#1

Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 01.02.2020 08:41
von mcberry • Administrator | 2.965 Beiträge | 2916 Punkte

Liebe User,

nach der Wahl ist vor der Wahl!
Eigentlich ist es mir viel zu früh, aber ich möchte sicher sein, keinen Beitrag zu vergessen.
Auch möchte ich zukünftig quartalsweise abstimmen, weil das übersichtlich ist. Ein Wechsel
bietet sich gerade an. Bereits nominiert sind:
Von Munk: Schneelicht und Meer
Von Alcedo: Es trafen sich

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 08:47 | nach oben

#2

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 01.02.2020 09:09
von yaya | 650 Beiträge | 688 Punkte

Guten Morgen, Mac,

die alte Einteilung nach Jahreszeiten machte thematisch Sinn und erschien mir durchaus passend
für ein Dichterforum. Andererseits kamen wiederholt Nachfragen, welche Monate gemeint wären.
Die ideale Lösung gibt es wahrscheinlich nicht. Aber eine Abstimmung zum Osterfest kommt aus.
Solche Aktionenen bringen irgendwie Leben in die Bude. Interessanterweise sind einige alte User
Alcedos Aufruf zur Abstimmung gefolgt und lassen hoffentlich öfter von sich hören. Es grüßt Yaya

nach oben

#3

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 02.02.2020 02:32
von Joame Plebis | 3.593 Beiträge | 3598 Punkte

Wenn genügend Beiträge sind, wäre wirklich jedes Quartal eine kleine Krone zu vergeben. Vielleicht noch mehr; da müsste ich im Keller nachsehen.

nach oben

#4

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 02.02.2020 09:23
von mcberry • Administrator | 2.965 Beiträge | 2916 Punkte

Ja bitte, Joame,

sieh im Keller nach. Moderatoren tun so etwas ...

nach oben

#5

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 12.02.2020 21:51
von Alcedo • Mitglied | 2.659 Beiträge | 2669 Punkte

hab das Thema mal mit einem schönen blauen Pin gekennzeichnet.
Mc bat mich diesmal die Abstimmung zu schmeißen - die wird dann im April sein.

Zitat von yaya im Beitrag #2
Interessanterweise sind einige alte User
Alcedos Aufruf zur Abstimmung gefolgt und lassen hoffentlich öfter von sich hören.
das kam nicht von ungefähr, Yaya. hab sie mit einer System-Mail ein wenig aufgescheucht.
immer wenn man mit dem @-Zeichen ein Mitglied anspricht, z.B. @yaya, wird automatisch eine PN vom System generiert.

also Leute, bei der nächsten Abstimmung wird's nix mit Frühjahrsmüdigkeit vortäuschen: Alcedo gibt dann wieder die Scheuche! und dazwischen kann man auch hin und wieder vorbeischauen, zum Lesen, Kommentieren und Nominieren.

nominiert werden kann hier in diesem Faden (oder per PN an mich oder mcberry) jeder Text, der euch besonders gut gefällt und der im Zeitraum 1.01.2020 bis 31.03.2020 hier im Forum gepostet wurde.

anschließend erfolgt die Abstimmung zum Besten Q1-Text des Jahres 2020 im E-LITEratum.


e-Gut
zuletzt bearbeitet 12.02.2020 22:22 | nach oben

#6

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 16.02.2020 17:56
von Alcedo • Mitglied | 2.659 Beiträge | 2669 Punkte

@Leser und Schreiber aus anderen Foren:
traut euch. macht mit. wir sind hier weniger elitär als erratisch.
einen Kommentar wird es garantiert geben. auch ein Verriss ist möglich, aber nicht die Regel.
ihr könnt hier eure Texte mit anderen messen und der Gewinner nimmt gleich zwei Qualitätshürden: Nominierung und Abstimmung und landet in unserer Hall of Fame:Ausgezeichnete Lyrik
und versinkt somit nicht so schnell in den Untiefen der Foren, Blogs und Homepages.

und vielleicht gibt es auch wieder einen Preis zu gewinnen...


e-Gut
zuletzt bearbeitet 16.02.2020 17:57 | nach oben

#7

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 17.02.2020 10:12
von Alcedo • Mitglied | 2.659 Beiträge | 2669 Punkte

.

Wiegenlied von Munk im Leidenschaftlichen


e-Gut
zuletzt bearbeitet 17.02.2020 10:12 | nach oben

#8

RE: Nominierungen für das erste Quartal 2020

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 18.02.2020 02:45
von Joame Plebis | 3.593 Beiträge | 3598 Punkte

Ich suche noch weiter im Keller nach, denn was ich bisher fand, wird wegen seines Gewichtes schwer zu versenden sein. Da fand ich als Erstes eine hundsgemein schwere alte URANIA Schreibmaschine, mit der ich in den 70er Jahren noch schrieb. Die wird weniger für einen Preis geeignet sein, also suche ich weiter.
Ein geeignetes Buch sollte sich finden lassen. Also springe ich wieder hurtig die ungezählten Stufen hinab in den Keller.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8466 Themen und 62409 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).