#81

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 19:47
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Hi Maya,

dass es heute langsamer ging, kann ich nicht finden. Es geht alles ganz flott.
Scriptfehler wurden nicht angezeigt. Keine Probleme. Nur einmal, heute Vormittag, brauchte ich siebzehn Versuche um mich anzumelden. Die Anmeldedaten seien falsch. War mir aber sicher, dass ich mich nicht vertippt habe. Ist aber danach nicht wieder aufgetreten.

Gruß
Brot

nach oben

#82

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 19:55
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

ich hatte nix bemerkt.


e-Gut
nach oben

#83

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 19:58
von Maya (gelöscht)
avatar

Ja, du, bei mir tritt dieser Einloggfehler ebenfalls nach wie vor auf. Es wird nach einem Sicherheitscode gefragt. Ich gucke mal beim Support nach, woran das liegen könnte. 17 Versuche? So geduldig war ich nie, dass ich es je bis auf diese Zahl geschafft hätte, ich trenne den PC dann meist kurz vom Netz und nach einer Neueinwahl funzt es meistens.

Die meisten User hatten heute Schwierigkeiten auf der Seite. Surfst mit einem besonderen Browser oder "unüblichem" Betriebssystem. Ein Ja oder Nein reicht mir schon.

Danke übrigens.

nach oben

#84

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 20:21
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Die Siebzehn war gefühlt. Entschuldigung. Aber es waren schon ein paar Versuche, weil ich sichergehen wollte, dass ich keinen Tipp- oder Einstellungsfehler habe.
Betriebssytem Xp;Browser Firefox 3.0.
Gruß
Brot
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 20:21 | nach oben

#85

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 20:27
von Maya (gelöscht)
avatar
Wir surfen identisch, sozusagen. XP, FF 3.0. Willi scheiterte übrigens auch einmal an einem fremden PC. Und die Probleme sind im Supportforum auch bekannt, doch wird es in den Freds, die ich eben las, auf die Blödheit der Einlogger geschoben, die fälschlicherweise ein falsches PW eingegeben hätten. Denn dann erfolgt wohl aus Sicherheitsgründen diese Anzeige. Aber bei mir erfolgt der Login automatisch, ich tippe nie meine Nicks und PW ein.

Aber im Grunde sind doch die meisten mit XP und FF unterwegs, warum betrifft es hier ausgerechnet uns beide?
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 20:32 | nach oben

#86

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 20:42
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte

Da ich mich nicht automatisch anmelde, habe ich nach 2-4 Fehlversuchen schnell den Editor aufgemacht und meine Tastaturund Eingaben geprüft. Alles sauber. Dann habe ich irgendeine, dass müsste ich nochmal prüfen, bze. wiederholen können, andere Seite des Tümpels gewählt wo auch ein Login abverlangt wird. Da ging es dann sofort. Deshalb vermute ich, dass es an den temporären Dateien des Browsers liegt - oder andersrum ;).
Mit dem Notebook mit dem ich gerade surfe, ist mir das noch nicht passiert.Beim Notebook werden bei Beendigung von FF 3.0 alle Temp Dateien gelöscht. Den PC von heute Vormittag, wo mir der Fehler passierte, den muss ich manuell säubern. Vielleicht hilft das.

nach oben

#87

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.03.2009 20:48
von Maya (gelöscht)
avatar
Ach so. Ich kenne mich zu wenig mit damit aus, aber wenn ich das nächste Mal Probs habe, werde ich einfach meine temporären Dateien löschen, vielleicht liegt es an den Cookies oder so.

EDIT: Vielleicht liegt es an unseren Sicherheitseinstellungen, ich verwende u.a. NoScript. Kann sein, dass da irgendetwas geblockt wird, was für den Login notwendig wäre.
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 20:56 | nach oben

#88

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 21.03.2009 04:35
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Moin, an den Sicherheitseinstellungen des Forums kann es eigentlich nicht liegen - nur bei der Neuanmeldung im Forum muss man ein Captcha-Feld eingeben und dann muss es gehen.

DIe Person, bei der ich mich einzuloggen versuchte, hatte auf Ihrem PC das Problem, dass sie, egal auf was sie in der Navigation klickte, iimmer wieder auf die Startseite des Forums kam. Wenn man aber statt etwas im gleichen Fenster zu öffnen, ein neues Fenster/einen neuen Tab öffnete, dann ging es plötzlich - so kann müsste man sich bei Anmeldeproblemen auch behelfen können. Ich habe das Problem bei FF 3.0 Vista 64 nicht - ich glaube es könnte an den Sicherheitseinstellungen des Browser bzw. noch eher am Forum Cookie liegen, da sich die Probleme auf die Hautseite des Forums beschränken. Auch die von mir in die Templates "ObereLeiste" und "Foren-Übersicht" eingefügten Elemente könnten schuld sein, oder sogar das ganze Template-Paket - also alles . Hoffen wir insofern auf das Update der Betreiberfirma ....




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#89

RE: Änderungen auf www.Worttümpel.de

in Feedback & Moderation 21.03.2009 07:12
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ziel des Pinnens war, wenn ich mich nicht täusche, dem neuen, flüchtigen Besucher an prominenter Stelle so etwas wie das Sahnehäubchen des Tümpels zu präsentieren, mithin Ober- und Unterwasser einzuführen. Ich fand und finde den Gedanken nach wie vor gut, über die Umsetzung kann man streiten. Ich meine, es wäre an der Zeit, dass die Modministration so etwas wie eine Jury sein sollte, die Perlentaucher des Tümpels. Die Schätze, die sie bergen - und dabei sollte der Anspruch sehr hoch sein! - sollten dann in einer Hall of Fame ausgestellt, vielleicht in einem Jahrbuch ausgedruckt werden. Die Bedingung dabei ist natürlich, dass diese Perlen exklusiv im Tümpel liegen. Sobald man nicht auserwählt wurde, kann man sich dann wieder prostituieren. Wird man in den Kreis aufgenommen, bleibt das Werk dem Tümpel vorbehalten. Wer das nicht will, muss ja nicht.

Also weg von der allgemeinen Wahl zum Gedicht des Monats hin zu einem intern gewählten Dickfisch des Monats. Wie viele Modmins seid Ihr, acht, neun? Voila, jede/r 1 oder 2 Gedichte, dazu die 12 Dickfische, die 12 Kritiken (mit dazugehörigen Gedichten) und die 4 Kurzgeschichten, schon habt Ihr ein schönes Jahrbuch. Und nun ab dafür.

Beste Grüße
Oliver





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#90

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 21.03.2009 07:20
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ich sehe gerade, dass ich meine Anregung wohl hier hinein hätte posten müssen.

Die nächste, jetzt an hoffentlich richtiger Stelle: Schafft doch bitte die Orden und Ehrenzeichen ab! Keine Postingzähler und keine damit verbundenen Titel, das ist lächerlicher Forenmüll und entspringt der deutschen (?) Unart, in seinem Stammlokal Stammgast und damit höherwertig zu sein. Das mag in der privaten Saufrunde wichtig und sogar richtig sein, hier aber soll doch ernsthaft Lyrik geschaffen und verarbeitet werden!? Dann sollten andere Werte zählen: Sola scriptura. Danke für die Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
Oliver





Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben

#91

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 21.03.2009 07:52
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


also ich fand die Titel sowieso immer ziemlich dämlich, wäre also dafür. vielleicht könnte man freie Titel wählen? oder eben gar nichts.

nach oben

#92

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 21.03.2009 09:43
von Maya (gelöscht)
avatar

Hallo Oliver,

deinen ersten Beitrag findest du nun auch hier, nicht dass du denkst, dass er einfach gelöscht wurde, wo wir für jeden Vorschlag doch dankbar sind. Also danke erst einmal für die Ideen, die du ins Spiel bringst. Die Sache mit der Hall of Fame gefällt mir. Diese würdest du, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, am liebsten in zwei Bereiche unterteilt haben - 1. Dickfische, die einmal pro Monat intern gewählt werden und 2. gut gelunge alte oder neue Texte, über die man hie und da stolpert (Stichwort: Perlentaucher), ja? Jo, warum eigentlich nicht. Dagegen spräche in meinen Augen nur die Mehrarbeit für die Jury. Ein wenig stört mich auch, dass die Leute außerhalb des Teams dann gar nicht mitentscheiden könnten? Dürften sie nach deiner Idee denn wenigstens noch Vorschläge zum Dickfisch einbringen?

In Antwort auf:
Wie viele Modmins seid Ihr, acht, neun?


Also die Rotgefärbten sehe ich jetzt in erster Linie als eine Art Team bzw. Kollektiv, was von dem Hierarchiedenken (Mod oder Admin) fortführt und eher mit einer neuen Idee ;) zu tun hat. Klar haben sie auch die Funktion, den Laden in Ordnung zu halten, aber das Literarische darf nicht zu kurz kommen, auch wenn das momentan etwas der Fall ist.

Zu den weiteren Vorschlägen: Für eine Abschaffung der Titel bin ich auch. Die Postingzähler würde ich aber nicht abschalten wollen, weil es mitunter User anspornt, aktiver zu sein. Und das muss nicht einmal in Zusammenhang mit Spampostings stehen.

Danke noch einmal für deine Vorschläge!
Gruß, Maya

nach oben

#93

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 23.03.2009 12:53
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Hallo zusammen,

ich denke, dass es sinnvoll ist, die Anzahl der bereits getätigten Kommentare auszublenden. Im alten Forum hatten wir das auch so gehandhabt, weil es letztlich ja nicht um die Anzahl geht. Und die User sollten auch nicht durch den absurden Gedanken angespornt werden, man wäre um so wichtiger, je größer diese Zahl ist. Zudem könnte es den negativen Nebeneffekt zur Folge haben, dass die Kommentare dann seichter und uninspirierter werden.

Grüße


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#94

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 23.03.2009 14:13
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Ich bin immer noch für Beitragszähler. Sie gehören zur Forenkultur.

Tja, aber so kann es gehen. Intern werde ich sicher überstimmt, so ändern sich die Zeiten, Arno




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#95

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 23.03.2009 14:15
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte

Ich habe leider auch nur 1 Stimme.


http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#96

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 24.03.2009 17:19
von Maya (gelöscht)
avatar

@Brot und alle, die manchmal Schwierigkeiten mit dem Einloggen haben und eine solche Fehlermeldung eingeblendet bekommen:

Der angegebene Sicherheitscode ist falsch. Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.

Wie ich eben las, hat das mit einem Captcha zu tun, das sich aus Sicherheitsgründen automatisch aktiviert, wenn man uneingeloggt etwas temperamentvoller durchs Forum klickt, d.h. viele Seitenaufrufe hintereinander tätigt. Obwohl wir für den Login-Bereich kein Captcha aktiviert haben, tritt diese Maßnahme dann bei myhpm-Foren automatisch ein.

Lösung: Klappt es auf der linken Seite unter dem normalen Login-Fenster nicht, klickt bitte etwas weiter oben auf "Anmelden" (zwischen Registrieren und Online auf der linken Seite). Da müsst Ihr dann 4 Buchstaben eingeben. So kommt Ihr ins Forum. Bei mir klappte es jedenfalls.

Diese Einstellung lässt sich also nicht von uns abschalten.
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 17:26 | nach oben

#97

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 24.03.2009 17:23
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Ah. Das wusste ich nicht, das ist also der Urheber - @ Maya, ich glaube das lässt sich doch ändern. Im admin-Bereich gibt es die Option: Beitrag schreiben Nur alle X Sekunden ermöglichen, vielleicht liegt es daran.

Wenn aber wildes Geklicke auch so ein Captcha auslöst, dann ist das wirklich eine Sache die wir nicht beeinflussen können. Ich teste das gleich mal durch wildes Klicken




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#98

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 24.03.2009 17:26
von Maya (gelöscht)
avatar

Nein, Willi, das Verhalten der User, wenn sie nicht eingeloggt sind, spielt eine Rolle. Beiträge könnten sie nur eingeloggt schreiben.
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 17:28 | nach oben

#99

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 24.03.2009 17:28
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Ok, dann mal Klickorgie als gast testen

EDIT: Stimmt, habe mich als Gast wild durchgeklickt, mehrmals absichtlich ein falsches Passwort angegeben, als ich dann das richtige eingab kam genau die Fehlermeldung. Nach einer Weile ging es dann über Anmelden, aber auch nicht gleich.



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 17:34 | nach oben

#100

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 26.03.2009 21:37
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
E-Literatum.
Keine Possenfrösche und Marquis de Schleims mehr - auch wenn es dass sein wird was den Geminator schmerzt - ich find's sehr gut.
Glückwunsch.

PS:jetzt passen auch wieder Banner und Titel.
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 21:39 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).