Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Osterfaden 2021Datum03.04.2021 17:47
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation



    Liebe E-literaten!
    In diesem Jahr läuft manches nicht wirklich rund. Werden wir jemals rechtzeitig fertig?
    Eier sind nur halb bemalt, viel zu wenig Osterbrot wurde gebacken, Texte ohne Reim.

    Wie geht ihr um mit der Situation? Wie bereitet ihr die bevorstehenden Festtage vor?
    Unterwegs auf den Scherben halb ausgebrüteter Notwendigkeiten - teilt (un)heimliches Vergnügen, ggf. Sorgen und alles was so ein- oder auffällt bitte hier in diesem Faden mit geneigten Lesern. Egal wie es aussieht, sich anhört, und was immer wohlmeinende Erfolgreiche schreiben.

    Hier wird alles gelesen im Rahmen landesüblicher sittlicher und politischer Grenzen.
    Administrative Grüße - mcberry

  • Welttag der PoesieDatum27.03.2021 09:32
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Welttag der Poesie

    Wie nett du antwortest, Schnäuzchen.
    Du meinst, dass eine verwickelte Gegenwart lyrische Visionen freisetzen kann. Da behältst du hoffentlich Recht.
    P.S. Schalt mal den Thesaurus ein. Dichtergrüsse - mcberry

  • Welttag der PoesieDatum21.03.2021 18:49
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation

    ist heute,
    wurde erstmals in 2000 von der Unesco ausgerufen und wird seitdem alljährlich abgefeiert.
    Vor allem Schüler*innen äussern sich lyrisch gegen Gewalt und zugunsten des Weltfriedens.
    Soziale Medien, sprich facebook, youtube,#kanalfuerpoesie u.a. führen neue Beiträge ihrer "Instapoets".
    Link: welttag der poesie
    Link: kleiner kalender
    In diesem Jahr fällt dieser Tag fast mit dem kalendarische Frühjahrsbeginn am 20.03.21 zusammen.
    Wer möchte, kann seine Meinung und die Erfahrungen auch hier posten.
    Das E.literatum wirkt etwas altbacken. Schönes Restwochenende - mcberry

  • realDatum21.03.2021 14:37
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema real

    Hi Chip,
    in die Schattierungen bin ich versunken wie in einen Graben. Danach ergab der Text einen anderen Sinn. Ob es nun ein kunstvoll geflochtenes Wortspiel ist oder eine gekonnte grammatische Stolperstörung, ich weiss es nicht zu entscheiden. Schreib mal wieder öfter!
    Schönes Restwochenende - mcberry

  • Music Datum03.02.2021 14:53
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Music

    In that case I send the text into "diverse".
    The forum gathers lyrics not easily classified. The translation forum is meant for poetry of others.
    So this is rightfully yours!
    Who is the eyetalian (neologisme for italian allright) Heinz? A fake latin music lover?

  • Für DichDatum02.02.2021 20:07
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Für Dich

    Ja, danke Sneaker!
    So unaufdringlich gefällt es mir eigentlich auch besser. Die Botschaft einer unbehelligt fortgesetzten Beziehung steht im Vordergrund. "Grell" stand für verleugneten Schmerz. Aber du hast recht, dass "karmesin" genügt.
    Florale Grüsse aus dem Lockdown- mcberry

  • Music Datum02.02.2021 19:51
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Music

    Hi Sneaker,
    I like this, but it puts me at a loss.
    Is it your poetry? - Congratulation!
    A drumming sound gets me while reading.
    Or is it a Translation? I wonder whose text.
    You can solve the riddle, I guess.
    Hopefully - mcberry

  • Für DichDatum31.01.2021 19:10
    Thema von mcberry im Forum Gesellschaft

    schnitt ich den Zweig, der reifbedeckt
    mit einer Knospe karmesin
    dem Winter trotzt, doch tief versteckt
    im Buschwerk. Soll jetzt Wurzeln ziehn,
    das Reis, in einem Glas voll Licht,

    in das ich frisches Wasser gab.
    Bald trage ich es weit hinaus,
    nach Norden hin, zu deinem Grab.
    Wie immer wächst vor unserm Haus
    ein Rosenstock. Zeit trennt uns nicht.

  • Political CorrectnessDatum10.01.2021 19:47
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Political Correctness

    Hallo Sneaker,

    endlich mal wieder ein perfektes 5/7/5 Haiku. Der Inhalt lacht mich aus einer nahen transgenen Zukunft an. Die wird autsch, ohne Frage. Der blanke thermisch adaptierte virenresistent und begabungstechnisch hochgezüchtete Horror. Auf die Literatur dieser Schneebesen dürfen wir gespannt sein.
    Die Zeilen darf ich unter die Minimals verschieben, ja? Mutationsfreudige Grüsse - mcberry

  • Hardcore ThemenDatum10.01.2021 00:34
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Hardcore Themen

    Aufgrund unbeirrter Weiterführung von Hardcore Themen bzw. ausdrücklich unerwünschter Beiträge in diesem Forum wurde Al Le Gordien alias Ralfchen gesperrt.

    Mehrere Beiträge wurden gelöscht bzw. aus den sichtbaren Forenbereichen entfernt.

  • Hardcore ThemenDatum08.01.2021 10:11
    Thema von mcberry im Forum Feedback & Moderation

    Aus gegebenem Anlass spreche ich mich gegen eine weitere Einstellung von pornographischen Texten in dieses Forum aus.
    Zur Zeit nehme ich widerwillig die Funktion eines Zensors wahr. Wer es nicht lassen kann das Gummiband zu dehnen, wird erleben, dass es reisst. Entweder verlassen Autoren mit zu geringer Themenvielfalt das E-literatum, oder die Forenbetreiber setzen einen neuen Moderator ein. Hier länger den Aufpasser zu spielen bin ich leid.

  • Du Datum03.01.2021 22:02
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Du

    Hallo M-B!
    Erstaunlich, was sich mit ein paar Worten alles anstellen lässt. Das "gewolfte" Gedicht mag ich wohl auch leiden. Es ist nicht mehr ganz dasselbe, alles Gejammer ist raus. S1 könnte noch zusammengestrichen werden: Dein Wort teile ich /mit Traurigkeit in meiner Hand. Aber man kann es übertreiben.
    Ein interessanter Faden ist das geworden. Minimalistische Grüsse - mcberry

  • Hoffen heisst Wolken ziehen*)Datum01.01.2021 21:35
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Hoffen heisst Wolken ziehen*)

    Ja, da freuen wir uns, Alain,

    wenn auch nicht über die ausgebliebene Verwüstung einer gezähmten Silvesternacht.
    Auf zu Tode erschrockene Haustiere verzichten wir gerne und füllen deinen Kochtopf dem Zeitgeist entsprechend vegan.
    Das dient der Gesunderhaltung des zeitgenössischen Dichters und erhöht seine Schaffenskraft!
    Auch das Bild ist toll! Aber wir haben keine Kapazitäten, deshalb bitte Zurückhaltung üben.
    Neujahrsgrüsse - mcberry

  • Das Elend der HundeDatum01.01.2021 00:43
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Das Elend der Hunde

    Der Beitrag wurde zur Weihnachtsabstimmung 2020 nominiert
    und lag mit 1 Stimme Abstand hinter dem Siegertext.

  • What is the Sound / W.AudenDatum01.01.2021 00:42
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema What is the Sound / W.Auden

    Der Beitrag wurde zur Weihnachtsabstimmung 2020 nominiert
    und lag mit 1 Stimme Abstand hinter dem Siegertext.

  • im Saum meines roten MantelsDatum01.01.2021 00:33
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema im Saum meines roten Mantels

    Es ist mir eine Ehre, M-B,

    als erste heilige Handlung des Jahres diesen bemerkenswerten Text in die Hall of Fame zu verschieben.

    Die Zeilen lesen sich modern und beiläufig, ganz nebenbei endlos abgründig. Zeitlos und punktgenau.
    Der Beitrag gewinnt hochverdient und gegen harte Konkurrenz Administrative Grüße - mcberry

  • Wir gratulieren dem Sieger unserer Jahresendralley!

    M-B gewinnt mit: "im Saum meines roten Mantels"
    hochverdient unter Gedränge auf den nachfolgenden Stufen des Siegertreppchens.

    Der Faden schließt sich mit dem Jahr. Wir machen weiter ......

  • Dezemberfaden 2020Datum01.01.2021 00:05
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Dezemberfaden 2020

    Im Ohr läutende Kirchenglocken, liebe User,

    ungestört von all diesen nicht knallenden Böllern
    wünsche ich dem Forum wie dem weltweiten Netz

    ein lebenswertes neues Jahr 2021
    Glaubt nur fest daran: Alles kann besser werden!

  • Letzter Aufruf!
    Heute gehen das Jahr und unsere Abstimmung gemeinsam zu Ende.
    Wer sich noch nicht eingemischt hat, sollte handeln.
    Optimistische Silvestergrüsse - mcberry

  • RabenweißDatum29.12.2020 10:21
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Rabenweiß

    Zitat
    ertränkten Engel in Gewässern, /erdolchten sie auch oft mit Messern.


    Ja, so geht es auch grammatisch korrekt.

Inhalte des Mitglieds mcberry
Administrator
Beiträge: 3230
Seite 4 von 102 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 102 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz