http://www.E-LIEratum.de
#1

Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 05.12.2018 08:50
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Sollen wir weihnachtliche Beiträge und Grüsse in einem Faden sammeln?

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 20:22 | nach oben

#2

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 05.12.2018 09:39
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

Antwort: Nur wenn die Regel gilt, dass keine Beitraege ins Erratum verschoben werden :)

PS: So gibt es hier kein(e) Weihnachten, dafuer viel Regen, genannt Monsun. Weiterbildendes Schlusswort: Es dreht sich nicht alles um Deutschland


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 09:45 | nach oben

#3

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 05.12.2018 19:42
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Wetterberichte und Pornographie verschiebe ich doch, bevor mir Meteorologen und Freaks engagiert
ins Forum einsteigen. Die Ernsthaftigkeit unserer Schreibe soll Trolle abschrecken helfen, nicht wahr?

nach oben

#4

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 05.12.2018 20:13
von gugol | 216 Beiträge | 42 Punkte

okay, dann kommen wir mal aus aktuellem Anlass zur Sache (morgen ist ja der 6. Dezember). Ich eröffne (gaaanz ernsthaft ) in Mundart:

Es chlises Värsli für grossi Chind

Samichlaus, säg du mir mou:
Hesch du ächt deheim e Frou?
Hesch es Chindli oder zwöi?
Isch dä Bart vo hüt ganz nöi?

I weiss, dass du nid richtig bisch,
di Mantel e Verchleidig isch.
Und glich isch's schön, dass du bisch cho
und für mi öpis mit hesch gno.

Übersetzung:

Ein kleines Verslein für grosse Kinder

Nikolaus, sag du mir mal:
Hast du wohl daheim ne Frau?
Hast ein Kindchen oder zwei?
Ist der Bart von heut' ganz neu?

Ich weiss, dass du nicht richtig bist,
dein Mantel nur Verkleidung ist.
Und doch ist's schön, bist du nun da
und hast mir etwas mitgebracht.

zuletzt bearbeitet 06.12.2018 17:49 | nach oben

#5

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 05.12.2018 21:40
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

Warnhinweis
Jetzt ist Einsicht geboten! Die heurigen Weihnachtsbaumkerzen
machen furchtbare Kopfschmerzen, welche man auch nicht mit Scherzen
wieder ausmerzen kann. Es ist Zeit(,) sich zu küssen und herzen.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 21:44 | nach oben

#6

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 06.12.2018 23:16
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

JA! Lass uns sammeln. Hier ein weihnachtlicher Beitrag:

"Hi, zu Weihnachten sollten wir alle Menschen willkommen heissen, dazu gehoeren jedoch nicht die Freaks, die Meteorologen, die Menschen aus Syrien und Afrika und andere Trolle."
"Wer bleibt dann noch uebrig?"
"Alle die wie ich sind! Froehliche Weihnachten."


nach oben

#7

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 07.12.2018 21:15
von yaya | 599 Beiträge | 572 Punkte

Was schreibst du denn da schon wieder, L A F
es kann nicht unwidersprochen bleiben..................................................................
Abgesehen von einem türkischen Nikolaus, der dir offenbar nichts mitgebracht hat. Drei Könige reisten aus Syrien an, um dem jüdischen Christkind zu huldigen. Und sie brachten tonnenweise Schokolade aus Afrika mit. Bliebe zu diskutieren, ob die vllt. Freaks waren. Aber auch da bin ich im Sinne der Weihnachtslegende optimistisch. Grüsse von Yaya

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 21:39 | nach oben

#8

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 07.12.2018 21:21
von L A F | 220 Beiträge | 145 Punkte

Jesus Christ yaya! Bravo!!! Beeindruckend, ich dachte echt, echt!, da kommt keiner drauf, LG, Lorenz

Eine Winzigkeit hast du jedoch unterschlagen. Wie sieht es mit all dieser Praechtigkeit heute aus?


zuletzt bearbeitet 07.12.2018 21:31 | nach oben

#9

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 07.12.2018 21:22
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Schön, dass du uns an deinen Einsichten teilhaben lässt, liebe Yaya,........................
da möchte ich mir nicht nehmen lassen auf gewisse astrologische Konstellationen hinzuweisen,
die dem damaligen Wetterbericht zu entnehmen wären. Und danke für den Stern.
Den Ausschluss von Meteorologen und Freaks sollte ich nochmal überdenken. Besinnliche Grüsse - mcberry

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 21:38 | nach oben

#10

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 07.12.2018 21:42
von gugol | 216 Beiträge | 42 Punkte

Im heutigen Wetterbericht kündeten die Astrologen für Weihnachten von Ost bis West starken Kometenregen an. Man darf gespannt sein...

nach oben

#11

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 07.12.2018 23:42
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Das erklärt manches, liebe Gugol,

denn fallende Sterne sollen Unheil ankündigen. Es zischt, schon brennt der Tannenbaum ...

nach oben

#12

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 08.12.2018 01:34
von gugol | 216 Beiträge | 42 Punkte

Das war keine Erklärung, sondern eine rabenschwarze Veräppelung von deiner Aussage in #9.

nach oben

#13

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 08.12.2018 08:05
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Auf Provokationen und "Veräppelung" wäre nicht meine Wenigkeit spezialisiert.
Aber vllt. färbt euer Einfluß ab? Hoffentlich in Bezug auf die guten Sachen...............

zuletzt bearbeitet 09.12.2018 18:49 | nach oben

#14

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 08.12.2018 13:45
von alba | 504 Beiträge | 410 Punkte

kein ende dieses jahr der schrecken
sie tragen gelbe gummiwesten
ernähren sich aus habersäcken
und machen nur noch in protesten

mit lärm und müll verstopfte gossen
krawall und scherben wo zuhauf
die streiter laut herum geschossen
da kommt wohl keine stimmung auf

zuletzt bearbeitet 08.12.2018 13:45 | nach oben

#15

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 09.12.2018 18:46
von yaya | 599 Beiträge | 572 Punkte

Nicht unterkriegen lassen:

nach oben

#16

RE: Jahresendralley 2018

in Feedback & Moderation 10.12.2018 01:19
von Joame Plebis | 3.510 Beiträge | 3400 Punkte

Danke, Yaya, den erholsamen 2. Advent nehme ich sofort. Wenn ich gut sehe, liegen Schokoladestücke neben den Kerzen.
Wir alle könnten jetzt Erholung brauchen. Also weg mit den Terminkalendern, Blätter herausgerissen und lieber mit Buntpapier Sterne gebastelt. Genauso wie vor einigen Jahren in der Schule.

Liebe Grüße
Joame

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 09:35 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).