#121

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.04.2009 13:09
von LottaViktualia | 31 Beiträge | 31 Punkte

Es wäre schön, wenn die Anzeige der Threads die man über die Suchfunktion gefunden hat auch "schön" sein könnte -- leider erscheinen diese bei Klicken in Baumstruktur (ungeordnet), jeden einzelnen Beitrag mussd man extra anklicken und die Reihenfolge erst anhand der Zeitangabe am rechten Rand ordnen ... ziemlich umständlich.

LG, Vicky

nach oben

#122

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.04.2009 13:45
von Maya (gelöscht)
avatar

Hallo Vicky,

du kannst selbst beeinflussen, ob du Themen oder gesuchte Beiträge als "Flat" oder "Threaded" angezeigt bekommen möchtest:

Einstellungen → Layout in einem Thema = Flat – Antworten auf einer Seite.

Bei mir habe ich gleich zu Anfang auf Flat umgestellt, weil ich kein Liebhaber von Baumstrukturen bin, da man unzählige Klicks mehr vollführen muss, um einen ganzen Fred lesen zu können.

Ich testete eben und setzte die Einstellungen bei mir auf Threaded zurück, bekam die Themen in den normalen Themen als Baumstruktur angezeigt – bei der Suche hatte sich die Einstellung aber noch nicht durchgesetzt. Beim zweiten Speichern stellte sich dann auch die Suche um. Und genauso ist es im umgekehrten Fall gewesen: Als ich wieder Flat speicherte, wurden die normalen Fäden sofort als Flat angezeigt, jedoch nicht die gefundenen Themen; erst beim zweiten Abspeichern der gleichen Einstellung schaltete sich auch die Suche um.

Insofern müsstest du die Flatfunktion wohl nur noch einmal abspeichern, denn die normalen Fäden werden bei dir ja bereits als Flat angezeigt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Grüße, Maya
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 13:51 | nach oben

#123

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.04.2009 13:52
von LottaViktualia | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Maya,

danke sehr. Genauso sieht es bei mir aus -- aber wenn ich einen Faden in den Suchergebnissen anklicke, kommt er leider trotzdem als Baum.
Sonst habe ich es überall flat, auch die Ergenisse werden "flat" angezeigt, aber wenn ich von dort auf den Faden klicke, dann erscheint
nur dieser eine Beitrag aus dem Faden.

LG, Vicky.

nach oben

#124

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 19.04.2009 13:54
von Maya (gelöscht)
avatar


Ah ja, sorry, jetzt verstehe ich dein Problem. Tatsächlich ist es so, dass bis dato nur die Suchergebnisse in Threaded oder Flat dargestellt werden können, die einzelnen Fäden aber letztlich - unabhängig davon - dann doch in Baumstruktur erscheinen. Soweit klickte ich vorhin gar nicht. Also ob ich daran etwas ändern kann, wage ich fast zu bezweifeln. Ich versuche es mal.


zuletzt bearbeitet 19.04.2009 15:21 | nach oben

#125

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.04.2009 10:03
von LottaViktualia | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja, genau so habe ich das gemeint :) Na, wenn nicht ist es ja nicht ganz so tragisch, dann such ich eben weniger ;)
Danke sehr,
Vicky.

nach oben

#126

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.04.2009 17:10
von Maya (gelöscht)
avatar


In Antwort auf:
Na, wenn nicht ist es ja nicht ganz so tragisch, dann such ich eben weniger ;)


Doch, das wäre schon etwas tragisch. Aber die Suchfunktion - so meinten jedenfalls die Supporter dieser Forensoftware - wird nach dem nächsten großen Update, das in 3-5 Wochen bereitsteht, vermutlich überarbeitet.


nach oben

#127

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 20.04.2009 21:51
von Maya (gelöscht)
avatar

Zitat von Maya
Noch einmal zum Problem "Ganzes Forum als gelesen markieren", auf das Margot neulich hinwies. Ich sah eben erst auf der linken Seite, dass man das Forum ja auch von dort aus als gelesen markieren kann und nicht erst in einen Bereich des Forums klicken muss (z.B. Düsteres oder Liebe), damit rechts unten diese Option erscheint. Das hatte ich bis dato gar nicht so bewusst wahrgenommen.

Als ich nun die Funktion links ausprobierte, funzte sie auch bei mir nicht. Erst als ich auf das Forum Düsteres klickte und rechts unten das Forum als gelesen markierte, waren alle Knöpfe grau. Bis wir wissen, woran es liegt, nutzt also bitte Möglichkeit Nummer 2, denn damit hatte ich noch nie Probs.


Nun müsste auch die ehemals nicht funktionierende Funktion auf der linken Seite funktionieren.

nach oben

#128

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 21.04.2009 02:40
von Maya (gelöscht)
avatar

@ Vicky

Mit den Buttons "Flat" und "Link", die du jetzt am Ende eines jeden Beitrages findest, kannst du nun auch die Endergebnisse der Suche als Flat darstellen lassen. Ein Klick auf "Flat" im Eingangspost reicht aus, um die Baumstruktur zu kippen. Jedenfalls funzt es bei mir.
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 06:43 | nach oben

#129

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 22.04.2009 10:00
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

Zitat von Maya
Es reicht hier übrigens nicht, nur die Taste "Bei neuen Antworten informieren" (direkt unter dem Thread) zu klicken. Im Nachhinein erscheint ein neues Fenster mit: "Thema abonnieren". Hast du das vielleicht ungelesen weggeklickt, weil du dachtest, dass dies nur eine Art Infofenster (Bestätigung des Abos - wie im alten Forum) wäre?


Möglich ist alles .

Allerdings werden die abonnierten Threads bei meinen Einstellungen aufgeführt, da kann ich auch sehen, wer zuletzt dort gepostet hat. Eine Benachrichtigung per EMail (bspw. über Deine Antwort auf mein zuletzt eingestelltes Gedicht) habe ich jedoch nicht bekommen. Meine EMail-Adresse ist auch richtig. Seltsam.


Des Paten Missetaten

nach oben

#130

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 22.04.2009 15:31
von Maya (gelöscht)
avatar


Also wenn die abonnierten Fäden unter deinen Einstellungen auftauchen, dann wurden sie natürlich auch abonniert. Es tut mir wirklich leid, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Sind die Benachrichtigungen vielleicht dort gelandet? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie von vornherein von deinem Postfachanbieter als Spam verkannt und geblockt wurden, denn dann wären sicherlich noch mehr Mitglieder davon betroffen.

nach oben

#131

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 22.04.2009 17:25
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


also bei mir funktioniert es einwandfrei

es gibt in den Einstellungen 2 Felder für E-Mails

Email (wird nicht angezeigt)
Email (wird angezeigt)

die erste, die nicht angezeigt wird, ist die für die Benachrichtigungen, hast du da die richtige drin?


nach oben

#132

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 22.04.2009 20:11
von Maya (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
die erste, die nicht angezeigt wird, ist die für die Benachrichtigungen


Ach, das ist ja interessant, denn das wusste ich auch noch nicht. Steht das hier irgendwo? Ich ging davon aus, dass man so oder so benachrichtigt wird, egal, ob man seine Mail öffentlich angibt oder nicht und dass man - wenn man zwei unterschiedliche Adressen eingetragen hat (eine versteckte und eine öffentliche), doppelt benachrichtigt wird.
zuletzt bearbeitet 22.04.2009 20:12 | nach oben

#133

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 22.04.2009 20:47
von Maya (gelöscht)
avatar


So, wir haben das noch einmal getestet: Man wird hier nur über die versteckte Mailaddy benachrichtigt, nicht über die öffentliche (es sei denn, sie deckt sich mit der versteckten). Aber da Don sowieso keine öffentliche angegeben hat, dürfte das in seinem Fall keine Rolle spielen.

nach oben

#134

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 25.07.2009 16:28
von LottaViktualia | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo, ich habe zwei Anmerkungen die nicht wirklich mit neu oder alt zu tun haben. Hoffe, dass ich hier trotzdem richtig bin:

1. Die Rubrik Anmerkungen ... ist einfach nur komplett unübersichtlich. Sorry.
2. Es wäre toll, wenn man in der Übersicht der neuesten Beiträge zusätzlich sehen könnte welcher User den letzten Beitrag verfasst hat. Bisher sieht man leider lediglich wer den Faden eröffnet hat und zu welchem Zeitpunkt der letzte Eintrag erfolgte.

Es grüßt aus einer bewölkten Kleinstadt,
Lotta V.

nach oben

#135

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 25.07.2009 19:10
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


Hi Lotta

meinst du mit unübersichtlich den Faden hier: http://www.e-literatum.de/t75511935f5-Hi...nmerkungen.html oder die ganze Moderationsabteilung?

das unter Nr.2 wurde schon mal bemängelt (stört mich auch), ist aber wenn ich mich recht erinnere, technisch nicht machbar. das gibt die Forensoftware wohl nicht her.

Gruß
Simone

nach oben

#136

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 25.07.2009 19:24
von LottaViktualia | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Simone,

nein, ich meine das hier: http://www.e-literatum.de/f5-Feedback-Moderation.html
Irgendwie gibt es eine Hand voll Fäden, die fast dasselbe sind -- und trotzdem hatte ich das Gefühl meine Frage (nr. 2) passt nirgendwo wirklich hin. ;)
:)
Viele Grüße,
Lotta.

nach oben

#137

RE: => NEUES FORUM // Bugs // Vorschläge

in Feedback & Moderation 25.07.2009 19:42
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte


ja, es dürfte mal ein wenig entrümpelt werden. da kann bestimmt einiges altes raus und evtl. kann auch das eine oder andere abgepinnt werden. ansonsten war der Faden schon richtig, so wenig wie hier los ist, da fällt ein neues posting auf jeden Fall auf. *g

thx & Gruß
Simone

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).