#1

NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 03.03.2009 23:13
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
da drüben wahrscheinlich nichts mehr gesichert werden wird,

bitte hier loslegen.

e-Gut
zuletzt bearbeitet 27.03.2009 16:41 | nach oben

#2

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 03.03.2009 23:40
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

"Private Mails" sollte unbenannt werden in "Private Nachrichten".


e-Gut
nach oben

#3

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 06:40
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

aye kommt auf die Liste, das muss man dann mal im Code suchen und umbenennen ...

Ich werde versuchen die geanze Linke Spalte wegzubekommen, die ist überflüssig.

Wichtig ist auch die entsprechenden gepinnten Entsprechungen des Tümpels wieder zu pinnen!

Dazu den ersten Post in einem Faden editieren und dort auf Thema markieren gehen. Dort ist auch eine Box in die man "Wichtig" "Aktuell" etc. einfach kurz reinschreiben kann.

Gruß




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#4

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 15:39
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Bei einigen Foren kann man das jeweilige Layout (zumindest unter denen, die der Admin freischaltet) selbst wählen... vielleicht ist hioer soetwas auch möglich. Dann muss sich niemand beschweren, dass es ihm zu bunt oder zu nüchtern ist, sondern kann das Forumslayout ganz nach gusto wählen.

Don


Des Paten Missetaten

nach oben

#5

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 16:18
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Was ich bei dem - faden [zunge]- Style extrem schlecht finde, ist, dass man die neuen Beiträge nicht sieht ... oder zu wenig. Denkt doch bitte an alte, sehbehinderte Menschen, danke.


Die Frau in Rot

nach oben

#6

=> NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 20:30
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

- zu den Vorschlägen:

@Alcedo: Ich versuche die Umbennenung in "private Nachrichten", das ist aber eine CSS-Code-Sache, der Link verweist direkt im Code von "obere Leiste" auf das private Nachrichtenfenster .... wie gesagt ich versuchs, kanns aber nicht garantieren

@Don: Leider muss ich das Design vorgeben. Noch heute kehre ich wieder zurück zu "Black&White von http://www.myhpm.de (Bitte dort registrieren, dort gibt es die Templates unter "Template-Tausch zum Download")

@Margot: Man kann in den EInstellungen fürs Forenverhalten zwischen "Flat" (alle beiträge werden angezeigt) und threaded (schachtelstil) umschalten. Schalt einfach auf flat um, dann ist es wie früher.

Ich bitte auch wegen der EInstellung Threaded&Flat um eine kurze Anleitung beim Grundsätzlichen.

Achja, das Grundsätzliche muss auch aktualisiert werden .....




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#7

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 22:07
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Jupp, danke, auch wenn ich nicht recht weiss, wovon du sprichst.

Übrigens, müssen diese Federn sein? Ich finde Solches, wie auch aufklappbare Bücher und solch bemüht origineller Firlefanz etwas kindisch.


Die Frau in Rot

nach oben

#8

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 22:28
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Noch was ... und dann höre ich - für heute - mit dem Nörgeln auf.

Gibts bei dem Layout auch ne Funktion 'letzte (oder neue) Beiträge anzeigen'? Dieser minime Farbunterschied bei den örks-Federn vermag ich kaum zu sehen, sorry.

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 04.03.2009 22:28 | nach oben

#9

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 22:31
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Arg da habe ich mir extra Mühe gemacht bei den Federgrafiken ....

Was soll ich sonst nehmen? Klopapierrollen ;) Bilder von grinsenden Nicos?

Gib mir ne Idee welche Grafiken die Anzeige von neuen/älteren Beiträgen darstellen sollen!!!!!!!




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#10

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 22:46
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


... he, he ... ja, oder zwitschernde Vögelchen, da hätte Alcedo seine Freude dran. Am besten etwas ganz Einfaches. Passte doch auch besser zum nüchternen Style und zum Computerzeitalter.

Übrigens finde ich deinen Einsatz hier ganz toll, lieber Willy. Muss ich auch mal los werden.

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 04.03.2009 22:48 | nach oben

#11

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 04.03.2009 22:55
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Danke :) bin grad an den Toplisten, eine steht schon. Ich hoffe ich darf das auch

Schließlich sind Banner eigentlich verboten, aber is ja keine Werbung, jedenfalls nicht kommerziell ;)

Hm, also zwitschernde Vögelchen? Naja, das wäre gut für ein Vögelforum...

Wie wärs mit einem schönen Wassertropfen/Wasserspiegel für frische Postings, und Sand für alte?




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#12

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 10:02
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Müssen es denn Bilder sein, gingen abstrakte Symbole nicht? Quadrate, Kreise, Kreuze ... was weiss ich ... meinetwegen Ordner. Pur, einfach, schnörkelllos ... alles andere sollen die Texte machen.

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 05.03.2009 10:02 | nach oben

#13

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 10:12
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Hmpf, ich überlegs mir :P Evtl. mach ich die bisherigen auch nur farblich anders und kleiiner ....... jedenfalls waren die Standardsymbole zu futuristisch für den alten Tümpel.

Das mit den Ordnern überleg ich mir.

Gru0, Willi




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#14

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 10:33
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Sagt mal funktioniert die Landkarte bei euch? Ich konnte mich zwar in meinem Profil darin eintragen, aber wenn ich normal daraufklicke ist es sehr braun in Deutschland ....




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#15

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 11:10
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
nach oben

#16

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 13:24
von Geheimnis
avatar

Man sollte nicht als Gast posten dürfen.

nach oben

#17

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 16:09
von Vorschlag Banner
avatar

Das jetzige Banner erinnert mich an eine Todesanzeige. :D Was haltet Ihr zum Beispiel davon?





nach oben

#18

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 16:29
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Ja, genau, eine Todesanzeige! Fehlt nur noch das Kreuz, ein blöder Spruch und die Traueradresse ... Mir gefallen die Vorschläge, aber muss es Grau in Grau sein? Bei so viel Düsterkeit kriege ich langsam Depressionen.


Die Frau in Rot

nach oben

#19

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 16:46
von ich
avatar

Weinrot würde gut passen, oder? Weiß, Silber mit etwas weinrot? Ich kann ja noch einige Beispiele posten, wenn Ihr wollt.

nach oben

#20

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 17:16
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte



Ja, mach mal ... ich find das gut. Du darfst dich auch anmelden. Dann wärst du nicht so flüchtig ...


Die Frau in Rot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).