Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • DezemberDatum04.12.2019 15:09
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    ... und noch haben sie sich nicht entschieden, die restlichen Blätter. Im Garten die Rotbuche glüht immer noch. Ich freue mich, dein Gedicht hier zu lesen M.B.

  • Dezemberfaden 2019Datum04.12.2019 15:03
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ich mag den dritten Stern. Wünsche euch allen damit eine erfreuliche Adventszeit.

  • Weiße WeihnachtsgedankenDatum02.12.2019 19:00
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ich las dein Gedicht sehr gerne lb. Simone und dachte dabei an vergangene Zeiten. Die Erinnerung daran bleibt. Das empfinde ich als tröstlich.

  • kälteDatum02.12.2019 12:08
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ich freue mich, lb.mcberry, dass du meine Intension teilst. Bewusst geschieht es ja nicht beim Schreiben. Das Gedicht schreibt sich aus mir heraus.

  • Gefässe haben es in sichDatum01.12.2019 13:01
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    ... Einer würde sie erfinden, die "Näpfchen" - liegt vielleicht in der Natur des Menschen begründet.

  • VerspieltheitDatum01.12.2019 12:57
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ich bin von dem Gedicht entzückt!

  • VielleichtDatum01.12.2019 12:55
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ich glaube, es ist eher das wie, als das wann, vor dem wir uns fürchten.

  • BegegnungDatum01.12.2019 12:54
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Ein Gedicht, wie eine ferne Melodie zu singen.

  • winterkindDatum01.12.2019 12:52
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Danke für deine Einlassung zum Text "Winterkind" lb. yaya. Schon viele Jahre ist es her, dass mein Winterkind mich verlassen hat und doch ist es immer gegenwärtig. Herzliche Adventsgrüße auch zu dir hinüber.

  • kälteDatum01.12.2019 12:47
    Thema von ugressmann im Forum Natur

    weißschuppig der himmel
    dazwischen verwaschenes
    winterblau

    frost spannt glitzernd fäden
    zwischen den zweigen
    und hingeschmiegt
    an morsche zäune winden sich
    raureif bedeckte ranken

    klirrend zersplittert der tag
    die nacht kommt

    wolkenscherben
    fallen herab und
    kaltgesichtig spiegelt sich
    der mond im see

  • ?Datum01.12.2019 12:39
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Dass fast jeder deine Erinnerungen nachempfinden kann, ist auch kein Trost für dich lb. munk. (winterkind bei mir)
    Es gibt keine Worte.

  • zu endeDatum01.12.2019 12:32
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Hallo mcberry, danke für deine Antwort zu meinen grauen Tauben. Jeden Tag besuchen sie mich - alles findet sich also irgendwann wieder.

  • zu endeDatum29.11.2019 10:27
    Thema von ugressmann im Forum Diverse

    zu ende

    grau gefiederte tauben
    mit sanften augen gurren
    suchen verlorenes
    picken vergessenes
    auf abgeernteten feldern

  • winterkindDatum28.11.2019 16:04
    Thema von ugressmann im Forum Diverse

    winterkind

    zusammengeheftet
    mit flüchtigen stichen sind die tage
    nebelgetüncht
    die nächte dunkelschwarz

    in ihren verstecken
    rollen staubmäuse umher
    spinnen weben
    grauweiße vorhänge an den fenstern

    und mein winterkind blickt
    mit strahlenden sternenaugen
    hinab auf die welt

  • deichspaziergangDatum17.11.2018 23:29
    Thema von ugressmann im Forum Minimallyrik

    ein wintermorgen klar und kalt
    grau und rosa das morgenlicht
    filigraner reif auf trockenen gräsern raschelt
    platinglanz über dem wattenmeer

  • Ich kann mich malDatum14.11.2018 18:45
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Mir gefällt dein Gedicht. Lass doch das dumm fort. Wer beurteilt denn, ob etwas dumm ist? Doch nur du - und da passt es nicht. (Gogool - musst du mal googeln - bestimmt gefällt dir das Lied dazu) Gruß UG

  • ende ...Datum14.11.2018 18:22
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Guten Abend Joame - wahrscheinlich lernt sie es nie - die Menschheit - das "steinisch". Pech für sie.

  • ende ...Datum14.11.2018 18:20
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. (soll nicht unfreundlich sein L A F, aber sonst hätte ich eine zu lange Antwort schreiben müssen) UG

  • RegenzeitDatum13.11.2018 17:19
    Foren-Beitrag von ugressmann im Thema

    Monsun - Indien? Genauso beschrieben in dem Buch: Abenteuer Ganges - nur länger.
    Frdl grüßt UG

    P.S. Hoffe ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt - kommt nur so beschrieben im Buch vor, und Bilder entstehen beim Lesen des Gedichtes vor meinen Augen. (Reiseliteratur, kein Roman)

  • ende ...Datum13.11.2018 17:07
    Thema von ugressmann im Forum Diverse

    alles leben erloschen
    nur die wellen der meere schlagen schaumig
    an verkrustete küsten

    steine rollen an uferzonen hin und her
    raunen zischeln bis aus felsen kiesel werden
    und endlich sandkörner

Inhalte des Mitglieds ugressmann
Beiträge: 893
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 17 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8433 Themen und 62189 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).