#1

Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 04.11.2020 18:47
von Al le Gordien | 83 Beiträge | 197 Punkte

Robins Stiefzwilling - Kruso

Wenn die Möwe kreischt und das Boot erwacht,
dein Toupet im Sturm fliegt und jeder lacht.
Wenn der Mond versucht deinen Rücken zu bräunen
und die Sonne zerrinnt hinter alten Scheunen.
Wenn Blutdruckwellen deinen Schrittmacher stürmen,
dann kommt die Zeit aus dem Diesseits zu türmen.
Wenn Wölfe verbittert an deiner Grabstätte jaulen,
lass dein Herz zurück und im Körper verfaulen,

Erst dann beginnt deine Ewigkeit
und Baby: Ich steh da - lachend – nicht weit,
erleichtert, dass du mich vergessen hast,
in Finsternis auf deiner ewigen Rast.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
nach oben

#2

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 05.11.2020 19:11
von mcberry • Administrator | 3.094 Beiträge | 3191 Punkte

Da sind echt gute Stellen drin, Alain,

Passagen mit einer Aussage. Nur fürchte ich fast, dass Reime den Text nicht weiterbringen.
Da mir freie Verse nicht so liegen, bat ich Chip, den Beitrag mal zu lesen. Die war lange nicht mehr im Forum, hatte aber versprochen, mir einen Gefallen zu erweisen.
Optimistische Grüsse - mcberry

nach oben

#3

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 05.11.2020 19:58
von Al le Gordien | 83 Beiträge | 197 Punkte

servus mcB -

Super bin schon sehr gespannt. Habe mir heute Kartoffelchips mit Trüffelgeschmack (Sind extrem lecker) + eine Flasche Dom Perignon gekauft, passt gut zusammen.

Liebe Grüße
A


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 05.11.2020 20:01 | nach oben

#4

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 06.11.2020 11:23
von chip | 408 Beiträge | 400 Punkte

lass den quatsch ralfchen

tatsächlich bringt dich reimerei hier nicht weiter. aber
zwischen kartoffelchips in tüten kommentiere ich nicht!

nach oben

#5

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 06.11.2020 15:43
von Al le Gordien | 83 Beiträge | 197 Punkte

danke für den beitrag.

Etwas anderes: Es ist bedauerlich dass dieses Forum keinerlei Aktivitäten aufweist. Das hatte ich nicht erwartet. Somit kann einen Teilnehmer hier nichts weiter bringen, weder reimerei noch unreimerei.

Viele liebe Grüße!
A


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
nach oben

#6

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 06.11.2020 20:27
von mcberry • Administrator | 3.094 Beiträge | 3191 Punkte

"Keinerlei Aktivität" kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen, Alain.
Du schreibst doch, oder?
Weder deine noch ander weitige Aktivität bemisst sich quantitativ. Wir möchten hier unsere lyrischen Neigungen entwickeln. Dazu benötigen wir Unterstützung durch andere geneigte Schreiberlinge. Aber nicht deren massenhafte, sondern gezielt überlegte Reaktionen. Fast food wurde anscheinend als ein falsches Signal aufgefasst.
Abendlich verfressene Grüsse - mcberry

nach oben

#7

RE: Robins Stiefzwilling - Kruso

in Philosophisches und Grübeleien 06.11.2020 22:06
von Al le Gordien | 83 Beiträge | 197 Punkte

ja mcB das wurde tatsächlich falsch aufgefasst. Das war ja gar nicht böse gemeint, aber manche Menschen sind überempfindlich. mir ist nur bei dem nick dieser Dame der Geschmack dieser wunderbaren Trüffelchips eingefallen.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Al le Gordien
Forum Statistiken
Das Forum hat 8374 Themen und 61838 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Al le Gordien
Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).