Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • TodDatum27.09.2021 18:42
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Tod

    Auch als Nachtsicht kann es bezeichnet werden. Ist dieses 'gottogott' ein Gejammere oder schlicht ein Hinweis auf ein Wort, das gleich vier Mal ein 'T' beinhaltet? Seltsamerweise verwendete ich es bisher noch nie; wie reich doch unsere Sprache ist.
    Ebenso machte ich mir bisher selten Gedanken über die Deklination von
    ich kann nicht ab, du kannst nicht ab, ... (was auch immer damit gemeint sein mag).

    Ich nehme nicht an, dass hier ein Schreibstil nicht erwähnt werden darf und zu einem Fernhalten von Texten führen könnte.
    Ob grüßt, wispert oder faucht, das ist einmal etwas Neues, das ich gar nicht so schlecht befunde.

  • Die Kälte kommtDatum25.09.2021 01:59
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Die Kälte kommt

    Schön, dass sich jemand bemühte, die Gedanken zu lesen. Danke!

    Heute sehe ich das "glüht" auch nicht ganz passend. Ich will es ändern auf "brennt", das auch nicht ganz meinen Vorstellungen nahe kommt.

  • Die Kälte kommtDatum23.09.2021 20:22
    Thema von gott nr. 93321 im Forum Düsteres und Trübsinniges

    Du könntest dich die letzten Tage sonnen,
    doch immerwährend glüht in dir das Denken,
    wie bald sich kalte Nebel niedersenken.
    Dem zu entfliehen, wird dir nicht gelingen,
    nicht den Gesang von Vögeln wieder bringen,
    hat erst die Kälte sich um dich gesponnen.

  • MorphemophilieDatum23.09.2021 20:19
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Morphemophilie

    Richtig, lieber Moderator. Ich bin zerknirscht und habe Dir für den Hinweis zu danken.

  • MorphemophilieDatum23.09.2021 00:45
    Thema von gott nr. 93321 im Forum Kommentare, Essays, Gl...

    Eine gewagte Vermutung ist es, wenn ich behaupte, es fehlen uns Morphemophilisten.
    Ob dem so ist, will ich gar nicht genau wissen. Manchmal wieder denke ich, wieviel leichter wäre es,
    wenn es sie gar nicht gäbe.
    Was wirklich fehlt und das ist offensichtlich, das sind Schreiber, die mit Geist und Seele bei der Sache sind.
    Ist es eine Zeiterscheinung oder gibt es sie genausowenig wie gierige Goldschürfer, die uns in Wildwest-Filmen
    gezeigt wurden?
    Woran liegt es wirklich? Es gibt gut besuchte Foren, denen gegenüber hier ein großes Plus bemerkt werden
    kann, da hier nicht seitenweise verquickter Unsinn geschrieben wird. Wenn, dann nur zeilenweise.

    Was müsste sich ändern, um ein qualitativ hochstehendes und gut besuchtes Gedichteforum zu schaffen?
    Darüber sollten wir denken.

  • SchmetterlingszeitDatum13.09.2021 12:54
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Schmetterlingszeit

    Hallo M-B,

    Zur Aussage, der Symbolik und der lyrischen Form:

    das Leben hatte für den Farben, der sie sah, der sie nun verfliegen sieht. Nicht immer wird oder wurde man sich dieser im Alltag bewußt, weiß sie jetzt erst, wo subjektiv viel zu früh das Laub fällt, geschätzt werden.

    Diese flüchtigen Fragen nach dem Wohlergehen, die oft aus Gründen der Höflichkeit hingeworfen werden, manchmal auch lauernden, beinahe besorgt wirken können, erfordern nur in Ausnahmefällen eine Antwort.
    Besonders im 'späten Herbst', der einen Umbruch des Lebens einleitet, wie er größer nicht sein könnte,
    der letztendlich in den Tod mündet.

    Die Symbolik ist verständlich, wobei eine im Präsenz gehaltene kurze Erzählung mindestens die gleiche Aussage ermöglichte, sogar mit dem Vorteil, bei aller Knappheit, dekorativer zu gestalten und noch mehr an Inhalten einzubringen zu können.
    (Das 'schon' in Zeile 3 lässt Überlegungen zu, ob es mehr Bezug zu 'kehre' oder zu 'manchmal' haben soll.
    Dadurch ergäbe sich ein Unterschied.)

    Eine durch Realismus begründete Depression kann ich nur als normal bezeichnen, da doch jeder Denker, der real sieht, am Leben verzweifeln muss.

  • BastauchbensaltDatum10.09.2021 01:43
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Bastauchbensalt

    Ohrenschmerzen

    P e d a t u r q u s e

    (Sollte nicht vor dem Vergnügen die Leistung sein? Ich habe noch nichts geleistet, also darf ich mich noch nicht dem Vergnügen widmen.)

  • TodDatum06.09.2021 02:10
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Tod

    Eine Nachsicht, stimmt, Alba. Das Wort Nachsicht kann man aber schwer verwenden für die recht infantile Frage, ob auch Löwenzähne 'tot gehen', wie Du schreibst.
    Verwirrend ist Deine Schreibweise, kaum klar zu verstehen.
    Sollte Deine Muttersprache nicht Deutsch sein, kann ich es verstehen und muss es tolerieren.

  • TodDatum06.09.2021 01:53
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Tod

    Munk, Deine Antwort schätze ich. Was wäre diese Erde ohne Farbe!
    Deine Feststellung 'tod steht am ende für alles noch so schöne und lebendige.'
    klingt einfach, nur muss man sich ihrer Wahrheit und Tragweite bewusst sein.
    Danke!

  • TodDatum02.09.2021 12:32
    Thema von gott nr. 93321 im Forum Gesellschaft

    Tod

    Als wäre nichts gewesen,
    wo vorher kurzes Blühen war.
    als leuchtend Gelb und Blau,
    betörend wie das Rot.

    Fahl und verwelkt sind Blumen,
    und Mensch wie Tier sind tot.

  • Mann (Nebensache)Datum30.08.2021 12:19
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Mann (Nebensache)

    Nach welchen Kriterien beurteilt wird, wenn Banalitäten als guter Text gewertet werden,
    bleibt dem Leser verborgen. Gut, wenn am Schluss das Wort 'Gedicht' auftaucht, das
    könnte ein Hinweis sein, was der Schreiber zu fabrizieren beabsichtigte.

  • Wie ich feststellen kann, gibt oder gab es vielmehr einige Schwierigkeiten mit Trollen. Diese sind häufig am Untergang eines Forums wesentlich beteiligt.
    Ein richtig schönes Gedicht habe ich hier noch nicht gefunden, sollten je solche hier gewesen sein. Masseweise sehe ich Löschungen und Leerstellen.
    Das wäre ein guter Platz für Introvertierte Einzelgänger. Sollte ich mich dazu zählen, dann müsste ich alsbald beginnen, hier vorsichtig einen winzigen Reim probeweise zu posten.

  • Bescheuert - Ein bescheuerter TagDatum22.08.2021 01:50

    Das klingt ja wirklich alles durcheinander, eben wie bescheuert. Viele wahre Aussagen kann ich auch erkennen.
    Manche Leser entnehmen sie. Das würde ich nicht machen, sonst fehlt etwas.
    Wenn ich die Grillen zirpen höre, fallen mir all jene ein, die dieses Zirpen nervt. Nachdem es aber einige Stunden auf das Gehör eingewirkt hat, könnte es auch eine Schlummermelodie sein.

    Sonntag sollte heute sein, hoffen wir, es ist auch Sonne dabei.

  • Mann (Nebensache)Datum14.08.2021 01:55
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Mann (Nebensache)

    Unter Karner finde ich keinen Bürger in meiner Kartei.
    Dennoch sollte er einen Termin bei mir wahrnehmen. Er wird unentgeltlich sein.

    Als erstes werde ich ihm eine Madenwurmsuppe auftischen, da ich von seinen Worten auf seinen Zustand schließen muss. Richtig ausgehungert ist der Mann! Woran es ihm fehlt, ist gar nicht ad hoc zu sagen. Doch der Selbsthass ist schon stark im Vordergrund.
    Er ist nicht zufrieden mit sich. Was er anpackt, muss schnell geschehen, ohne langem Zaudern.
    Irgend ein Trauma mit Katzen hat er noch nicht richtig verarbeitet. Eine kleine Hilfestellung könnte sein,
    wenn er sich die Perseiden etwas ansieht. Diese werden, so ist anzunehmen, auch nur Nebensache sein.

  • Meine VorstellungDatum09.08.2021 02:24
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Meine Vorstellung

    Danke Herr alba, ich hoffe, ich werde zurecht kommen.
    Meine Fellfarbe erinnert an Albinos.
    Selbstverständlich lebe ich mit Haustieren, die sind nicht umzubringen und auch UV-Licht-beständig.
    Noch nie gehört, dass einer solche nicht hätte.
    Freunde sind mir alle abhanden gekommen, seit ich sie richtig gendermäßig ansprach und ihr Geschlecht stark betonte, denn das mögen die Genderer anscheinend sehr.
    So sind alle '..innen' weggeblieben, dann auch alle Maskulinen. Die paar Unzuordenbaren habe ich zuletzt hinausgeworfen, das Gequietsche und Gekichere hat mich bei der Arbeit gestört. Somit habe ich meine Vitamin-Schönheitscreme wieder für mich alleine und auch die aus der Mode gekommenen Flanell-Unterhosen (Slips scheint man sie derzeit zu nennen).
    Ich sollte somit zufrieden sein, wieder einen passablen Zustand hergestellt zu haben.
    Sollten doch noch irgend welche Fragen sein, will ich mir noch diese Nacht passende Antworten durch den Kopf gehen lassen.

  • Meine VorstellungDatum09.08.2021 02:06
    Foren-Beitrag von gott nr. 93321 im Thema Meine Vorstellung

    Danke für den Willkommensempfang.
    Interessen: ja
    Hobbies sind auch vorhanden.
    Lieblingslektüre heißt: Mensch, Zeit, Ewigkeit. Nur im Schwarzhandel erhältlich.
    Fremdsprachen: leidlich, es geht so
    Ich kann Links empfehlen. Mir wurde keiner empfohlen.
    Zum Literatum kam ich, indem ich nach einer schöpferischen Pause ein Forum suchte, wo es ruhiger ist.
    Danke für den Sonntagsgruß.

  • Meine VorstellungDatum08.08.2021 11:31
    Thema von gott nr. 93321 im Forum Vorstellungen

    Ein Fragekatalog wäre mir lieber. Wie soll ich wissen, ob meine Augen- oder Haarfarbe interessiert,
    mein Wohnort, Alter oder Liebhabereien?
    Mehr von Interesse sollte sein, ob das was ich schreibe, wert ist, gelesen zu werden.
    Ob es bei diesem Getümmel an Beiträgen gefunden und gelesen werden kann. Von wem?
    Das waren meine Gedanken, als ich mich in diesem Forum meldete.
    Nehmt es als meine Vorstellung hin.

Inhalte des Mitglieds gott nr. 93321
Beiträge: 16

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz