#21

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 17:22
von flüchtig
avatar

(vielleicht besser mit schwarzer Schrift)



nach oben

#22

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 17:30
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


... hmm, erinnert mich an Himbeereis, mjam, mjam. Ja, vielleicht besser in Schwarz. Macht ja angeblich schlank. Und wenn du schon so kreativ bist, eine Idee für einen neuen Namen? Wenn ja, bitte PN an Willy. Thx.


Die Frau in Rot

nach oben

#23

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 17:43
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

ich vermisse das schöne Leselampen-Grün. wäre es möglich zu sehen wie das hier aussieht, flüchtiges ich? bitte.


e-Gut
nach oben

#24

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 18:01
von Leselampengrün
avatar



nach oben

#25

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 19:22
von Letzte Ladung
avatar

So, hier die letzten Vorschläge für heute:







nach oben

#26

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 19:47
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Hey wer rebelliert hier ungefragt gegen mein vordiktiertes Banner :D

Da ist es schon sehr intellent sich nicht anzumelden, bei soviel begehrlichem Aufbegehren gegen die niedere Obrigkeit

Achja, habe ich mich schon für die Vorschläge bedankt?

Nein?

Kommt noch!

Am besten gefällt mir der Banner mit der Schnecke. Schön ironisch.

Aber zum Tümpel würde evtl. eher ein toter, verwesender Fisch passen

so etwa, wo wir schon ironisch werden:




DIe Leselampe hat auch was, aber ich finde dieses hässliche 70er Kotzgrün zum .... äh Würgen ;)

So een schnieket blau oder was Rotes kämen mir da schon eher zu Passe

Achja: Anmelden. Wir brauchen willige User :D



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 19:52 | nach oben

#27

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 19:59
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte



Hier riechts plötzlich so streng!

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 05.03.2009 20:04 | nach oben

#28

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 05.03.2009 21:24
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
mir gefällt auch der mit der Schnecke... schönes rot! rot hat so was positives
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 21:25 | nach oben

#29

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 06.03.2009 21:14
von Maya (gelöscht)
avatar
Also mich stören die Federn weniger aus Kitschgründen, sondern deshalb, weil die Farbnuancen zwischen "neuen" und von mir bereits angeklickten, d.h. "gelesenen" Beiträgen für mich kaum visuell wahrnehmbar sind, ohne meine Äuglein zu verkrampfen. Daher würde ich alles begrüßen, was mir auf den ersten Blick eine eindeutigere Übersicht verschafft, ganz gleich, ob es sich dabei um rote Buttons oder bunte Federn handelt; das sehe ich eher "praktisch".

Was mich irritierte - erst Simone klärte mich auf - war die zeitlich "ungeordnete" Reihenfolge der Themen in den Rubriken, die dadurch zustande kommt, dass die im Tümpel oben festgepinnten Monatsgedichte hier nicht extra markiert sind. Für eventuelle Neuzugänge, die auch nicht jedes Posting verfolgen ( ), dürfte das ebenso verwirrend sein. Für eine bessere Übersicht in den Kategorien könnte man diese "besonderen" Gedichte vielleicht erst einmal provisorisch markieren, zum Beispiel, indem man vor den Titel des Gedichtes ein besonders auffälliges Zeichen setzt (z.B. Pfeile ==> oder ### oder halt was anderes). Würde man dann die Kategorie Düsteres anklicken, wäre so mit einem Blick klar, dass die ersten vier Gedichte "alte, gepinnte Texte" sind und Margots Gedicht neu gepostet oder besprochen wurde.

Was mir am meisten fehlt ist eine Übersicht über die 10 oder 20 neuesten Postings.
Gruß Maya.

PS: Oder diese Glühbirnen als Markierung oder eine .
zuletzt bearbeitet 06.03.2009 21:34 | nach oben

#30

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 02:17
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Hi Maya, freut mich, dass du vorbeischaust!

- zu den Federn: Werden geändert, ich mache kleinere aber farblich unterschiedliche Grafiken rein (dunkel hell)

Die grundsätzliche Systematik dahinter ist, dass die eine Grafik neue Beiträge in Unterforen symbolisiert, die andere, das nix los war.

Da auch Margot die Federn mssfallen werde ich das ändern. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat welche Grafiken ich nehmen soll, so kann er gerne hier / mir per PN schreiben. Es sind dies übrigens einmal ein schreibender Stift und einmal eine Feder mit Faß, für alle Blinden ;)

- Die ungeordnete Reihenfolge der Themen habe ich intern schon angemahnt. So sind zwar die im Tümpel gepinnten Fäden auch hier noch gepinnt (für Mods: Sticky-Option beim Editieren des ersten Beitrags), aber die Kenntlichmachungen dieser gepinnten Fäden kann bei dieser Foren-Software nur über ein Eintippen verwirklicht werden.... kurz wird erledigt, wenns keiner macht mach ichs am Wochenende ;)

Für die angepinnten Gedichte brauchen wir einen Begriff, und zwar nicht ein nicht gerade poetisches "gepinnt", sondern ein "lesenswert" o.Ä.


- Eine Übersicht der neuesten Beiträge gibt es in der "Willkommen XYZ"-Box unter der Navigation, wurde schon vorher angefragt! Allerdings muss ich nochmal schauen ob die Box richtig konfiguriert ist, da das Einloggen scheinbar nicht richtig funktioniert. Dasselbe Problem mit der komischen Sicherheitsabfrage hatte ich nämlich gerade an fremdem PC selbst!!

Liebe Grüße!


Edit: Die kleine Login-Box müsste jetzt funktionieren! Wenn nicht, bitte hier melden!

[Habe das Captcha-Feld für Mitglieder-Anmeldung entfernt. Warum das nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Normalerweise wird nämlich unterschieden zwischen Login und Anmeldung. Wenn nun Login das normale Einloggen ist, dann muss doch logischerweise "Anmeldung" die Registrierung sein (die man wegen Bots auf jeden Fall durch ein Captcha-Feld sichern sollte!)? Ich werde nochmal im Support-Forum des Anbieters schauen ob dieses Problem bekannt ist. ]



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 02:29 | nach oben

#31

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 07:00
von Maya (gelöscht)
avatar

Hi Willi,

der Login klappt nun auch bei mir wieder, thx. Und ja, ich blindes Huhn habe die Anzeige der neuesten Beiträge beim Einloggen nicht gesehen. Kann man das nicht auch für Gäste freischalten? Interessierte denken sonst vielleicht: Wat für ne Unübersichtlichkeit, such ick mir lieber was anderes.

Im Übrigen: Meines Wissens nach muss der Name des Forums doch nicht mit dem Namen der Url-Adresse übereinstimmen, oder? Deshalb würde ich letzteren aufgrund der Google-Suche ganz platt benennen: Gedichte und Prosa-Forum oder so ähnlich. Doch Vorsicht, bei manchen Foren wird klein und unleserlich angezeigt, dass beim Namen der künftigen Url-Adresse keine Leerstellen und Sonderzeichen berücksichtigt werden. Wenn das auch bei dieser Forensoftware so ist, bleib lieber kurz: Gedichteforum oder so, denn nach "GedichteundProsa" wird kaum einer googeln.

Dem Board selbst können wir dann einen schickeren Namen verpassen.

Die gepinnten Texte könnte man mit "ausgewählte Werke" bezeichnen oder so, denn ausgewählt stimmt ja, nur dass sie letztlich doch nicht als Sieger hervorgegangen sind. :D Oder man überlegt sich zunächst ein Thema für das gesamte Forum und stimmt den Namen dann darauf ein. Ich mag ja alles, was mit Seefahrt und Schiffen zu tun hat, bastelte selbst mal ein kleines Forum, das ich Kogge nannte. Du wärst dann der Kapitän auf der Brücke. :D Nun ja, dabei handelte es sich allerdings um eine Art Kinderforum, was mir passend erschien.

nach oben

#32

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 09:25
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

sollen wir "auserwählt" hinschreiben bei den für 1 Jahr gepinnten Themen in den Rubriken?

im Internen und in der Plauderecke u.a. könnten wir mit "Aktuell", "Wichtig" und "Ankündigung" pinnen.

@Maya:
schön dass du da bist.


e-Gut
nach oben

#33

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 09:50
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
verdammt. ich bekomme die Glübirne und die Rose nicht hin in der Markierung. wie hast du das gemacht, Willi? ich hab gesehen im Internen ist es bei dir drin.

e-Gut
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 09:51 | nach oben

#34

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 10:09
von Maya (gelöscht)
avatar

Hi Alcedo, als Admin kannst du doch sicher die Beiträge und Überschriften bearbeiten. Wenn man hier ein neues Thema erstellt, steht oben doch Folgendes:

Benutzername:
Alcedo
Betreff

Markierung:
kein Symbol O O (hier rechts auf Symbol) und dann oben rechts auf eines der Symbole klicken.

Wenn man nur als User eingeloggt ist, dann kann man die Symbole in bereits bestehenden Titeln nicht mehr einfügen. Nur wenn ich ein neues Thema veröffentliche ist dann die Verwendung wieder möglich. Ich mache mich mal auf die Suche nach schönen Buttons oder Symbolen (Ersatz Federn).

nach oben

#35

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 10:26
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
bei mir erscheint die Markierungsleiste unter dem Betreff nur wenn ich ein neues Thema erstellen möchte.

wenn ich ein vorhandenes Thema editieren möchte funktioniert es leider nicht. ich kann zwar alles editieren, aber eben diese Symbole nicht.

aber wenn eh jeder beim erstellen die Themen mit Rosen und Glühbirnen markieren kann, dann sollten wir uns was spezielleres einfallen lassen.

* Sterne vielleicht.

***
merci&Gruß
Alcedo

edit:
habs mal im Düsteren gemacht. was meint ihr? soll man die für ein Jahr gepinnten Threads so markieren?

e-Gut
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 10:30 | nach oben

#36

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 11:15
von Maya (gelöscht)
avatar
Also ich bevorzuge eher einfache Buttons, keine Schmetterlinge, Buntstifte o.ä. Hier mal Vorschläge - die Größe kann man ja ändern.






(dazu braucht es Mut )
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 11:16 | nach oben

#37

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 11:30
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hui, die blauen sind schick!

und allemal edler.


e-Gut
nach oben

#38

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 16:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Event. ein dünner Goldrand um um das Rot mit der Schnecke!

Alles braucht Zeit!
Herr Pfusch wird sicher noch meiner Bitte unter "Adieu...." nachkommen!

Gruß R.H.

nach oben

#39

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 18:50
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


kann man evtl was an der Schriftgröße machen? ich stoß die ganze Zeit mit meinem Opernglas an den Bildschirm und das gibt unschöne Kratzer....

nach oben

#40

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 07.03.2009 19:37
von Gästin
avatar

Also mir gefällt die Schnecke am besten in Weinrot...das passt

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).