http://www.E-LIEratum.de

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • SilvesterbluesDatum27.12.2018 20:14
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    ein nächtlicher absturz, von sneaker beschrieben,

    wird initial schon klar, der junge hat erfahrung:
    seinen gott in der bläue zu finden kommt so gut wie anderswo. schließlich haben wir mal gelernt,
    der typ sei überall. meinen gral schlürf ich bis zur bitteren neige und fürs hinfallen benötigt keiner
    einen kreuzweg. die schutzenge(l?) versteh ich nicht aber was macht das schon.
    daß smokey verdampft und marie gemobbt wird, bestätigt alle vorurteile. highlight ist die schlußzeile,
    die den vor urzeiten bereits abgestürzten lichtträger wieder einbindet. verdammt guter text. tschüs chip

  • Dezemberfaden 2017Datum17.12.2017 10:11
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    schau zu wo wände
    mit ihren schatten tanzen
    jenseits der feuerschrift

  • Dezember 2016Datum01.01.2017 19:28
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    Möchtest du diese haben?


    Und bevor ich es vergesse: Allen E-Literaten ein frohes Neues Jahr!

  • bilanzDatum14.09.2016 13:04
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    inspirierende verse munkel

    darf ich etwas vorschlagen? zerbrechen könnte spürbar werden, während lI durchgezogen wird.
    ihr macht doch gerade so gerne in ellipsen hier:
    am tag X /zersplittert die zeit /durch scherben gezogen /wird ein wir /purpurn zerfließt der ort /wo kam ich vor

    deine texte haben was. immer gerne gelesen. tschüs chip

  • ...unsere schuldDatum16.08.2016 13:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    hi hannes

    rein formal: bittet dein lI um bornierte breitheit oder beklagt es sich deswegen. grammatisch gesehen fehlt im letzteren falle jeder hinweis. auch könnte der thematische sprung in s1 zwischen z2->3 - vom straßenbelag zu seinen passanten - einen absatz vertragen. und s1z4 rutscht der sinn im unrat aus.

    die buchstabenbezogenheit in s2 ist nicht so mein ding oder mir fehlen elemente deiner assoziationskette. berghoher druck kann mittels beliebigen vocabulars dagegen aufgebaut werden: verschiedene bezeichnungen beginnen mit b und d.
    die schlußzeilen verlassen m. e. den klerikal-moralischen zusammenhang, den die thematisierung einer schuldfrage nahelegt. interessant ist der text allemal, vllt nicht ganz ausgereift. tschüs chip

  • RätselDatum15.07.2016 09:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    echt mehr los hier seit ihr die rätsel selber macht

    einem passenden vorschlag sollten autoren lösungspotential zugestehen.
    das risiko ist unumgänglich, daß man selber nicht draufgekommen wäre.
    hier meine favoriten: parasiten und die/der leiter.

  • schreckenDatum05.06.2016 12:53
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    danke vielmals der ausführlichen betrachtungen eines kleinen textes.
    wahrscheinlich wird er biologischen gesichtspunkten nicht gerecht. aber wie schon aristoteles sagte
    darf ein dichter der hirschkuh hörner aufsetzen und ohne die lyrik des textes wesentlich zu schmälern.
    tschüs chip

  • RätselDatum02.06.2016 10:10
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    ein bumerang ist die lösung

    dieses anagrammrätsel stammt von einem unbekannten verfasser.
    es geht um drei worte mit jeweils fünf gleichen buchstaben:

    an drähten oder an gestängen
    oder sonstwo mag ich hängen.

    zieh mein letztes ich vor mich,
    stehe oder hänge ich.

    hab ich schließlich mich vermengt,
    stehe ich, ein teil nur hängt.

  • Nordwärts Datum08.05.2016 16:40
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    sehr schön, alcedo

    die lupenfunktion des gedichtes, hier ist sie:
    lyrische inszenierung einer alltäglichkeit hebt diese plötzlich auf eine andere Dimension; sie barg sie immer schon. dem link folgend sehe ich zwar keinen helm, nur schwarze Ohrenschützer, aber echt, darauf kommt es nicht an. tschüs chip

  • trüffellinalienDatum08.05.2016 16:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    nach jahren randvoll marginalien
    besuchen wir katakombalien
    die häscher gewinnen und strahlien
    verkaufen uns devotionalien

  • BastauchbensaltDatum08.05.2016 16:22
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    ........................Aufklärungsflug


    wir bleiben in höheren sphären und türmen uns auf:

    ........................C lewsolkumuu n

  • schreckenDatum08.05.2016 16:15
    Thema von chip im Forum Minimallyrik

    larven schlafen lang
    samtweich gefalteter wahn
    schwärmt schon vorm sommer

  • 180 Grad-NasenlitzeDatum07.04.2016 11:08
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    was ist das?
    eine litze von der nase?

  • Haiku XIVDatum07.04.2016 11:06
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    in den morgen hinein gebildet hätten sich tautropfen eher unbeabsichtigt.
    alles geht.
    aber wenn ihr meint, dann liefer ich auch noch mal ab:

    von grashalmen tropft /gesammelter morgentau / in apriltage

  • SilbenpflanzenDatum07.04.2016 10:46
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    den eisenhut,
    tiefblau und schön,
    band eine nur
    von dreizehn feen
    zum bunten strauss

  • Für unsDatum07.03.2016 18:21
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    anscheinend machen die verse sprachlos, alcedo

    was eigentlich lustig ist, kaum einen kommentar hier abzugeben, aber heftig dafür zu stimmen.
    immerhin besser als umgekehrt. zur zeit drücken die zeilen auch unsere sommersehnsucht aus.
    ich finde spontan nix zu bemeckern, was so viel heißt: was gewinnt, wird verschoben. tschüs chip

  • senryuDatum07.03.2016 18:14
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    hi hannes,

    wirkt aber irgendwie unfertig, wenn ich grübeln muß, was es heißen soll, und mehrere möglichkeiten
    bleiben offen, von denen keine überzeugt. lass' mich auch mal eine runde herumstolzen. tschüs chip

    luftweit aufgebläht /kreist hochmut dreist im stolze / - die welt zu zieren

  • MoritatDatum13.01.2016 12:42
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    hi yaya,

    vortragbare volksdichtung, die jedem event entgegenkommt, von kindergeburtstag bis büttenrede.
    da nehmen wir es nicht so genau mit den versfüssen. (streng formal vermissen s3z2+4 eine silbe.)

    in s4 würde ich auf "...nützt und steht" umtauschen, nicht nur des klangcharakters wegen. eitelkeit
    funzt als überraschungsmoment. ein veilchen verpasst wird nicht nur wegen zudringlichem glotzen,
    das gibt es auch auch für häßlichkeit. wie wahr, wie wahr! dichtung bringt' s doch wieder voll. tschüs chip

  • Haiku XIIIDatum13.01.2016 11:50
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    wäre es an neujahr gepostet, eisvogel,

    dann hätte der vers assoziativ eine silvesterrakete nahe gelegt.
    doch klingt diese startrampe etwas zu gewaltig für so ein kleines unternehmen.
    oder doch nicht so klein?

    jedenfalls will ich auch einen: übern appen zeh /noch nachtaktiv unterwegs /schiebt morgens schon matsch

  • RätselDatum13.01.2016 11:43
    Foren-Beitrag von chip im Thema

    eine schere natürlich.

    und hier ein neues rätsel, auch nicht allzu schwer, von einem unbekannten verfasser:

    Ich lebe ohne Seele und höre ohne Ohren.
    Ich rede ohne Mund, werd in der Luft geboren.

Inhalte des Mitglieds chip
Beiträge: 402
Ort: zwischen bemoosten lippen
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8571 Themen und 63991 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).