Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • querformatDatum23.09.2014 13:15
    Foren-Beitrag von chip im Thema querformat

    nix gegen das thema hannes,

    aber den bezug zum querformat verloren zwischen s2 großdings + s3 muskelnspiel weiß ich danach
    nimmer so recht. mit den pfunden purzelt innerer zusammenhang bevor verständnis irgendwo ein-
    haken konnte. wenigstens ein absatz zwischen z2 +z3 analog zum wechsel der symbolebenen käme
    z.b. dem schliddernden auffassungsmodus entgegen.

    vllt hätte der titel in magenverstimmter aus dem bett gerollter nichtschläfer umbenannt werden sollen.
    vllt ist es aber auch ein guter text bzw. hätte was, wenn er seine leser besser gefesselt hätte. tschüs chip

  • NoesisDatum23.09.2014 13:05
    Foren-Beitrag von chip im Thema Noesis

    congratulatione herr munk

    ein traumtiefer text, der durchaus verwirrende grammatikalische wendungen akzeptabel hinlegt:
    malerin mit punkt nach ohren? sind die letzten vier zeilen kein eigener satz? na wenn schon, auf
    der suche nach einem abgründig versunkenen lI verfalle ich letztlich auf die signatur. tschüs chip

  • wegweisernDatum23.09.2014 12:55
    Thema von chip im Forum Minimallyrik

    .



    ... folgend
    legst du den schriftsatz nieder
    jeden tag ein wort
  • treibsandDatum15.09.2014 14:42
    Foren-Beitrag von chip im Thema treibsand

    hi phil,

    die verse halli hallo nicht mal an sich so übel aber schon abgedroschen in form und inhalt.
    poste in der yellow press. da werden sie`s drucken und zum xten mal echt gelungen finden.
    hier sind die user eben verwöhnt. drum kriegen sie nur wenig und auch das nicht eben oft. tschüs chip

  • schwebeDatum15.09.2014 14:33
    Thema von chip im Forum Minimallyrik

    schwebendes zögern
    über der schrottpresse
    zerdrückt
    letzte zweifel

  • Dein Umriss im FensterDatum07.09.2014 18:25
    Foren-Beitrag von chip im Thema Dein Umriss im Fenster

    den beitrag mag ich leiden chepre

    auch wenn mich die "entstanden aus" sequenz irritiert, da es sich um eine bewußte wiederholung als
    teil der lyrik handeln könnte. diese wäre ein wenig verdichtet übrigens schärfer; ist aber eine stilfrage:

    dein blendender körper /atemlos weiß in der morgensonne /schon lange verblasst

    scheintot hinter der gleißenden silhouette

    also nix für ungut, nur so eine inspiration. so wie du es geschrieben hast gefällt es mir auch. tschüs chip

  • Nominierungen SommergedichtDatum07.09.2014 18:10
    Foren-Beitrag von chip im Thema Nominierungen Sommergedicht

    womit auch 2 munk beiträge nebeneinander stehen

    dergleichen scheint unvermeidlich aber noch abwendbar.

    hiermit sei nominiert die: baumgeburt, deren unbekannte herkunft kein hindernis sein sollte. tschüs chip

  • Gleise & SehnenDatum20.06.2014 11:11
    Foren-Beitrag von chip im Thema Gleise & Sehnen

    abseitsgleise wäre m. e. der bessere titel, lieber hannes

    in folge des spoilers linkte mich eine registratur wütige webseite, die user nicht wieder rausläßt.

    nun zum gedicht:
    scheint eine schere zu beschreiben: kalter schnitt ... danach fällt stückwerk ins vorbei.
    meine fehlinterpretation hat was finde ich. dieser tod auf den gleisen ist langweiliger. tschüs chip

  • heimwehDatum20.06.2014 10:41
    Foren-Beitrag von chip im Thema heimweh

    danke der rückmeldungen an munk, mcberry und hannes

    stimmt auch die sache mit den vergleichswörtern: der text bedurfte entschieden weiterer verdichtung.
    eigentlich sollte das gedicht dem fernweh gewidmet werden, mißriet aber und rutschte ab. tschüs chip

  • heimwehDatum18.06.2014 09:35
    Thema von chip im Forum Düsteres und Trübsinniges

    erinnerung sendet
    bilder passieren windwärts
    sehnsucht betastet ferne hügelketten
    runde kuppen über dem dickicht
    nervenenden
    blank unter der mondsichel
    liegt ausgebreitet ein see
    flachgeliebt abgründig
    in einer wartezone ohne regen

  • herrliches - vergehenDatum17.03.2014 10:24
    Foren-Beitrag von chip im Thema herrliches - vergehen

    Zitat
    wie herrlich wird die welt
    in der sich blähenden sonne /vergehen


    hie hannes,

    die idee einer grandiosen endzeitinszenierung in einem knappen haiku hat definitiv etwas.

    das herrlich lese ich zunächst chauvinistisch. egal ob männlich oder weiblich geht der planet nun mal unter in about fünf milliarden jahren. das futurum setzt mit einem "wird" die entstehungsgeschichte der welt- in minimals zählt eben jedes wort sehr wörtlich - vor ihren recyclingsprozeß. sehr schön, wie dieses gerundiv den leser quasi zuschauen läßt, wie eine sich aufblähende sonne alles verschlingt.

    meine version: welten vergehen /endlos im aufblähenden /sonnenuntergang.

    so stimmt die silbenzahl, worauf es nicht wirklich ankommt. das verschluckte sich kommt mir thematisch aus und wir müsssen - wer hat das hier schon mal gesagt - nicht dudenkonform schreiben. gerne gelesen. tschüs chip

  • Abstimmung Herbst-WintergedichtDatum14.03.2014 11:59
    Foren-Beitrag von chip im Thema Abstimmung Herbst-Wintergedicht

    hallo liebe e-literatenuser !

    eine Möglichkeit, warum keine zweitstimme registriert wurde, ist ein unbeabsichtigter anwendungs-
    fehler. alle voten müssen abgegeben sein, bevor der "abstimmen" button gedrückt werden darf.
    eigentlich klar. aber wenn man es anders gewöhnt ist, kann das procedere irritationen auslösen.

    die zahl der stimmen scheint mir bei xobor nicht flexibel einstellbar zu sein. entweder geht nur eine stimme,
    oder du kannst so viele auswählen, wie antwortmöglichkeiten in der umfrage vorgegeben sind. tschüs chip

  • straßenverkehrsordnungDatum03.03.2014 14:07
    Foren-Beitrag von chip im Thema straßenverkehrsordnung

    hi perry,

    der text hat was. schatten wegwerfen kommt geradezu inspirierend ...

    in s1z3 meinst du nicht die (lichte) weite sondern das weite im sinne von dasselbe zu suchen. wirkt aber holprig.
    als leser vermisse ich ein nachgeordnetes substantiv und bleibe an der grammatik hängen. das engt ein anstatt die
    weite des momentes für mich zu öffnen. du schickst deine fans auf eine dem inhalt entgegengesetzte spur. tschüs chip

  • Refugium LitteralisDatum07.02.2014 09:39
    Foren-Beitrag von chip im Thema Refugium Litteralis

    hi gb,

    zum mitträumen geeignete zeilen. zwar kam ich rhythmischen halt suchend immer wieder aus dem takt,
    doch darf man schließlich so schreiben.
    die wiederholung von gras in z3 ist unnötig - wie gefällt es dir im tiefen schilf? und neue zeile ab dort.
    anschließend weht der wellen schaum um die füße herum. - aber das stört mich das nicht wirklich.
    z7 stolperte ich grammatikalisch: rote pfade gesäumt von tauben oder nicht?
    beonders gelungen ist der gebrochene meeresringelreim am schluß. sehr gerne gelesen. tschüs chip

  • WortketteDatum26.01.2014 13:59
    Foren-Beitrag von chip im Thema Wortkette

    Seelenachse

  • PasticheDatum26.01.2014 13:48
    Foren-Beitrag von chip im Thema Pastiche

    sermon labert lange, lieber hannes
    und nimmt interstellare dimensionen an oder nicht?

    hör hin, es pulsiert leise: weisses weisses weisses
    ein einsamer wille /er trotzt durch die stille.
    der störfrequenz lauscht /ein nichts welches rauscht.

  • am brunnenDatum23.01.2014 15:06
    Foren-Beitrag von chip im Thema am brunnen

    vielen dank ob der bezeugten aufmerksamkeit an jp, alba und perry

    das dickste kompliment aber bleibt unangefochten die geflochtene sandschnurzwirbelei !!! echt
    klasse jp kommentiere mich öfter. dann düse ich gerne auch an deinen toren vorüber. tschüs chip

  • kein muezzin im museumDatum23.01.2014 12:32
    Foren-Beitrag von chip im Thema kein muezzin im museum

    hi perry,
    beschreibung einer gesamtwirkung incl. türsteher und nachgeschmack, why not.
    dali macht sowas mit uns der alte zauberer?
    verstehe zwar nicht alles, aber versprochen, die nächste ausstellung sehe ich mir an. tschüs chip

  • am brunnenDatum04.01.2014 12:06
    Foren-Beitrag von chip im Thema am brunnen

    danke munk,
    dem eindruck nach hast du dich im hintergrund des textes gründlich umgesehen und ausgetobt.

    albaschnäuzchen,
    deine lyrischen kommentare haben was inspirierendes an sich. so liest es sich je länger je lieber.

    kara du legst den finger genau auf die wunde.
    beim verfassen hing ich fest an dieser stelle die grätsche zur erdschlange zu schaffen. unerreichbare ferne
    ist ja folgezustand. vorher soll verheerung als seelische qualität hiesige immunität genossen haben. ob das
    wohl klar wird? nur wollte ich auch keinen essay schreiben. danke aber des taktvollen hinweises. man lernt.

    laß sehen mac ... es hieß glaube ich immer schon projiziert, was dimension in die einzahl setzt, womit sie
    gleich viel immuner wird. thanks allerseits. textarbeit in dieser form kollegial professionell und fair ist super.

  • dezember 2013Datum02.01.2014 10:33
    Foren-Beitrag von chip im Thema dezember 2013

    von mir aus auch unruhig - was segen bedeutet
    ist menschliche auffassung oftmals verschieden
    wer immer des anderen anspruch erbeutet
    verteidigt sein vorfahrtsrecht heftig hernieden

Inhalte des Mitglieds chip
Beiträge: 433
Ort: zwischen bemoosten lippen
Seite 4 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 17 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz