hab ich da wirklich nicht. Und ausserdem auf der Rückseite ...

nach oben

#6

RE: Heuer Blutmond

in Feedback & Moderation 22.01.2019 22:16
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

mcberry, dann bin ich ja beruhigt, denn hier, wo sie ihre Gagen einheimsen, sollten sie sein.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).