http://www.E-LIEratum.de

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Abstimmung zum Herbstgedicht 2018DatumGestern 21:47
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Ich sehe wohl nicht recht, liebe Dichter!

    Hier wurde doch für ein niedliches, wenn auch aktuell zerzaustes, Fellknäuel herzhaft abgestimmt,
    und nicht objektiv für eine herausragende lyrische Leistung. Bin unzufrieden damit, aber überstimmt,
    wenn nicht noch ganz schnell ein klar empfindender User seine ungenützte Stimmgewalt ausübt.
    Hoffnungsvolle Grüße - mcberry

  • AmaryllisDatum11.12.2018 10:46
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Vielen Dank, JP,.........................................

    für diese kleine realistisch geschilderte Kindergeschichte voller Mitgefühl und Freundschaft im Winterwald.
    Es sind alltägliche Begebenheiten, die Atmosphäre schaffen, im Rückblick unser Leben ausgemacht haben.
    Beiläufig werden Tugenden wie Mut, Leistungsbereitschaft und eine robuste Natur gefeiert. Netter Bruder!
    Eine Message lese ich so: Strengt euch mal ein bißchen an zum Fest, dann wird es auch was. HG - mcberry

  • Jahresendralley 2018Datum08.12.2018 08:05
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Auf Provokationen und "Veräppelung" wäre nicht meine Wenigkeit spezialisiert.
    Aber vllt. färbt euer Einfluß ab? Hoffentlich in Bezug auf die guten Sachen...............

  • Ermahnung des Users L A FDatum08.12.2018 07:54
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Bitte kein Hinterhertreten, JP!
    So sehr ich die Entwicklung hier bedaure, wir sahen es wohl alle unabänderlich kommen.

    Gugol, du bist nicht gesperrt und entscheidest selbst, was du löschen willst und was nicht.
    Deine Lyrik finde ich vielversprechend, aber produktive Zusammenarbeit wurde nie erreicht.

    Eine Sperrung erfolgt wegen destruktiven Verhaltens, nicht aufgrund einer Überzeugung.
    Auch darfst du mir glauben, daß ich ebenfalls manches nicht ausspucke, wonach mir wäre.
    Deshalb unterbleibt die nächste Zeile ........................................... Mach's gut - mcberry

  • Jahresendralley 2018Datum07.12.2018 23:42
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Das erklärt manches, liebe Gugol,

    denn fallende Sterne sollen Unheil ankündigen. Es zischt, schon brennt der Tannenbaum ...

  • Ermahnung des Users L A FDatum07.12.2018 22:39
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Wie kann man wegen so etwas herumstreiten?

    In einem Dichterforum sollte erlaubt sein, die Komponente der Verheißung für unsere Weihnachtslegende
    in den Vordergrund zu stellen, zumal die Antike zwischen Astronomie und Astrologie noch nicht unterschied.
    Der unvermeidliche Wikilink: Stern von Bethlehem

    Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den nächsten Troll zu sperren:

    Hiermit sperre ich User L A F wegen diverser Beleidigungen und besoffen anmutender Rechthaberei.
    Ähnlichkeiten in Wortwahl und Verhalten zum gelöschten User Gemini alias TMP sind unverkennbar.

  • Ermahnung des Users L A FDatum07.12.2018 22:14
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Zitat
    Lieber Faden, Astrologie hat nichts mit Astronomie (Komet ueber Bethlehem) und noch weniger mit Meteorologie, geschweige denn Wetter zu tun :). LG, L.


    Langsam bin ich es leid: L A F, halt die Luft an!

    Wir wissen, was Kometen sind und was die Astrologie von der Wissenschaft unterscheidet.
    User, die einen Weihnachtsfaden nicht von einem Diskussionsforum unterscheiden können, bringen uns hier nicht weiter.

  • Ermahnung des Users L A FDatum07.12.2018 21:56
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation

    Zitat
    Hi, ich bin mir sicher, dass dieses Forum von den Betreuern einer Irrenanstalt eingerichtet wurde, um den Insassen einen Raum fuer Kreativitaet zur Verfuegung zu stellen. Das erklaert die Stimmungsschwankungen und das oft mangelhafte Deutsch. Zu den Insassen zaehlen alle. LG, L.


    Zitat
    Ja mcberry, gratuliere auch dir. Nur weil du etwas nicht verstehst, muss es nicht schlecht sein :), LG, Lorenz


    Zitat
    Also, damit's auch mcberry kapiert. Die Einsichten wurden von LAF initiiert, nicht von yaya und Astrologie hat nichts mit Astronomie (Komet ueber Bethlehem) und noch weniger mit Meteorologie, geschweige denn Wetter zu tun :). Aber ja, lass uns Dinge, die wir nicht verstehen, einfach verschieben und verstecken 😊



    Weder bist du so klug wie du glaubst, L A F,

    noch geht das Theater mit dir so weiter. Bedauerliche Lyrik gewinnt nicht durch Unverschämtheit. Du möchtest den Dezemberfaden unbedingt zur Bühne persönlicher Auseinandersetzungen machen, und das werde ich nicht dulden. Angreifen kannst du mich hier unter Feedback und Moderation. An Trollen hatte ich schon etwas zu viele in diesem Jahr. Es bedeutet Zeitverschwendung. Entschlossene Grüße - mcberry

  • Jahresendralley 2018Datum07.12.2018 21:22
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Schön, dass du uns an deinen Einsichten teilhaben lässt, liebe Yaya,........................
    da möchte ich mir nicht nehmen lassen auf gewisse astrologische Konstellationen hinzuweisen,
    die dem damaligen Wetterbericht zu entnehmen wären. Und danke für den Stern.
    Den Ausschluss von Meteorologen und Freaks sollte ich nochmal überdenken. Besinnliche Grüsse - mcberry

  • Jahresendralley 2018Datum05.12.2018 19:42
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Wetterberichte und Pornographie verschiebe ich doch, bevor mir Meteorologen und Freaks engagiert
    ins Forum einsteigen. Die Ernsthaftigkeit unserer Schreibe soll Trolle abschrecken helfen, nicht wahr?

  • Was haben uns die Bäume getan?Datum05.12.2018 19:39
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Darf ich mal etwas Grundsätzliches anmerken?
    Wer die Meßlatte höher hängt, erreicht nicht unbedingt mehr. Schreiben darf auch Spaß machen.

    Einerseits schätze ich Gugols Ansatz zu ernsthafter Textarbeit. Andererseits fürchte ich, daß ihr
    jetzt in Streit geratet und so mehr verderben könnt, als euch die Auseinandersetzung einbringt.

    Hätten wir mit dem Gedicht einen Dezemberfaden eröffnet, würde es ohnehin kaum kommentiert
    und die metrischen Stolpersteine wären weniger wichtig. So traut sich hier doch keiner mehr eine
    aufpolierte Banalität zu präsentieren und die Saison zu begrüßen. Pessimistische Grüße - mcberry

  • Jahresendralley 2018Datum05.12.2018 08:50
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation

    Sollen wir weihnachtliche Beiträge und Grüsse in einem Faden sammeln?

  • Was haben uns die Bäume getan?Datum05.12.2018 02:18
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Sehr schön, JP,
    sollen wir mit dem Gedicht einen Weihnachtsthread anbrennen lassen?

  • alleDatum03.12.2018 23:16
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Der Teichklitscher pfeift nicht,
    Der profiliert sich mit

  • Vor dem SchneeDatum03.12.2018 00:48
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Lieber Otto,

    die nadelnde Lärche scheint mir echtes lyrisches Potential zu haben.
    In S1Z2 hätte ich: Ein Hörnchen bevorzugt, weil man sonst die Lärche danach absuchen könnte.
    S3Z2 finde ich besonders interessant. Wo ist dort? Wo lebt der Rest der Zeit? Wollte ich immer schon mal wissen.
    Das graue Winterlaken der Wehmut glaube ich zu kennen. Aber die beiden Schlusszeilen verstehe ich nicht. Ein kryptisches Ende passt aber gut zu diesen Versen aus wohlgesetzten Worten. H G - mcberry

  • TatortDatum02.12.2018 10:17
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Liebe User,

    die Idee einer volkstümliche Scherzdichtung gefällt mir natürlich, weil ich selber in dergleichen mache.
    Bin aber keineswegs sicher, daß ihr aus dem thema herausgeholt habt, was es bieten könnte.
    Handwerkliche Qualität wäre wichtig. Immerhin kommt alles metrisch aus, wenn auch nicht sonderlich
    flüssig. Z. B. S1: "Jener täte gut daran, /er putzte diesen Schweinestall." - Das könnt ihr doch besser.
    Dieses "Jener" wirkt reichlich konstruiert. Der Schläger oder Verbrecher, es gibt doch zünftige Begriffe.
    Und Reim "Pflatsch" und "Knatsch" wirkt auf mich kindlich und nimmt m. E. ernsthafte Schärfe zurück.

    Also ein vielversprechender Ansatz, aber in der Umsetzung noch unfertig. Nur meine Meinung. Sonntagsgrüße - mcberry

  • würzigDatum02.12.2018 09:44
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Nein, eher nicht.
    Aber interessant.

  • Abstimmung zum Herbstgedicht 2018Datum01.12.2018 00:05

    Hallo liebe User,

    wieder einmal könnt ihr einem Favoriten eure Stimme geben. Die Abstimmung dauert 12 Tage.
    Jeder hat soviele Stimmen, wie Gedichte aufgestellt wurden.
    Erst anklicken, wofür ihr stimmen möchtet. Zuletzt auf den Button drücken. Auf geht' s ....


    Am besten liste ich die Links hier alle noch einmal auf:

    IM ALLEINGANG

    Wie mir mein Liebstes fehlt

    verwünschter Frost

    herzlos

    Esterweger Kladde

    Rotkehlchen

  • Gesperrte UserDatum30.11.2018 19:10
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Wir haben es, glaube ich. Zumindest technisch gesehen ...
    Trolle können wieder gesperrt werden, ohne dass sich einzelne Foren selbständig wieder öffnen. Hoffentlich muss ich die Probe auf's Exempel nicht allzu bald machen.

  • Foren-Beitrag von mcberry im Thema

    Mit Bedauern nehme ich deinen Entschluss zur Kenntnis, Prolet.
    Deine Beiträge darfst du selbst löschen. Bearbeitungszeiten wurden zeitlich nicht eingegrenzt. Warum soll ich das für dich tun?
    Kommentare anderer User dürfen sich halten, oder?
    Hinzufügen möchte ich eine Übereinstimmung in der Auffassung: Beschäftigung mit ernsthafter Textarbeit ist viel zu kurz gekommen. Auch deine Beiträge sind irgendwie untergegangen.
    Alternativ könntest du mit deinen Beiträgen den Schwerpunkt zu verlagern helfen. Aber du scheinst dich entschieden zu haben.
    Gelöscht werden müsstest du nicht unbedingt. Dein Nickname ist kaum googelfähig. Du kannst auch in "Gast" umbenannt werden, wenn du möchtest. Bitte überstürze nichts ...

Inhalte des Mitglieds mcberry
Administrator
Beiträge: 2818
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).