@Willi, Margot
Ja, genau, die Counterfunktion hat meines Erachtens gar nichts mit der foreninternen Online-Anzeige zu tun; die ist davon abgekoppelt und wäre lediglich eine Spionierfunktion für die Admins, um auszuspähen, mit welchen Browsern, welchen Betriebssystemen die User online gehen, woher sie stammen und welche Seite sie zuletzt besucht oder sich im Tümpel angeschaut haben. Die „Neugier“ der User, wer gerade wo online ist oder was Mitglied X gerade liest bzw. schreibt würde damit also gar nicht befriedigt werden. Ich bin der Meinung, dass man den Gästen und Mitgliedern eine gewisse Privatsphäre zugestehen sollte und würde daher auf den Einbau verzichten.
@Gemini
"Also ich kann nur beten, dass niemandem einfällt irgendwo kleine Tintenfäßchen mit einer Feder zu installieren…"
Rate mal, was vor den roten Knöpfen dort „installiert“ war? Na? Genau! Mir persönlich gefällt das Banner nicht, ich finde es mit dieser lila Blume etwas altbacken, es erinnert mich an Kaffeekränzchen mit meiner verstorbenen Omi – und erst die Feder mit Tintenfässchen auf der rechten Seite. Aber auch das ist Geschmackssache, und ich kann damit leben, wenn es bei den restlichen Usern Anklang findet.