Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 3 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • zurück in die wärme der wörterDatum29.03.2016 08:33
    Thema von der.hannes im Forum Gesellschaft

    zurück in die wärme der wörter

    Ich schenke mir dich sprache & sprechen für eine minute küsse ich dir silben zu und sehe freudig klänge auf glühen und sänge sprießen und deine bilder wärmen mich bis ins herz

    ich werfe netzsätze aus und hoffe auf beifang für den wurf zurück ins gemenge schaffe dich mir in all deinen wohlformen und lass uns gemein platzen die ballone voller odem und den bubble gum vor unseren lippen

    und dann bleibt die zeit aufzurichten die gefallene verflossene mit dias die bilder zu rufen und mit kassetten die freunde und die ängste zu erneuern im dazwischen mit zischenden atembälgen und dämpfen aus nüstern und rohren

    und die zapfen im bart

  • baselitzkenDatum25.03.2016 16:53
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema baselitzken

    Hallo mcberry, eine valide Lesart und zusätzliche Interpretation zu der als Baselitz-Bild, das den Betrachter beobachtet... Besinnliche Feiertage

    Hannes

  • baselitzkenDatum24.03.2016 08:36
    Thema von der.hannes im Forum Diverse

    baselitzken


    hier hänge ich
    im rahmen gitter bild
    gebildeten ein bild

    tausch blicke erst
    mit ihren knien wie sie
    mit meinen aus

    dann wandern ihre runter meine rauf
    zu bäuchlein & zu köpfen
    ja bis zum haar in jedem nasenloch

    und wundre mich wie sie
    dass wir einander stets
    verkehrt gehängt begegnen

  • markenlosDatum24.03.2016 00:05
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema markenlos

    mit timeline weiss ich nichts rechtes anzufangen :)

  • bald wiederDatum21.03.2016 20:48
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema bald wieder

    Drei Bilder, alle zum Thema Ostern. Zum herzroten Tod passt Passion, die finale Situation am Kreuz. Osterdämpfe gen Himmel ist vielleicht das schwierigste Bild: Hier kann man einen Freiluftgottesdienst mit Weihrauch, das Aufsteigen von Dämpfen aus feuchten Wiesen beim Osterspaziergang in der schon kräftigen Frühlingssonne oder auch ein Verdampfen des Glaubens an das Auffahren gen Himmel finden. Bekannte unbekannt hat auch mehrere Deutungsmöglichkeiten, z.B. das bekannte (von bekennen) ist unbekannt, wird unbekannt, nicht mehr bekannt. Oder der ehemals allen Bekannte - als jedermann religiös erzogen - ist heute eher unbekannt, im Sinne von "man kennt ihn nicht mehr" oder im Sinne von "man bekennt sich nicht mehr zu ihm" ... Viele Möglichkeiten, sucht Euch was aus. PS: Den Fehler, mein Gedicht selbst zu interpretieren, begehe ich nur, weil dieses wirklich minimale Gedicht eine minimale Interpretationsmöglichkeit aufgezeigt bekommt. Oder weil ich merke, dass es sonst Gefahr läuft, als Verarschung empfunden zu werden oder - schlimmer noch - als nur unverständlich eingestuft zu werden, was dem Gedicht nicht gerecht wird.

  • bald wiederDatum18.03.2016 18:01
    Thema von der.hannes im Forum Minimallyrik

    herzroter tod
    osterdämpfe gen himmel
    bekannte unbekannt

  • soli xyzDatum14.03.2016 18:41
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema soli xyz

    param-et-irisiert solipsi-et-irisiert & elektr-et-irisiert
    *-&-irisiert

    da kann sich einiges heraus-et-irisieren :)

  • Für unsDatum13.03.2016 00:53
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Für uns

    Gratulation zum hart verdienten Sieg :)

  • senryuDatum13.03.2016 00:50
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema senryu

    Ja ein Pfau ist auch sehr treffend.

  • soli xyzDatum13.03.2016 00:48
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema soli xyz

    Hallo alcedo, interessant der Hinweis auf Solaris, dem werde ich nochmal nachlesen. Der Titel - so wie von Dir gelesen - erfordert ein Postscriptum, doch das fehlt :). Das xyz mit ist zu identifizieren, hieße "ist ist unbekannt". Man kann auch lesen " soli irgendetwas, das durch xyz parametrisiert ist". Aber das wird wohl zu verkopft - was solipsismus allerdings ja ohnehin ist ;)

  • senryuDatum08.03.2016 22:04
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema senryu

    Nun ja, mehrere möglichkeiten sind so übel nicht, denke ich. Mit mangelnder Überzeugung kann ich natürlich nicht mitdiskutieren :).

    Allerdings finde ich die Phrasierung und Wortwahl zum stolzierenden Gockel ganz passend ...

    Freut mich, dass ich Dich zum herumstolzen anregen konnte

    es grüßt
    der.hannes

  • senryuDatum07.03.2016 17:30
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema senryu

    Ja das LyrI kommt im Gedicht nicht gut weg, selbst wenn man unterstellt, dass ein guter Schuss Selbstironie dabei ist. Das luftvoll hat die beiden Assoziationen lustvoll und aufgeblasen...

    Es grüßt
    der.hannes

  • senryuDatum07.03.2016 08:56
    Thema von der.hannes im Forum Gesellschaft

    luftvoll hehres ziel
    ich stolze dreist um dich her
    und ziere die welt

  • soli xyzDatum01.03.2016 23:20
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema soli xyz

    Ob jeder Solipsist gleich implodiert? Grübele mal so ins Philosophische hinein ... ;)

  • Nominierung Wintergedichte 2015/16Datum27.02.2016 17:53

    Ich nominiere Moritat von yaya

  • soli xyzDatum27.02.2016 17:48
    Thema von der.hannes im Forum Philosophisches und Gr...

    ich lasse mich
    auf mich jetzt ein
    denn registriert hab ich
    bei mir mich längst

    es kann doch nur
    ich selber sein
    der zu mir spricht
    aus meinem text
    der meiner ist

    wie ich mir selbst
    entstiegen und begegnet bin
    im spiegel chat nur ich
    mit mir und niemand
    sonst je ausgetauscht

    denn ich bin eins
    mit meinem innren
    einen stein und sein
    mein goethe mir
    und auch mein gott

    und du bist ich
    und niemand sonst
    entsteht in meinem geist

    du taugest nicht
    als bild von mir
    für mich
    dagegen tauge ich und bin

    allein

  • Schachspiel allein


Datum09.02.2016 23:18
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Schachspiel allein




    Sf6 so ganz intuitiv

  • Schachspiel allein


Datum31.01.2016 23:07
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Schachspiel allein




    d7-d5 (ohne in einem Eröffnungsbuch nachgeschaut zu haben ;) ) Ist natürlich keine Antwort, die zum Titel passt :)

  • Sonett vom TotenDatum24.01.2016 15:30
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Sonett vom Toten

    Guten Tag auch Dir, lieber Joame :)

  • Sonett vom TotenDatum23.01.2016 17:02
    Thema von der.hannes im Forum Mythologisches und Rel...

    Sonett vom Toten


    durchs dach drängt ast und stamm dem himmel zu
    weil tropfend blätter sterne spiegeln wollen
    und zweige wolkengipfeln ehre zollen
    verneigend legen knospen sich zur ruh
    ....nicht mehr klingt singen leis im haus kein schuh
    ....zerknirscht hier sand zu staub lässt steinchen rollen
    ....kein hund bewacht die tür mit heisrem grollen
    ....es schweigt stolzierend stolz - der marabu
    zu delektiern den ruf des manitou
    ist möglich dem der aß der pilze knollen
    vergiftet hütet er die todestruh
    ....wer hört den zarten schritt trotz donnerrollen
    ....wer schließt trotz blitzschlag nicht die läden zu
    ....der ist schon tot beliebt dem gott zu schmollen





    Fassung für Liebhaber der Satzzeichen und der Groß- und Kleinschreibung


    Durch's Dach drängt Ast und Stamm dem Himmel zu,
    weil tropfend Blätter Sterne spiegeln wollen -
    und Zweige Wolkengipfeln Ehre zollen:
    Verneigend legen Knospen sich zur Ruh'.

    .... Nicht mehr klingt Singen leis' im Haus, kein Schuh
    .... zerknirscht hier Sand zu Staub, lässt Steinchen rollen.
    .... Kein Hund bewacht die Tür mit heis'rem Grollen,
    .... es schweigt stolzierend stolz - der Marabu.

    Zu delektier'n den Ruf des Manitou
    ist möglich dem, der aß der Pilze Knollen:
    Vergiftet hütet er die Todestruh'.

    .... Wer hört den zarten Schritt trotz Donnerrollen?
    .... Wer schließt trotz Blitzschlag nicht die Läden zu?
    .... Der ist schon tot, beliebt dem Gott zu schmollen ...


  • unter der ascheDatum23.01.2016 16:34
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema unter der asche

    Bin wieder auf die ursprüngliche Version zurückgegangen, gefällt mir eigentlich aus besser. Der Vorschlag zur Änderung wurde in einem anderen Forum gemacht. :)

Inhalte des Mitglieds der.hannes
Beiträge: 1768
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 82 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 82 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz