Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Forumschließung zum 01. JanuarDatum30.12.2022 22:55
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Forumschließung zum 01. Januar

    Dann sage ich auch mal tschüss an alle, die mich noch kennen ... und den andern sowieso. Die Lyrik ging bei mir in den letzten Jahren leider etwas unter, weil das Romane schreiben in den Fokus rückte.

    Und weil's so schön war:

    Lebt wohl!

    Es ist nun Zeit, die Blätter werden farbig
    und meine Sehnsucht treibt mich wieder fort.
    Es lockt die Straße, und auch wenn sie staubig,
    ist sie mein Freund doch, Ziel und Heimatort.

    Ich bin nicht der, der sich an Lehen kettet.
    Ein Vagabund, ein Narr und Tunichtgut.
    Habt Dank dafür, dass ihr mich oft gerettet,
    wenn’s dunkel war, wenn es gefehlt an Mut.

    Die Stiefel sind geschnürt und auch mein Bündel.
    Ich hab’s nie ganz geöffnet – ihr verzeiht.
    Ich bin ein Wandrer, bin des Windes Mündel,
    ein letztes Lied sei Trost mir und Geleit.

  • "Die Frau in Rot"Datum31.08.2012 10:51
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Danke, Gem. Ich denke aber nicht, dass die Moderne es verdrängt, sondern eher die anderen 10'000 Neuerscheinungen pro Jahr.

  • "Die Frau in Rot"Datum27.08.2012 18:05
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Durch all die Jahre, Joame, bin ich, was deine Postings betrifft, nicht schlauer geworden. Aber danke ... den Margot-Tag darfst du gerne einführen ... aber nur dort, wo's nicht weh tut.

  • "Die Frau in Rot"Datum27.08.2012 09:04
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Bommelmütze? Wer nennt sich denn bitte so? Ich habe keine Ahnung, wer du bist, grüsse dich aber um der alten Zeiten Willen (oder waren es die neuen?).

    Also, meine Lieben und weniger Lieben ... das Buch ist da! Tatatataaaaa ... und kann als Print oder E-Book geordert werden. Wer einen Blick hineinwerfen will, kann das auf Amazon tun. Es gibt sogar schon ein paar Rezensionen dazu ... sie waren milde.

    Gruss
    Margot

    Die Frau in Rot

  • "Die Frau in Rot"Datum15.05.2012 14:10
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Da die Buchpremiere ja langsam näher rückt, habe ich zu meinem Roman auch einen Buchtrailer gebastelt. Wie findet ihr ihn?

  • "Die Frau in Rot"Datum08.01.2012 12:35
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Lach ... aber ja, aber ja, ich denk mir jetzt schon eine spezielle Widmung für das Böldtchen aus.

    Sobald das Datum fix ist, gebe ich Dir/Euch Bescheid. Die Location wäre hier zu finden. Nett, nicht?

  • "Heut war mir so …" (Sammelband)Datum30.12.2011 20:35
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Heut war mir so …" (Sammelband)

    Keine Ursache ... btw. kann man E-Books natürlich nicht nur mit E-Readern lesen, sondern auch auf dem PC, dem Smartphone oder was es noch alles gibt. Amazon bietet dazu ein Gratis-App an. Klick

  • "Heut war mir so …" (Sammelband)Datum29.12.2011 09:34
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Heut war mir so …" (Sammelband)

    Hallo zusammen, danke für das Interesse.

    @ phlox
    Ja, amazons Kindle Direct Publishing ist eine neue Art der Veröffentlichung, die sich an die E-Reader Besitzer richtet. Du brauchst dazu keinen Verlag bzw. wenn du einen Verlag hast, wird dein Buch meist auch immer als E-Book angeboten. Aber auch jemand, der keinen Verlag hat, kann dort veröffentlichen. Mehr darüber erfährst du über diesen Link.

    Amazon veröffentlicht dort eingestellte E-Books im Kindle Format. Also in dem Format, das für ihren eigenen Reader lesbar ist. Mit dem Gratisprogramm Calibre kannst du jedoch dieses Kindle Format umwandeln, damit du es auch auf anderen Readern und/oder deinem Computer lesen kannst. Im Sortiment findet man übrigens auch eine Menge Gratisdownloads ... viel Klassiker, die gemeinfrei sind und/oder Bücher, die von den Autoren gratis angeboten werden. Ein Klick ins Buch lohnt sich aber alleweil, weil dort ja wirklich jeder veröffentlichen kann ... also auch Texte, die nicht korrigiert/lektoriert wurden.

    Klingt alles ein wenig kompliziert, aber selbst ich habe das hingekriegt ... und das will was heissen!

  • "Heut war mir so …" (Sammelband)Datum27.12.2011 20:09
    Thema von Margot im Forum Publikationen, Projekt...

    Liebe Tümpler ... eh, Literaten

    Aus meinem reichen Fundus an Gedichten habe ich jetzt mal einen Sammelband zusammengestellt. Man kann ihn über amazon als Kindle Edition herunterladen.

    Da die meisten Gedichte - es sind 84! - in diesem Forum entstanden sind, erlaube ich mir, frech wie ich nun mal bin, das E-Book auch gleich hier vorzustellen.



    Direkter Link

    Schaut doch mal rein, evtl. erinnert sich ja jemand an eins davon.

    Liebe Grüsse
    Margot

  • "Die Frau in Rot"Datum02.12.2011 13:52
    Foren-Beitrag von Margot im Thema "Die Frau in Rot"

    Hi Joame

    Freut mich, wenn ich (wenigstens! ) einen Leser habe. Merci bien.

    Du könntest es dir auch einfach so kaufen, mir eine PN mit deiner Adresse schicken und ich sende dir dann ein Einlageblatt mit einer Widmung. Oder du kommst im August mal in die Schweiz, dann werde ich eine Buchpremiere - bei uns als Büchertaufe bekannt - abhalten. In einem wunderbaren Schloss, das eine wichtige Rolle in dem Buch spielt.

    Gruss
    Margot

  • "Die Frau in Rot"Datum01.12.2011 14:48
    Thema von Margot im Forum Publikationen, Projekt...

    Hi Leute!

    Erinnert sich noch wer an mich? Ich war diejenige, die ... ach, lassen wir das!

    Die Lyrik ist mir etwas abhanden gekommen bzw. habe ich wohl ausgedichtet, aber für Belletristik-Fans hätte ich eine Sommerlektüre anzubieten. Im August 2012 erscheint mein neuster Roman "Die Frau in Rot" als Taschenbuch bei Knaur.



    Über eures Interesse diesbezüglich würde ich mich natürlich sehr freuen!

    Liebe Grüsse
    Margot

    P.S. Assoziationen mit Kelly LeBrock und/oder Chris de Burg führen übrigens unweigerlich ins Leere.

    Nachtrag: Es gibt natürlich einen Direktlink auf amazon - klick!

  • Wettbewerb der Brentano GesellschaftDatum12.08.2011 11:23
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Wettbewerb der Brentano Gesellschaft

    Ich würde zuerst ein bisschen googeln und nachlesen, was die Leute über die Brentano Gesellschaft meinen ... recht informativ.

    Grüsse in die Runde!
    Margot

  • Falsche Wortwahl (Ein Drabble)Datum03.03.2010 19:57
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Falsche Wortwahl (Ein Drabble)

    Erinnert mich an das. Und der kommt ganz ohne Blut aus.

  • Ralfchens TodesanzeigeDatum26.02.2010 21:46
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Ralfchens Todesanzeige

  • Der schönste Erste SatzDatum17.02.2010 21:56
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Der schönste Erste Satz

    Bin noch nicht ganz durch, aber mir gefällt's gut. Hat aber viele Charaktere mit unaussprechlichen Namen drin.

  • Der schönste Erste SatzDatum13.02.2010 20:00
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Der schönste Erste Satz

    Dies ist die unsägliche Geschichte des August Abraham Abderhalden, dem es grundsätzlich und endgültig die Sprache verschlägt, der zugeknöpft wird, wiederholt auf den Mund fällt, sich die Zunge abbeisst, den Kiefer bricht, an seinem zwanzigsten Geburtstag aber Wettermacher wird.


    Peter Weber ... Der Wettermacher

  • Der schönste Erste SatzDatum13.02.2010 19:55
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Der schönste Erste Satz

    Auf dem Fensterbrett stand eine Möwe, sie schrie, es klang, als habe sie die Ostsee im Hals, hoch, die Schaumkronen ihrer Wellen, spitz, die Farbe des Himmels, ihr Ruf verhallte über dem Königsplatz, still war es da, wo jetzt das Theater in Trümmern lag.


    Julia Franck ... Die Mittagsfrau

  • Der schönste Erste SatzDatum13.02.2010 19:49
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Der schönste Erste Satz

    Manche sagen, sie flog, andere sagen, sie fiel.

    Carolina de Robertis ... Die unsichtbaren Stimmen

  • Gratulation, Maya!

    Und der Jury für die ausführliche (@ Marot, wow!) Bewertung und Stellungsnahme.

    Schade, hat sich das Brot verdrückt. Hätte mich interessiert, was er zu den Texten gemeint hätte. Aber vllt. ist das ja gerade der Grund für sein Fernbleiben.

  • Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)Datum16.01.2010 11:02
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

    Der Abend ist mein Buch. Ihm prangen
    die Deckel purpurn in Damast.
    Ich löse seine goldnen Spangen
    mit kühlen Händen, ohne Hast.
    Und lese seine erste Seite,
    beglückt durch den vertrauten Ton, -
    und lese leiser seine zweite,
    und seine dritte träum ich schon.


    aus 'Dir zur Feier' 1897/1998]

Inhalte des Mitglieds Margot
Mitglied
Beiträge: 3054
Ort: CH
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 23 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz