http://www.E-LIEratum.de
#1

Doublette

in Humor und Fröhliches 19.09.2018 20:05
von gugol | 235 Beiträge | 95 Punkte

“Es gibt für mich nur dich, oh liebste Henriette!”
Sie, hingerissen, schenkt ihm eine Muschelkette.
Doch geht's im Bett zur Sache, öffnet kurz vorm Schuss
sich jedes Mal der blöde Klickverschluss.

Am nächsten Tag mit einer andern Henriette
verliert er diese Kette wohl in deren Bette.
Zurück bei seiner Henriette ‘number one’,
wirft die ihm vor: "Du bist ja ein Don Juan!"

In ihrer Aufgebrachtheit klebt ihm Henriette
erst eine links, dann eine rechts, und beides fette.
Und ihm wird klar: Von seinen Alibis zieht keins
so ohne Kette von der Nummer eins.

Text: L.A.F. / gugol
Performance: L.A.F.


Dateianlage:
nach oben

#2

RE: Doublette

in Humor und Fröhliches 19.09.2018 20:27
von HorizMan | 127 Beiträge

Es waren KAURIs
in der Kette! Die lieben
- ich wette - MAORIs!!

zuletzt bearbeitet 19.09.2018 20:43 | nach oben

#3

RE: Doublette

in Humor und Fröhliches 20.09.2018 00:12
von mcberry • Administrator | 2.888 Beiträge | 2738 Punkte

Hi Gugol,

spricht irgend etwas gegen korrektes Versmaß und zeilengleiche Silbenzahl?
Gerade bei Scherzgedichten kommt eine flutschende Metrik gut, finde ich.

Am nächsten Tag mit einer andern - ette /verliert er eine Muschel wohl im Bette.
Zurück bei Henriette ‘one’, /wirft die ihm vor: "Du bist ein Don Juan!

Aber egal. Ein guter Rapper trägt das rhythmisch genug vor im Poetry Slam. Beifall von mcberry

nach oben

#4

RE: Doublette

in Humor und Fröhliches 20.09.2018 02:10
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Gugol,

woher weiß deine Henriette, wo genau ihr Lover zugange war. Weibliche Intuition nehme ich an.
Könnte doch auch beim Putzen passiert sein. Aber der Text macht Spaß. Ihr seid ja echt gut drauf hier. Salzige Grüße XXX

Voll aufgebracht klebt ihm die Henriette
eins rechts eins links auf seine jeweils fette
Pausbacke schwungvoll eine Watschen
und läßt es mehrfach lustvoll klatschen.

nach oben

#5

RE: Doublette

in Humor und Fröhliches 20.09.2018 07:04
von gugol | 235 Beiträge | 95 Punkte

Hey mcberry, vier Strophen à 3x6 und 1x5 Hebungen erachten wir als "korrekt", weil es ja willentlich geschah, um die kleinen Pointen am Ende der Strophen zu betonen, die verkürzt "schnittiger" rüber kommen, wie wir finden. Es macht den Eindruck, als wäre es eine Waisenzeile, obwohl es keine ist.

Hey Salz, nix da weibliche Intuition, sondern empirische Erkenntnis aus S1Z3/4. ;-) LG L.A.F. und gugol

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 07:04 | nach oben

#6

RE: Doublette

in Humor und Fröhliches 20.09.2018 08:03
von L A F (gelöscht)
avatar

Richtig, empirisch!, uns fiel das Ding nur bei einer einzigen Aktivitaet ab, siehe S1Z34, daraus liessen sich fuer Henriette eins bei Abwesenheit des Dinges die erwaehnten Schluesse ziehen, hoppla, LG, gugol + L A F

zuletzt bearbeitet 20.09.2018 08:24 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anisa258
Forum Statistiken
Das Forum hat 8641 Themen und 64218 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).