Also mich stören die Federn weniger aus Kitschgründen, sondern deshalb, weil die Farbnuancen zwischen "neuen" und von mir bereits angeklickten, d.h. "gelesenen" Beiträgen für mich kaum visuell wahrnehmbar sind, ohne meine Äuglein zu verkrampfen. Daher würde ich alles begrüßen, was mir auf den ersten Blick eine eindeutigere Übersicht verschafft, ganz gleich, ob es sich dabei um rote Buttons oder bunte Federn handelt; das sehe ich eher "praktisch".
Was mich irritierte - erst Simone klärte mich auf - war die zeitlich "ungeordnete" Reihenfolge der Themen in den Rubriken, die dadurch zustande kommt, dass die im Tümpel oben festgepinnten Monatsgedichte hier nicht extra markiert sind. Für eventuelle Neuzugänge, die auch nicht jedes Posting verfolgen (

), dürfte das ebenso verwirrend sein. Für eine bessere Übersicht in den Kategorien könnte man diese "besonderen" Gedichte vielleicht erst einmal provisorisch markieren, zum Beispiel, indem man vor den Titel des Gedichtes ein besonders auffälliges Zeichen setzt (z.B. Pfeile ==> oder ### oder halt was anderes). Würde man dann die Kategorie Düsteres anklicken, wäre so mit einem Blick klar, dass die ersten vier Gedichte "alte, gepinnte Texte" sind und Margots Gedicht neu gepostet oder besprochen wurde.
Was mir am meisten fehlt ist eine Übersicht über die 10 oder 20 neuesten Postings.
Gruß Maya.
PS: Oder diese Glühbirnen

als Markierung oder eine

.