http://www.E-LIEratum.de
#1

Mein Krokodil

in Diverse 06.11.2018 11:57
von L A F | 141 Beiträge

Mein Krokodil

Unter meinem Bett vergnügen sich
nackte Frauen. Sie verkörpern Ver-
suchung, sind getarnt als Geistheiler.
Ihnen geb ich nach, allabendlich.

Dieses Dasein in der Dunkelheit
kommt mit hohem Preis, die Lockrufe
werden lauter: nur die Vorstufe
einer Sucht vom “Trauma Kinderzeit”.

Staub und Scheisse sind nun unbedeckt,
nichts betäubt die Schreie, dauerhaft
schad ich mir: Ich hab mich aufgerafft
und geputzt, mein Monster hochgeschreckt.

Mittlerweile ist es eingefügt,
eingebettet in mein Leben; be-
nehm mich aufgeräumt und zeige Re-
spekt dafür, dass Liebe nicht betrügt.

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 08:13 | nach oben

#2

RE: Mein Krokodil

in Diverse 06.11.2018 23:28
von alba | 501 Beiträge | 404 Punkte

hi l a f
woher willst du wissen wer oder was sich alles nächtens unter deinem bett tummelt
sie stellen sich nicht vor und kann schon sein dass einige schön sind ...oder schräg.

da kannst du geistheiler anrufen und hoffen sie üben sich schon mal denn ab und an verändern
sich gefahrenzonen aber kaum zum besseren gedeihen schlaftrunken herumumwabernder traumtänzer.

und traumataten beschränken sich nicht auf kindertage warte bis dich erwachsene gegenwart ereilt.
klar kannste dir auch selber allerhand zufügen aber eigentlich ist das übereifer. leben schmeißt jeden.
nicht nur bei nacht. deine risiken sind enorm.
liebe betrügst du nicht na schön aber was ist mit deinem krokodil was tut das und wie lange nicht
wann wandert es auf mondsüchtigen abwegen und was lauert im uferschlamm womit sich der kreis schließt.

denn mehr schwummert nachts unter matrazen als sich ein warenhauskatalog träumen läßt. maunzer von alba

nach oben

#3

RE: Mein Krokodil

in Diverse 07.11.2018 01:28
von L A F | 141 Beiträge

Hi alba, jemand anders schrieb zusammen mit mir diesen Kommentar zum Gedicht:

Das LI hat ein komplexes Krokodil unter seinem Bett: Es kommt mit sexuellen Versuchungen und redet dem LI ein, die würden seinem kranken Geist gut tun. Aber das ist das Teuflische an einem Trauma, man setzt auf die falschen Strategien, um Frieden zu finden, weil das Trauma selbst ja oft dem Bewusstsein gar nicht zugänglich ist.

In S2 wird die Existenz des Trauma-Krokodils immer offensichtlicher, aber das ist nur die Vorstufe von was noch Schlimmerem: Die Sucht nach Sex, einer kranken Abhängigkeit aus einer besessenen Suche nach Liebe heraus, die wohl bereits in der Kindheit begann, denn Krokodile schlüpfen meist schon unter die Kinderbetten.

In S3 kommt der ganze (Selbst)Betrug ans Licht, das Trauma bekommt ein Gesicht, und ab da kann das LI einen Umgang damit finden (das ist/sind die Hauptaussage(-n) dieses Gedichtes!). Alles, wovon das LI dachte, es tue ihm gut, stellt sich als Staub und Scheisse heraus. Ausputzen ist also angesagt. Dabei kann das Krokodil nicht einfach mit entsorgt werden, denn es ist ja Teil der eigenen Geschichte. Aber es wird hoch ins Bett geholt (= ins Leben mit integriert), diesmal aber bewusst. Und dann kann das LI einen respektvollen Umgang mit sich und anderen erlernen und wahre Liebe erfahren.

Liebe alba, danke für deinen Kommentar und deine Gedanken. LG, Lorenz

nach oben

#4

RE: Mein Krokodil

in Diverse 07.11.2018 06:42
von mcberry • Administrator | 2.769 Beiträge | 2470 Punkte

Das Krokodil integrieren in den Tag, denn wir müssen leben mit unseren Monstern. Daran gefällt mir was, obwohl nicht mitgeteilt wird, wie das gelingen kann.
Mit den zusätzlichen Ausführungen wird es zu einem brauchbar guten Text. Ohne deinen letzten Kommentar hätte ich auf ein paar Klischees wie Frauen, Lockrufe, Dunkelheit, verwiesen, aber die Abfolge der Ereignisse scheint Sie aufzulösen. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 07.11.2018 06:44 | nach oben

#5

RE: Mein Krokodil

in Diverse 07.11.2018 06:56
von L A F | 141 Beiträge

Hi mcberry, danke. Es wird sehr klar gesagt, wie das gehen soll: Offenlegen, ans Tageslicht bringen, so erst wird effizientes Putzen moeglich, so erst wird ein Einfuegen und gesunder Umgang ueberhaupt moeglich, mit Offenheit und Ehrlichkeit. LG, Lorenz

nach oben

#6

RE: Mein Krokodil

in Diverse 10.11.2018 06:18
von TheMonkeyPaw | 133 Beiträge

Nö, wie üblich Rhytmus.
Damals, das wisst ihr Spinner vermutlich gar nicht, gab es ein Modul im Worttümpel. Da konnte man die Texte einsprechen. Lies dir die Texte laut vor spiel deine Gedichte. Du brauchst mehr rhytmus Freund

Dann kommen Querreime

Lern gehen, du packst das

Schau auf poetry, oder dotcom, du wirst bei den meisten meine Handschrift erkennen

Die Source, sind bei den meisten Gedichten mein Kill your Idols
Deswegen findet Google das auch so leicht

Kill your Idols war so etwas wie smells like teen spirit für die musik nur in Gedichtform


Once more into the fray
To the last good fight I ever know
Live and die on this day
Live and die
On this day
zuletzt bearbeitet 10.11.2018 06:23 | nach oben

#7

RE: Mein Krokodil

in Diverse 10.11.2018 06:25
von L A F | 141 Beiträge

Du liegst falsch mein ...., LG, L., du brauchst wohl noch Nachhilfestunden

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8978 Themen und 67267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).