In Antwort auf:
Kritische Äußerungen von Usern:
- schlechte Farbauswahl, man wird mit dem Design "nicht warm"
- Unübersichtlichkeit über neu verfasste Beiträge
- als Gast sieht man keine symbolartige Anzeige über neue Beiträge (nur graue Knöpfe)
- Chat lässt zu wünschen übrig: Einloggen (Nick finden, der nicht schon vergeben ist) , Design, Smilies und man sieht nicht, ob jmd. drin ist
-zum Design:
- Das Einlesen eines komplett neuen Design-Templates dauert bei viel Klick- und Kopierarbeit anderthalb Stunden - zu Beginn des neuen Tümpels hatte ich wegen verschiedener Beschwerden über die neuen Designs 5 mal das Vergnügen-
- Vor einer Weile waren dann alle mit diesem Design zufrieden und dann kamen Begehrlichkeiten nach gewissen Funktionen/Individualisierungen auf. Diese muss ich im Falle eines erneuten Wechsels alle kopieren und sichern. Das ist viel Arbeit die ich nur am Wochenende machen kann.
- Auch die anderen vorgegeben Designs sind recht schlicht und (einsehbar unter
http://www.myhpm.de) Ich werde bis zum großen Update der Forensoftware das Design nicht ändern.
- Unübersichtlichkeit über neu verfasste Beiträge:
mit dem neuen Update wird diese Funktion möglich sein. Mit dieser nicht, wie schon zweimal besprochen und unter:
http://www.myhpm.de/t253f50-Template-Black-amp-White-1.html- als Gast sieht man keine symbolartige Anzeige über neue Beiträge (nur graue Knöpfe):
Ja. Ein Gast hat kein Forencookie, das die neuen Beiträge von den alten beim letzten besuch abgrenzt, nur angemeldete User haben diese Übersicht. Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern, evtl. mit dem Update, aber das muss nicht sein ...
zum Chat:
Den Chat habe ich auf die Schnelle reingemacht. Es ist schwerer als ich dachte eine kostenlose Chatsoftware zu finden, die einen nicht zuscheisst mit Werbung, und auch noch für eine olle Chatbox zahlen, das wollte ich nicht.
Ich wäre demjenigen sehr verbunden der einen kostenlosen und annehmbareren Chat für das Forum erstellt und mir den Link zum Einbinden gibt. Googlen nach "kostenloser Chat" führt zu gefühlten 8751524854754 Seiten.
Ich freue mich weiter über Verbesserungsvorschläge i.V.m Nörgeleien, aber bitte nicht nur Nörgeleien allein.