#1

Spar-Diät

in Humor und Fröhliches 26.12.2020 20:16
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Spar-Diät

Wir sitzen im Le Bernadine*),
ein Essplatz in New York voll in.
Das Nacht-Menü hat vierzehn Gänge,
das zieht das Futtern in die Länge.

Nicole erhebt sich kurz vom Platz:
Ich habe Hunger wie ein Spatz.
Der Ober blickt leicht irritiert,
doch ich hab es gleich applaniert:

Ich nehme das Menü, mein Guter
und für die Dame Vogelfutter.


*) Das Le Bernadine ist bis heute eines der besten Restaurants in New York. Niki und ich waren dreimal dort und dieses mehrgängigen Menü war einfach nichts für sie. Ungeachtet dessen, war das Essen köstlich und Niki bekam einen Umhängeschnabel um die Körner vom Teller zu picken.


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 27.12.2020 14:08 | nach oben

#2

RE: Spar-Diät

in Humor und Fröhliches 27.12.2020 13:58
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Echt unterhaltsam, Alain,

und weltgewandt. Auch die gemischte Form mit Kommentar kommt aus. Wahrscheinlich geht alles, was netztauglich kurz bleibt.
In Z8 hätte ich "kapiert" erwartet; was soll denn da eingeebnet werden? Irritation des Service Personals wäre kein Eklat, welcher der Klärung bedarf. Aber egal: Wir werden diese Adresse unseren Sittichen empfehlen.
Sonntagsgrüsse - mcberry

nach oben

#3

RE: Spar-Diät

in Humor und Fröhliches 27.12.2020 14:02
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Lieber MACCI -

Mit diesem Wort – also applanieren habe ich einebnen gemeint indem ich die leichte Verzweiflung des Kellners Verflachen wollte. Natürlich hätte ich auch schreiben können adustiert Aber das würde eher den Eindruck oder die Bedeutung von zurecht richten der bekleidung haben

Zitat
Aber egal: Wir werden diese Adresse unseren Sittichen empfehlen.



hhhhhhhhhh... Sensationeller ein Fall


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 27.12.2020 15:09 | nach oben

#4

RE: Spar-Diät

in Humor und Fröhliches 27.12.2020 14:46
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Zwei Punkte:
Im Falle der Verwendung "adjustiert" bitte schreiben wie Adjutand.
Der andere Punkt:
Wir haben das Limit für Dateianhänge fast überschritten. Deshalb kommen Mehrkosten auf die Foreninhaber zu, was in Anbetracht so weniger User niemand als Empfehlung betrachtet.
Da Grafiken hinzu gerechnet werden, wurde schon die Galerie gelichtet und die Abteilung Kunst ausgeraubt. Auch viele alte Illustrationen in einzelnen Fäden sind gelöscht.
-> Deine bunten Vögel mussten dran glauben.
Sorry!
Unter: Moderation muss ich das noch mal bekannt geben. Untröstliche Grüsse - mcberry

zuletzt bearbeitet 27.12.2020 14:47 | nach oben

#5

RE: Spar-Diät

in Humor und Fröhliches 27.12.2020 15:09
von Al le Gordien | 146 Beiträge | 348 Punkte

Das mit adjustiert war offenbar ein Tippfehler… Siehst du was dabei herauskommt wenn ich es diktiere? Natürlich sollte es mit einem D geschrieben sein

Wenn du mir sagst was die Mehrkosten Pro Jahr sind überweise ich diesen Betrag gerne an dich


Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)

zuletzt bearbeitet 27.12.2020 15:11 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).