#61

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 19:37
von Maya (gelöscht)
avatar

Antwort des Admins von myhpm auf die "Wer ist Wo online"-Anfrage von mir, ob eine genauere Anzeige (auch bezüglich der Gäste) möglich sei:

In Antwort auf:
nein leider nicht, aber wird vermutlich mit dem neuen templateupdate kommen...
da man dort selbst variablen erstellen kann, wirst du dann von uns hier vermutlich viele neue tuts finden..

falls diese funktion nicht integriert wird, werden wir es versuchen zu realisieren

nach oben

#62

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 19:44
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Im Thread-markieren Bereich unter der Edit-Funktion sind weder Forumcode (BB-Code) noch html-Code möglich.

Leider sind auch Bezeichnungen wie: "sticky: " oder "gepinnt: " einem Lyrikforum nicht angemessen.

Wie wärs mit folgenden möglichen Bezeichnungen für die gepinnten Gedichte:

auserkoren, auserwählt, erkoren, erlesen
auserlesen, gewählt, ausgewählt

Ich wäre für erlesen, klingt nicht zu arrogant und doch besonders. Oder einfach ausgewählt. Oder erkoren, als seltenen Begriff und "Eyecatcher".
Auserkoren, auserlesen und auserwählt sind zu pompös.


Für Ankündigungen etc. reicht ein "wichtig" oder "aktuell".



@Maya: Danke für die Info - da bin ich dann auch mal gespannt was da kommt. Da wir das Forum individualisert haben müssen wir dann übrigens alle Neuerungen von Hand einbauen ;) Aber das Standarddesign war auch hässlich ...



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 19:46 | nach oben

#63

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 19:57
von Maya (gelöscht)
avatar

Musstest du den letzten Satz hier posten? Wenn die nu vorbeikommen, hä?! Ja, eine Menge Arbeit, lalalala.

PS: Obwohl beim Sticky ja dabei steht: HTML möglich. Aber es funzt trotzdem nicht. Wichtig ist in erster Linie nicht die Begrifflichkeit, denke ich, sondern dass die gepinnten Texte besser ins Auge stechen, damit man sofort einen Überblick über das neueste Gedicht im Faden hat. Die Sternchen fallen zu wenig auf.

Edit

Schau mal, meine Bezeichnung "Raubauke des Schnabelriedzirpenesquires" küsst fasst schon mein "M" vom Beitrag.
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 20:02 | nach oben

#64

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 20:03
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

html geht? Nun, dann liegt es wohl daran, das die CSS des Forums dessen Aussehen vordefinieren. Dann muss man die durch einen Span- oder Style-Tag durchbrechen.

Googeln wir doch mal nach "css ausnahme"




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#65

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 20:49
von Maya (gelöscht)
avatar

Äh, Willi, jetzt weiß ich, warum das nicht geht. Wir haben den Haken für HTML nicht aktiviert. ;) (Foren->Gesellschaft->HTML).

Allerdings steht dort auch: Wir empfehlen, HTML nicht zu aktivieren? Du, ick trau mich nich.

nach oben

#66

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 20:53
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Das sollten wir auch nicht, aus Sicherheitsgründen. Der dicke Warnhinweis steht da ja nicht umsonst ....




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#67

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 13.03.2009 04:35
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Wenn ich als Befürworter der dezenten Gestaltung auch mal meckern darf: Die Admi-Farbe ist mir zu grell



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 04:35 | nach oben

#68

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 13.03.2009 14:38
von Maya (gelöscht)
avatar

nach oben

#69

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 09:15
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Um nochmals auf die 'gepinnten Texte' zurückzukommen:

Dass die Sternchen nicht wirklich was aussagen bzw. sich diese Texte dadurch nicht wirklich von den neuen abheben und die Rubriken (ich denke da gerade an neue User) noch unübersichtlicher werden, würde ich vorschlagen - sofern das möglich ist - eine Unterrubrik einzufügen...'Ankündigungen' oder so ... und die gepinnten dort einfügen, vllt. mit einer kurzen Erklärung, weshalb die speziell sind.

Wenn das nicht möglich ist, und man auch die gepinnten Gedichte nicht besser kennzeichnen kann, schlage ich vor, sich von diesem Hervorheben - aus Gründen der besseren Übersicht - zu trennen.

Neues muss nunmal sich vom Alten sichtbar abheben und/oder auf alle Fälle im zuoberst stehen.

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 09:15 | nach oben

#70

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 13:53
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


also ich wäre dafür auf das pinnen zu verzichten, wenn man es nicht besser kennzeichnen kann. es sind sowenige user hier, dass doch mehr oder weniger, immer die gleichen da hängen. wir haben die 'Gedicht des Monats' Wahl und der Gewinner wird in den Dickfischen hervorgehoben und bei der geringen Teilnahme im Moment reicht das doch, meiner Meinung nach, aus.

nach oben

#71

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 15:56
von Maya (gelöscht)
avatar

Eine weitere Kategorie halte ich für überflüssig, es würde nur noch unübersichtlicher werden. Und wofür? Für Texte, die als "Verlierer" hervorgingen. Ginge es nach mir, würde ich ebenfalls auf diese Pinnerei verzichten. Ich meine, warum sollten die Texte, für die es nicht zum Dickfisch reichte, derart hervorgehoben werden - und dann noch für 1 Jahr?! Das ist völlig übertrieben. Das belastet nur die Fäden der Bereiche. Man siegt oder verliert. Punkt.

Im Übrigen klickte ich auch im alten Tümpel diese gepinnten Texte nicht öfter an als andere.

nach oben

#72

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 20:26
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Diese Einwände sind begründet und sinnig - bin damit auch dafür das Pinnen von Gedichten erstmal zu lassen.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#73

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 23:32
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

okay. dann pinnen wir ab.
ich habe auch bemerkt dass viele neue user auf gepinnte threads antworten. es verwirrt mehr, als dass es nützte.
die software unterstützt uns eh nicht, also weg damit.

ich kündige das morgen auch an.
macht euch ruhig schon mal ans abpinnen.




e-Gut
nach oben

#74

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 23:46
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Aye, mach ich kurz.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#75

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 18.03.2009 23:51
von Maya (gelöscht)
avatar

Ich mach auch mit, geht schneller.

nach oben

#76

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.03.2009 00:03
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Thx Maya, bin nur bis zum Düsteren gekommen




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#77

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.03.2009 00:03
von Maya (gelöscht)
avatar

Ich habe den Rest erledigt. So, nun gute Nacht.

nach oben

#78

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 18:37
von Maya (gelöscht)
avatar

Hallo,

laden die Seiten momentan bei allen Usern im Schneckentempo? Oder funzt es bei einem nach wie vor problemlos und ohne Fehlermeldungen?

nach oben

#79

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 18:52
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte

Ich hab (mal) keine Probleme.


Die Frau in Rot

nach oben

#80

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 18:57
von Maya (gelöscht)
avatar

Ja, aber insgesamt gab es heute mehr Problemchen als sonst, oder? Ich las eben, dass fehlerhafte Scripte von Werbebannern daran schuld sein könnten, weiß aber nicht, ob unser Nachtschichtarbeiter Willi neue hinzugefügt bzw. etwas eingebunden hat, was zuvor nicht da war. Evtl. trifft es aber auch alle Seiten von myhpm.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).