#1

Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 04.03.2009 14:47
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
- Vorläufig läuft dieses Forum mit dem Design "Snow White", freundlicherweise zur Verfügung gestellt von http://www.myhpm.de

- Landkarte online, wenn auch noch im Beta-Stadium

- Chat noch nicht online, ist geplant.

- Ticker noch nicht online, ist geplant.

- Individuelle Anpassungen der Grafiken/Smileys nehme ich gerade vor



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 27.03.2009 16:43 | nach oben

#2

Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 04.03.2009 15:45
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

- Neue Grafiken für neue/alte Beiträge




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#3

Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 04.03.2009 16:20
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Wechsel zurück auf das Design Black&White, auf Wunsch so ziemlich aller Anwesenden ;)

Dieses werde ich versuchen mit meinen bescheidenen Kenntnissen zu individualisieren ......




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#4

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 04.03.2009 23:52
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Neues Design wiederum Black&White. Demnächst gibt es neue Templates und da ist vielleicht auch für uns ein noch schöneres Design dabei. Ich mag dieses bisher.

Hier die sonstigen Änderungen:

- hässlicher Blinker-Smiley aus der Symbolseite entfernt

- neuer Link "Beiträge der letzten Tage" im Willkommen-Menu oben links (bald nur oben). Der Support von http://www.myhpm.de hat mir da freundlicherweise geholfen :)

- User-Titel vergeben

- Mod Rechte vergeben (Simone und Don Carvalho sind jetzt globale Mods. Geratewohl ist Admin, kann aber auf Wunsch wieder Mod werden.

- Gäste- und Mitgliederrechte vergeben.

- teils neue Symbole.



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 04.03.2009 23:54 | nach oben

#5

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 05.03.2009 10:09
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Ist das jetzt der offizielle Banner? Kann ich den für meine Links verwenden? Und wenn ja, was zum Teufel ist das Ding links? Eine offne Auster? Ein Pilz? Kohl?


Die Frau in Rot

nach oben

#6

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 05.03.2009 10:14
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Ein Scherz. Einfach mal anklicken ;) ( Ein Platzhalter für eine Linkliste )



Bitte den Banner oben noch net verwenden, wenn du oben links guckst siehst du dass er fehlerhaft ist den muss ich noch kurz korrigieren.



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 10:15 | nach oben

#7

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 05.03.2009 20:32
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Auf mehrfache Kritik hin werde ich den Banner sowie auch die Grafiken neben den einzelnen Rubriken ändern.

Des weiteren ist ein Chat geplant.

Bei mir funktioniert die Landkarte leider nicht obwohl ich sie 100%ig richtig eingestellt habe, kann mir auch nicht erklären warum. Wenn sie bei jemandem funktioniert, würde ich gerne per Pm wissen welches Betriebssystem und welcher Browser benutzt wird.

Grüßle,

Willi




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#8

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 05.03.2009 23:25
von Landkarte
avatar

Meines Wissens nach benötigt man für das Anzeigen der Landkarte einen bestimmten Schlüssel-Code (Google Maps Apy Key). Dazu müsste man erst ein Konto bei Google einrichten. http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html

Vielleicht funzt die Übertragung der alten Landkarte ja nicht, weil dieses Forum hier eine andere Url-Adresse besitzt? Aber ich habe von so etwas kaum Ahnung; bei meinen beiden Browsern funktioniert die Karte jedenfalls auch nicht.

nach oben

#9

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 06.03.2009 05:46
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Hi, ich habe mich bei Google eingeloogt und einen Api-Key beantragt (Key: ABQIAAAA73HAgwZioWRvGd3MqzA69RScbqzc6XZkoKBwDVoNjBZOeweKTBQLWl5J6KvL0ujEoKnCNqEObvgCig)

Leider geht es trotzdem nicht. Ich habe auch schon mit dem Zoomlevel und dem Start-Längen- und Breitengrad herumprobiert (Deutschland, Länge: 10.5, Breite: 50.8)

Leider funkt das nicht. Merkwürdigerweise kam dann aber doch plötzlich die Karte in Sicht, als ich in meinem Profil meinen Wohnort suchte, dann hat es plötzlich geklappt... danach war die Karte aber wieder weg.

Komisch. Evtl. liegts auch an der Foren-Software, die Landkarte ist leider noch im Beta-Stadium.



EDIT: Jetzt gehts, lag nur an einer kurzen Code-Zeile. Wen's interessiert, hier die Lösung des Problems: http://www.hpm-support.de/t517485f117691...-angezeigt.html


Trotzdem danke für die Hilfestellung, unbekannter Gast!



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 06.03.2009 05:58 | nach oben

#10

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 08.03.2009 09:46
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Zitat von Wilhelm Pfusch
Hi


hallo

hab die Funktion "mit Zitat antworten" eingeschaltet.
jetzt haben wir wieder einen "Zitat"-button (zwischen "edit" und "antworten").

im Ergebnis sieht es dann so aus, wie im Beipiel oben.

Grüße
Alcedo

e-Gut
zuletzt bearbeitet 08.03.2009 09:48 | nach oben

#11

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 01:59
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Super! Hatte die ausgelassen, weil ich dachte, dann würde man immer mit Zitat antworten - danke, jetzt muss man sich endlich nicht mehr den quote-Code ;) merken :D




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#12

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 02:01
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Büchse des Unkens zum Unken und Munkeln freigegeben :D

Dort kann man sich begrüßen, interessante Links posten etc.

Viel Spaß damit

- Außerdem wurden Farben für Admins: (graublau), Mods (graugrün), Mitglieder (pastellblau) und Gäste (pastell-lila) eingeführt. Erst gültig bei neuen Beiträgen!

Auch ist jetzt der kleine wütende Dichter-Smiley in der Symbolbar bei den Antworten benutzbar. Er ist der Kleinste aber auch der Niedlichste



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 03:14 | nach oben

#13

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 15:01
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Der neue Tümpel ist super. Lasst ihn so wie er ist. Tuts nicht daran herummäkeln.


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#14

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 17:31
von Maya (gelöscht)
avatar

Gemini, es geht darum, dass sich hier alle wohlfühlen, und warum soll man seinen Senf nicht dazu beitragen und Vorschläge anbringen, solange noch gebastelt wird? Insgesamt gesehen freue ich mich auch über die fast täglichen Neuerungen, die es hier gibt. Die Buttons allerdings enttäuschen mich riesig, denn wieder ist alles im tristen Grau-Gelb gehalten. Mir ist das - vielleicht liegt es an meinem weiblichen Wesen - alles zu trostlos, fehlt nur noch der Sarg auf dem Banner. Sorry, ist nun mal meine Meinung. Ich versprach mir mit weniger grauen Buttons ein freundlicheres Outfit.

Gruß, M.

nach oben

#15

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 17:38
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Hi, ich kann sie gerne nochmal ändern, aber ich kann es auch nicht allen Recht machen.

Würdest du wenigstens übereinstimmen, dass sie besser sind als die Federn vorher? Heute Nacht hatte ich auch kurz mal eine ebene Wasserfläche und eine, in die ein Tropfen fällt ausprobiert.


Meine Design-Idee war eben, bloss nicht den Amateur zu entlarven indem ich alles überfrachte, sondern alles möglichst schlicht zu halten ... bis auf die Toplink-Banner unten.

Mir haben jetzt z.B. diese Buttons gut gefallen.


Ich finde wir machen da einfach einen Kompromiss :) Wenn du mir Button-Grafiken lieferst, die ich vertreten kann, so sollen sie denn den Wasserspiegel benetzen ;)




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben

#16

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 18:04
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
die Tropfen auf der wasserfläche von vorhin hatte ich gesehen. waren mir aber auch zu farblos.

ich halt mal fest wie es bei mir grad aussieht.
die Farbunterschiede sind nur minimal und es wirkt verwaschen. ein schönes Blau (wie in den Balken) für die "neuer-Text-Buttons" fände ich gut.


e-Gut
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 18:20 | nach oben

#17

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 18:20
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Ok, ditt hab isch ooch in blau, ich hau es mal rein und dann könnt ihr mich wieder hauen ;)



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 19:06 | nach oben

#18

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 18:38
von Maya (gelöscht)
avatar

Also durch die Größe der Buttons (mir sind sie etwas zu groß) und deren düstere Farbe wirkt das Forum beim Hereinschneien ja gleich noch düsterer als mit den Federn. Als Gast sieht man ja nicht mal das Aufleuchten der Knöppe, da ist alles grau. Das Foren-Design gefällt mir ja insgesamt schon recht gut, nur braucht es m.M.n. ein paar Farbtupfer. Und klar, man kann es nicht jedem User Recht machen, aber auch Margot sprach sich neulich für mehr Farbe aus. Der zweite blaue Button von meinen Vorschlägen kam nicht an, ja? Farblich oder von der Form her? Den fand ich schön, und Alcedo gefiel der auch. Ich hätte auch nichts gegen eine rot-blau-Kombination, könnte ja blass gehalten sein. Aber so hätte man selbst als Gast ein paar schöne Farbtupfer. Ich muss jetzt erst einmal was futtern und dann mache ich mich noch mal auf die Suche, wobei es natürlich auch keinen Spaß mehr macht, weil sich kaum jemand für oder gegen etwas ausspricht (Banner, Knöpfe) oder selbst Vorschläge anbringt.

PS: Sag mal, Alcedo, bei dir siehts ja lustig aus, Lupe, Kaffeetasse und einen...ist das ein Kompass? (Wo lag noch mal die Küche? )

nach oben

#19

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 18:42
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


Für meinen Geschmack sind die Knöpfe ok, aber etwas überdimensional. Nur, was immer noch nicht ersichtlich ist, in welchem Faden was Neues gepostet wurde. Bei mir haben alle Knöpfe dieselbe Farbe. Beim Kurz-Rein-Schauen denke ich dann immer: Nix Neues!

Ich seh auch nicht, wer in einem Faden neu gepostet hat. Sah man früher, oder?

Und dann noch eine Bitte fürs alte Forum. Mach doch die Überschrift - also den Link zum neuen - rot. Sonst finden Hänsel und Gretel den Weg vermutlich nicht.


Die Frau in Rot

nach oben

#20

RE: Neues Forum: Technische Änderungen

in Feedback & Moderation 09.03.2009 19:14
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

In Antwort auf:
wobei es natürlich auch keinen Spaß mehr macht, weil sich kaum jemand für oder gegen etwas ausspricht (Banner, Knöpfe) oder selbst Vorschläge anbringt.


Rischtisch. Denkt nicht ich will euch abwürgen! Wer Stellung bezieht, hat einen Standpunkt, und dann falle ich gerne ;)

@Margot:

- Die Knöpfe zeigen für uns Alte überall leider was neues an - liegt an der Konvertierung. Man muss sich die Minute nehmen und wie wahnsinnig alle Rubriken je 2 Sekunden aufmachen, dann müsste bei den derzeitigen Buttons alles grau sein ...


Was haltet ihr von roten Buttons für neu / schwach hellblauen/silbernen ... Buttons für alt?


Achja und ich werde auch die grüne Farbe über Links ändern.

- zu den Fäden: Da werden viele als neu angezeigt die es nicht sind durch die Konvertierung. Ich werde nach einer Funktion suchen, die es ermöglicht alles als gelesen zu markieren! Dann sieht man wirklich nur die neuen Sachen.


Man kann jetzt übrigens auch Fäden abonnieren und sich benachrichtigen lassen.


- Den Link zum alten Forum mach ich rot, Aye!




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).