Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Forumschließung zum 01. JanuarDatum07.04.2022 19:11
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Forumschließung zum 01. Januar

    Guten Abend!

    Bzgl. einer Forenübernahme wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt. Die geplante Umstrukturierung wirft rechtliche Fragen auf. Denkbar, daß alte Forenmitglieder, deren Texte hier unter den alten Prämissen zurück gelassen wurden, angefragt und z.T. nicht mehr erreichbar sind. - Altlasten haben sich in der Vergangenheit schon als beschwerlich erwiesen. Warum startet ihr nicht neu durch?

  • Forumschließung zum 01. JanuarDatum28.12.2021 09:06
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Forumschließung zum 01. Januar

    Liebe aktive E-literaten und mitlesende Gäste,

    die Festtage haben wir hinter uns gebracht und stellen uns auf allen Ebenen der Realität und neuen Herausforderungen.

    Ernsthafte Besorgnis um ein mögliches Auslaufen der Forenaktivität begleitete das letzte Jahrzehnt.
    Doch nach Rückzug der Gründer behinderten interne Querelen und Troll-Aktivitäten wiederholt unsere Zusammenarbeit und damit eine Erholung der empfundenen Schräglage.
    Zwischen stets drohender Degeneration und Beschwörung einer mehr oder weniger idealisierten Vergangenheit konnte sich das Forum leider nicht noch einmal neu erfinden. Wir sollten das Unvermeidliche ins Auge fassen und persönliche Konsequenzen ziehen.

    Sichert eure Texte, so noch nicht geschehen, und was euch aus unserer gemeinsamen Zeit erhaltenswert erscheint. Mit dem Ende des Jahres erlischt die Möglichkeit hier neue Beiträge zu schreiben.
    Wir werden auch weiterhin den virtuellen Raum bevölkern. Bleibt kreativ, wortgewandt und gesund!
    Mit den wahrscheinlich letzten administrativen Grüßen - mcberry

  • Dezember 2021Datum25.12.2021 11:00
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Dezember 2021

    Allen E-literaten
    frohe Festttage und einen guten Start in das neue Jahr!


  • Dezember 2021Datum24.12.2021 17:27
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Dezember 2021

    Also dann, liebe verbliebene User, warten wir aufs Christkind:

    -------

  • Dezember 2021Datum12.12.2021 00:12
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Dezember 2021

    ....

    Zwölf Tage noch! Fast unbeschwert
    steht schon ein Kochtopf auf dem Herd.
    Geplant sind mindestens fünf Gänge
    des umfangreichen Festmenues.
    Vorzubereiten jede Menge:
    Zutaten finden im Gedränge,
    Teig kneten ohne Knotenstränge,
    Garzeiten ziehn sich in die Länge,
    Zuletzt erst schmeckt Plumpudding süß.

  • Dezember 2021Datum05.12.2021 01:17
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Dezember 2021

    Dann entzünden wir auf der Suche nach Frieden und Heilung
    mal hoffnungsvoll eine weitere kleine Kerze:

  • Dezember 2021Datum28.11.2021 11:26
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation

    Allen Usern einen gesegneten 1. Advent!

    Entzünden wir hoffnungsvoll die erste Kerze:

  • BuchstabenhütteDatum24.11.2021 17:03
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Buchstabenhütte

    Faß neuen Mut, mein liebes LI!
    Fehlt positive Energie,
    Schnapp dir des DartsSpiels kleine Pfeile,
    vertreiben sie doch Langeweile.
    Drehscheiben dienen dir zum Ziel,
    Ein Bild inmitten hilft echt viel.
    Wenn's krachen soll nimm Donnerkeile.

  • Künstler in der PandemieDatum24.11.2021 09:11
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Künstler in der Pandemie

    Hallo Herr Beislschmidt!

    Das war so, ist so und wird voraussichtlich so bleiben. Nicht nur während einer Pandemie.
    Oft genug wird Kunst bestellt und damit marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten unterworfen. Äußert sich der Künstler frei, trägt er alle Risiken, ob Armut oder politische Verfolgung, auf dem eigenen Buckel.

    Scherzfrage: Warum kellnern so viele Künstler nebenbei? Antwort: Der Berater des Arbeitsamtes verwaltet den Buchstaben "K".

    Orchideenfächer wie Opern schreiben, Orientalistik und Archäologie zählen zu den brotlosen Künsten. Die wenigen Stars ihrer jeweiligen Branche bestätigen als Ausnahmen die Regel. Eine möglichst kongeniale Berufsausbildung ist folglich unverzichtbar. Heulen hilft nicht, organisieren nur teilweise. Auch andere Berufsgruppen verdingen sich zeitweise als Taxifahrer. Spinosa schliff Brillengläser.
    Kunst genießt nun einmal kein Privileg.
    Knochentrockene Mittwochsgrüße - mcberry

  • TimeoutDatum24.11.2021 08:45
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Timeout

    Danke sehr, liebe Leser!

    @beislschmidt: Wenn wenigstens ein User den Text witzig findet, ist er gerettet.

    @alba: Danke sehr. In der falschen Zeitschleife abzuhängen beschreibt ein mir bekanntes Lebensgefühl genau.

    @JP: Angeschwärzte Scherze, da hast du Recht. Und daß der blaue Wal als Internet Hoax erkannt wird, hatte ich kaum zu hoffen gewagt.

  • TimeoutDatum23.11.2021 11:21
    Thema von mcberry im Forum Humor und Fröhliches

    Ein Dino latscht durch Wald und Flur
    und schleppt sich einen Hang hinauf,
    plumpst übern Rand der Weltzeituhr,
    doch rappelt er sich wieder auf.

    Danach scheint ihm das Land verändert,
    mit Streifen von Geröll gebändert.
    Erz treibt auf schnurgeraden Flüssen.
    Blechkäfer fliehn vor seinen Füssen.

    Vom Urwald kaum noch Restbestände.
    Der Dino denkt: Es naht das Ende!
    Wir haben viel herumgeaast,
    nix angebaut, nur abgegrast.

    Schlapp schlurft er runter an den Strand,
    läßt sein Gewicht vom Wasser tragen;
    versinkt fix zwischen Müll und Sand,
    den blauen Wal um Rat zu fragen.

  • DatenlimitDatum23.11.2021 10:04
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Datenlimit

    Aus aktuellem Anlaß - denn auch ein Adventsfaden soll noch geknüpft werden - möchte ich an das weitgehend erschöpfte Datenlimit für Bilddateien erinnern. So bitte ich alle User, nur wenige und überlegte Downloads zu tätigen.
    Und ob ich daran beteiligt bin. Selbstkritische Grüße - mcberry

  • Der PleitegeierDatum21.11.2021 20:39
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Der Pleitegeier

    Hi Beislschmidt,

    einen einsamen Vogel kann man nicht wie Plätzchen - wenn auch nur aus Eßpapier - auf mehrere Schnuten verteilen. Drum wäre S2Z1 ein grammatikalisches Update zu empfehlen. Leider kenne ich aber keinen Plural von dem Federvieh. Kuckucks klingt eher nach einem Genitiv. Kuckücke?
    Vllt. kann ein wortgewandterer Leser hier helfen. Sonntagabendgrüße - mcberry

  • Felix GottwaldDatum20.11.2021 22:10
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Felix Gottwald

    Guten Abend, Herr Beislschmidt!

    Wir dürfen unsere Meinung öffentlich teilen und sollten es auch tun. Zur Verbreitung guter Texte beizutragen bleibt ehrenwert.
    Aber wir dürfen uns nicht angreifbar machen: Urheberrechtsverletzungen waren oft eine Interpretationsfrage. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sind Zitate besonders zu kennzeichnen. Deshalb habe ich mal auf [quote] gedrückt. War das übergriffig? Sorry!
    Wochenendgrüße - mcberry

  • Der HammerhaiDatum19.11.2021 18:22
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Der Hammerhai

    Ein Rappertext, Herr Beislschmidt,

    der mir willkommen ist. Hier in der unergründlichen Abteilung für Frohsinn aller Art ging ich noch nie auf die Suche nach intellektuellen Erkenntnissen. Aber das Forum sollte entwicklungsfähig bleiben.
    Harren wir mal kommenden Beiträgen.
    Unerschütterliche Grüße - mcberry

  • Die Kunst 2021Datum19.11.2021 18:15
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Die Kunst 2021

    Hallo Herr Beislschmidt,

    dem Ärger darf Luft gemacht werden.
    Für Beiträge "laut Metier" steht auch der Blog, s.o. Serviceleiste, zur Verfügung. Dort wurde schon lange nix mehr eingestellt.
    Dieses Forum ist kommunikativer, denn Kommentare zum Text und evtl. im Tagebuch sogar eigene Erlebnisse können eingebracht werden. Autoren haben die Wahl.
    Freitagabendgrüße - mcberry

  • KarriereknickDatum16.11.2021 17:27
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Karriereknick

  • AnsichtDatum14.11.2021 19:21
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Ansicht

    Hallo Helbeck!

    Echt nett, dich mal wieder zu lesen. Zwar weiß ich nicht so genau, wen du im Sinn hast, denn das Jungvolk, das mich heimsucht, malt das Ende unserer Terra Mater in apokalyptischen Schrecken. Sie werfen uns Alten vor, von nix was wissen zu wollen. So ein Erbauungstext hätte noch vor rund einem Jahrhundert weniger aus der Zeit gefallen angemutet. Aber egal:
    Umsonst der reichen Gaben Weihe,
    Wie der Gebete lange Reihe.
    Wir müssen auf Gevatter Hein
    Wohl jederzeit gefasset sein.
    Glasgow forever!
    Bemühte Grüsse - mcberry

  • Der KunstfurzerDatum14.11.2021 18:58
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Der Kunstfurzer

    Mit dem 19. Jahrhundert, Herr Beislschmidt,

    verschwand diese Kunst zunehmend. Auch der bekannteste Vertreter der Flatulisten, dem diese Zeilen gewidmet sind, kehrte zum Bäckerberuf zurück. Und er soll sogar das Flötenspiel beherrscht haben.
    Heute erkennen wir in solchen Darbietungen eher eine Geschmacklosigkeit, oder? Dein LI fliegt in die hinteren Ränge, was auch seiner lyrischen Wirklichkeit Abbruch tun dürfte.
    Weiß nicht, ob es eine Ballade wert ist.
    Schönes Restwochenende - mcberry

  • BastauchbensaltDatum14.11.2021 15:23
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Bastauchbensalt

    Einmalhandschuh

    und wir bleiben im Badezimmer: S t e r z t i p i n e t l p t e


    30.12.2021 Löse ich es selbst auf: S p l i t t e r p i n z e t t e

Inhalte des Mitglieds mcberry
Administrator
Beiträge: 3230
Seite 1 von 102 « Seite 1 2 3 4 5 6 102 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz