#41

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 08.03.2009 12:05
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

eingegangener Vorschlag:

In Antwort auf:
normale user können zwischen admin, mod und normaluser nicht differenzieren, weil die mods und admins weder bunt angemalt erscheinen noch sonst irgendwo im profil ausgewiesen ist. für eventuelle neue user ist daher nicht ersichtlich, wen sie bei fragen ansprechen können.


e-Gut
nach oben

#42

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 08.03.2009 12:14
von Arno Boldt | 2.760 Beiträge | 2760 Punkte
Das könnte man ja irgendwo vermerken (Rubrik: Grundsätzliches oder Moderation), welche User angesprochen werden können. Im Prinzip finde ich das sogar besser, dass man unten nicht mittels unterschiedlicher Farben differenziert. :)

http://arnoboldt.wordpress.com/
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 12:14 | nach oben

#43

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 08.03.2009 13:21
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Doch, ich denke leichte Farbuancen wären doch nisch blöd, irgendwie muss man es schon kennzeichnen. Kommt auf eine meine Liste .... ;)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#44

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 08.03.2009 13:28
von Maya (gelöscht)
avatar

Ja, es ist doch einfach nervig, wenn man auf der Suche nach Ansprechpartnern erst irgendwelche Fäden durchforsten muss. Ich halte es für sinnvoll, die Verantwortlichen zu kennzeichnen. Ä bissl Farbe kann dem Forum auch nicht schaden, finde ich. :D

nach oben

#45

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 08.03.2009 18:25
von Maya (gelöscht)
avatar

Ach, kieka, jetz kann man ooch als Gast die "letzten Beiträge" anjezeicht bekommen. Danke.

nach oben

#46

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 09.03.2009 01:39
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Jo is jeändert.

Büchse des Unkens und Munkelns (Shoutbox ;) ) ist dann och mal da. Jetzt emmoi die Farben ;)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#47

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 11.03.2009 22:17
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

bei wer ist online sieht man nur die angemeldeten user, nicht aber die Gäste. kann man das ändern?

nach oben

#48

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 11.03.2009 22:23
von Maya (gelöscht)
avatar

Der Gast war icke. :D Ich gucke mal, ob man das ändern kann.

nach oben

#49

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 11.03.2009 23:55
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Man kann einen User aus der wer ist online liste rausnehmen, gäste sind aber immer gäste, die haben ja keinen namen ;)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#50

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 11.03.2009 23:59
von Maya (gelöscht)
avatar
Es ging ihr darum, dass man die Gäste auf der online-Liste gar nicht sieht, nicht erkennen kann, ob sie ein Thema lesen oder auf die Übersicht gucken. Mehr würde man eh nicht sehen, weil die Online-Liste so gut wie gar nicht differenziert, d.h. man nicht sehen kann, ob jemand gerade Liebesgedichte oder Trauriges liest.
zuletzt bearbeitet 11.03.2009 23:59 | nach oben

#51

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 00:25
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Es gibt die Möglichkeit, zumindest habe ich das schon gesehen, pro Unterforum einen Online-Counter einzusetzen, der zeigt in welchem Unterforum Gäste und Mitglieder gerade sind - mal schauen ob ich das finde, klingt aber kompliziert...

N8 ..



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 00:26 | nach oben

#52

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 12:37
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Zu Countern noch ein Wort. Die sind zwar ganz klasse, weil man da sehen kann, mit welchen Stichwörtern Leute die Seite finden. Und oder auch, wo sie sich rumgetrieben haben, IP, Land etc., aber wenn ihr das hier einbaut, komme ich von meinem Arbeitsplatz nicht mehr auf die Seite, weil unser Sicherheitssystem solche "Spionage-Programme" blockt. Kann sein, dass es anderen Usern auch so geht ... ich wäre damit also eher zurückhaltend.

Klar, wer ist online ist witzig bzw. befriedigt es die Neugier, und ich klick das auch öfters an, weil ich sehen will, ob jemand evtl. gleich meine PN beantwortet, aber ist das wirklich so eine wichtige Funktion in einem Literaturforum?

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 12:38 | nach oben

#53

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 12:59
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte



Kann mich mal jemand aufklären, was der Link 'FSM' für eine Bedeutung bzw. Bewandnis hat? Habe ich da mal wieder was verpasst?


Die Frau in Rot

nach oben

#54

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 13:00
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Also ich kann nur beten, dass niemandem einfällt irgendwo kleine Tintenfäßchen mit einer Feder zu installieren oder einen alten Mann an einem Fluss oder einen ähnlichen Müll.
Bitte lasst den üblichen Pseudogedichtscheißdreck aus dem Forum. Sogar das Banner finde ich ausgespochen gut und ich frage mich, wie das zustande kam.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#55

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 14:30
von Maya (gelöscht)
avatar

@Willi, Margot

Ja, genau, die Counterfunktion hat meines Erachtens gar nichts mit der foreninternen Online-Anzeige zu tun; die ist davon abgekoppelt und wäre lediglich eine Spionierfunktion für die Admins, um auszuspähen, mit welchen Browsern, welchen Betriebssystemen die User online gehen, woher sie stammen und welche Seite sie zuletzt besucht oder sich im Tümpel angeschaut haben. Die „Neugier“ der User, wer gerade wo online ist oder was Mitglied X gerade liest bzw. schreibt würde damit also gar nicht befriedigt werden. Ich bin der Meinung, dass man den Gästen und Mitgliedern eine gewisse Privatsphäre zugestehen sollte und würde daher auf den Einbau verzichten.

@Gemini

"Also ich kann nur beten, dass niemandem einfällt irgendwo kleine Tintenfäßchen mit einer Feder zu installieren…"

Rate mal, was vor den roten Knöpfen dort „installiert“ war? Na? Genau! Mir persönlich gefällt das Banner nicht, ich finde es mit dieser lila Blume etwas altbacken, es erinnert mich an Kaffeekränzchen mit meiner verstorbenen Omi – und erst die Feder mit Tintenfässchen auf der rechten Seite. Aber auch das ist Geschmackssache, und ich kann damit leben, wenn es bei den restlichen Usern Anklang findet.



nach oben

#56

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 18:37
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Ich finde es immer noch sehr unübersichtlich mit den gepinnten Texten. Diese paar Sterne davor fallen zu wenig ins Auge, als dass man darauf schlösse, dass dies eine Bewandnis hätte. Wenn man also diese Hervorhebung beibehalten will, sollte man mE entweder mit Fettdruck, zusätzlicher Erklärung im Titel oder mit Farbe kennzeichnen.

Und dass beim letzten Beitrag nicht steht, wer den verfasst hat, stört mich persönlich auch (immer noch). Auf der Seite hats ja viel Platz (der Betreff braucht fast die ganze Breite), könnte man da nicht eine diesbezügliche Spalte einfügen?

Die Frau in Rot

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 18:42 | nach oben

#57

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 18:49
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
@Margot:
- die Sterne sind eine spontane Kennzeichnung. vorher hatte wir ja gar nix. wenn zusätzliches möglich ist, wird es selbstverständlich gemacht.

- Anzeige des letzten Beitragsverfassers will ich auch, möchte aber unsere Techniker (Maya & Willi) nicht überfordern.

- FSM ist ein Autoaufkleber von Missionaren á la Willi. also ein Scherz.

e-Gut
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 18:51 | nach oben

#58

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 18:56
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Anzeige des letzten Beitragsverfassers scheint in diesem Skin standardmäßig nicht gedacht gewesen zu sein - wir machen uns auf die Suche ob wir bei:

http://www.myhpm.de

oder bei:

http://www.hpm-support.de/ (bitte auch da anmelden ALcedo und Maya, da gibts noch mehr Zeugs ;) )

etwas finden.

lG




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#59

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 19:02
von Maya (gelöscht)
avatar
Wir sind bereits registriert, ich fragte auch soeben nach einer konkreteren Online-Funktion. (Störfaktor)
zuletzt bearbeitet 12.03.2009 19:06 | nach oben

#60

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 12.03.2009 19:05
von Maya (gelöscht)
avatar

Ja, Margot, ich habe vorhin bereits versucht, die 3 Sterne der angepinnten Texte durch Grafiken zu ersetzen. Das funktioniert leider nicht, auch keine Fettschrift. Ich probiere weiter mein Glück, nur sind mir momentan die Ideen ausgegangen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).