Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • sommerhitzeDatum15.06.2021 20:29
    Foren-Beitrag von alba im Thema sommerhitze

    hi kara mia
    diese sogenannte gewitterstimmung = aufgeladene atmosphäre das vermitteln die zeilen sehr gut.
    hitze kann lahm legen. wieso weiss der geier denn wurden wir nicht in südlichen gefilden gecastet?
    die einander vergessenden töne sind ein lyrisches highlight wie auch baumgleich gefällte schatten.
    es braut sich was zusammen und baut sich auf mit jeder strophe von schweigenden raben bis zum drohenden wolkenbruch so dass man hofft dasses sich endlich entlädt ...
    wieder super text.
    übrigens hab ich deinem letzten panorama das lI gefressen. schnurren von alba

  • Tage wie dieserDatum15.06.2021 20:11
    Foren-Beitrag von alba im Thema Tage wie dieser

    dich krieg ich
    herabstürzender federling
    angekratzter
    zwischen fetzen weisser zeitstreifen
    durch gnadenlos blaue himmel
    verschwimmen deine bilder
    dich hält kein seil

    und ich warte am boden auf dich
    dein verhängnis

    ps die krähen sind los
    aber das gewitter kommt für dich zu spät
    ... weissich alles aus dem nächsten gedicht

  • WortketteDatum22.05.2021 12:23
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wortkette

    Tendenz

  • ein frühlingstraumDatum22.05.2021 12:20
    Foren-Beitrag von alba im Thema ein frühlingstraum

    sach ich doch dass wasser schädlich iss
    biss dein LI durch den käfergrund durch iss habbichs gefunden und wahrscheinlich gefressen. unter wasser einzuschlafen war keine idee.
    dann mach ichs genauso und ruhe aus an einem warmen und trockenen platz um zu spinnen.
    deine verse ähneln versponnenen felinen träumen ein wenig was beweist dass du eine grosse seele hast.
    maunzer von alba

  • zwischenzeitDatum15.05.2021 17:46
    Foren-Beitrag von alba im Thema zwischenzeit

    das mussich nur einmal lesen
    licht schwindet wenn der tag sich neigt
    den gerüchen hinterher in alle ecken führt die jagd auf leisen sohlen durch raschelndes laub und sie fliegen auf
    ihr flügelschlag im wind ist eine verheissung
    jeder morgen kennt neue lieder
    wispern von alba

  • WortketteDatum15.05.2021 17:39
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wortkette

    siedler

  • WolkenliedDatum14.05.2021 10:08
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wolkenlied

    kara mia

    deinen stil erkenne ich doch sofort.
    w2 beschreibt den blick aus einem baum oder vom dachgiebel aus, der mir lieber ist, weil rundum freier und weil eine katze da besser wieder runter kommt. wolken und ihre schlupflöcher mal näher zu untersuchen habe ich mir auch schon oft gewünscht. aber der thermik zu folgen ist erdbewohnern nicht gegeben. unsere sehnsucht steigt mit dem greifvogel auf während wir mondsüchtig hinterher schielen.
    deine verse nehmen viele leser mit. du hast follower nicht nur im netz. maunzer von alba

  • MaienDatum02.05.2021 12:55
    Foren-Beitrag von alba im Thema Maien

    na wenigstens von dir ein geschriebener schnipsel
    die meisten hominiden nehmen den tag der arbeit im praktischen wortsinne
    mac beeilt sich die lattenzäune zu streichen weil er dem regen zuvor kommen will
    wenn es so weitergeht sind bald auch die bretter vor den köpfen geölt und bemalt
    ich hab den kühlschrank jetzt aufgekriegt aber mag die fleischbällchen lieber warm ...

  • Partikulation Datum02.05.2021 12:46
    Foren-Beitrag von alba im Thema Partikulation

    wassich unter partikulation versteckt versteht eine spinnende katze nicht

    überschwappende ufer dagegen sollen in letzter zeit immer aufdringlicher werden
    und verschlukct man sich letztlich an sämtlichen nicht preis gegebenen innereien
    dann brodelt es drinnen und draussen

    ein ungemütliches gedicht mit assoziazionen von nässe überall das klingt schlimm

    wenn türen nicht klappen bieten sich tröstliche schatten jedenfalls als deckung an
    der schlußsatz stimmt
    munkel du bleibst der meister

  • AffirmationDatum02.05.2021 12:34
    Foren-Beitrag von alba im Thema Affirmation

    mit beinen und händen unter der schutzweste ?

    das hört sich nach insecten an - lächel und ich fress dich samt chitin panzer
    mit magendrücken spätestens wird dann auch mein grinsen melancholisch
    vermischen tut sich leider fast alles
    und wassich davon festhalten will weissich noch nich
    aber
    dassis was für chip werd ich ihr sagen

  • Osterfaden 2021Datum05.04.2021 17:29
    Foren-Beitrag von alba im Thema Osterfaden 2021

    ein verschmähtes häschen hoppelt
    über mässig grüne weiden
    versichert sich am pfade doppelt
    nach rechts und links den fuchs zu meiden

    der seinerzeit vorüber schnürte
    an kühn ereignisreichen tagen
    als mähren noch respekt gebührte
    dem hasen gute nacht zu sagen

  • fallender schneeDatum23.03.2021 10:27
    Foren-Beitrag von alba im Thema fallender schnee

    erstmal stifte ich dem einsamen titel ein gif dassihm guttut:

    lI wandert bei jedem wetter heißt der text meint mehr als er sacht ...

    dem untersandgänger von gestern wird heute ein himmelblauer talisman übergestülpt
    lI wendet sich zum wasser - sucht leben in zwischenräumen was wahrscheinlich nix wird
    und ist dann praktisch genug ein paddelboot zu besteigen was geneigte leser einlädt
    aber ich will doch nich mit - balancieren geht besser auf giebeln da höre ich federfieh zu
    was mir auch immer aufn koppf fällt - es ist ein sehr inspirierender text - maunzer von alba

  • Welttag der PoesieDatum23.03.2021 10:08
    Foren-Beitrag von alba im Thema Welttag der Poesie

    du sachst doch immer für mehr spitze muss die basis breiter gemacht sein
    wenn das stimmt und jetze alles rumreimt dann posten hier bald rapper ihre lyriks in mengen
    und wenn nich issich auch nich so arg viel dran verloren also ihr altvorderen gewinnst sowieso
    denn mangels masse entseht keine konkurrenze - maunzer von alba

  • realDatum21.03.2021 18:12
    Foren-Beitrag von alba im Thema real

    das lässt sich beliebig flechten:
    designstörungen
    im wimpernschlag schattiert
    scheint schnee real

  • im Saum meines roten MantelsDatum02.01.2021 15:31
    Foren-Beitrag von alba im Thema im Saum meines roten Mantels

    da gratuliere ich gerne m-b
    wenn du pandemie beschwingt viel zeit hast sone sehnsuchtstexte zu verfassen dann hats
    wenigstens einmal was gutes und mach weiter damit ich fresse sie alle - maunzer von alba

  • Hoffen heisst Wolken ziehen*)Datum02.01.2021 15:24
    Foren-Beitrag von alba im Thema Hoffen heisst Wolken ziehen*)

    freut mich nicht die einzige legasthenikerin im forum zu sein die mit dem thesaurus kämpft

    täubchen will ich mal anmerken gibt es umsonst genau wie diese schwarzen plagegeister
    denen naturschutz zum übermut gereicht am besten mit rotem schmecken die gar nicht
    so übel wie wenn sie leben überall mitmischen und kolonien bilden wo sie nisten denn da
    picken sie kinder tot echt jetzt natürlich keine eigenen obwohl das raubvögeln auch noch
    zuzutrauen wäre. kauf dir ein luftgewehr wenn du keine klauen und reisszähne hast und
    tu was egal ob mit pfanne oder grill ich schleiche gerne vorbei und frohes neues jahr mit
    aller besten vorsätzen für die arterhaltung zivilisierter feinschmecker - maunzer von alba

  • Dezemberfaden 2020Datum01.01.2021 09:47
    Foren-Beitrag von alba im Thema Dezemberfaden 2020

    wünsche euch allen ein schönes neues jahr ... 2021 war das
    beste unterhaltung fellpflege gutes futter gesundheit mit oder ohee impfen

    hier noch ein glücksbringer

  • das kannte ich noch nicht und gefällt mir gut die vogelgeschichte sneaker

    obwohl mir der rabe vergesslich vorkommt was diesen tod angeht denn
    der nahm ihm die familie weg wessen hand er sich dazu auch bediente
    aber der rabe dankt gevatter hein für die genugtuung der süssen rache

    umwölkte logik so schön erzählt dass alles auskommt maunzer von alba

  • gefährliche jagdDatum30.12.2020 19:19
    Foren-Beitrag von alba im Thema gefährliche jagd

    @ralfchen
    vllt gehn wir irgendwann mal zusammen auf die jagd

    @ mcberry
    dann hört auch keiner radio und du schaust kein tv sondern nur so ein programm
    falls es von sonstwem gelegentlich umgesetzt wurde oder so ... cchuhauhuasuhffs

  • GevögeltDatum27.12.2020 15:52
    Foren-Beitrag von alba im Thema Gevögelt

    der faden lädt zum fleddern ein
    aber ich benehme mich mal zivilisiert
    und beschränke mich auf die betrachtung gefiederter zeitgenossen
    sind sie nicht hübsch und sooo ergiebig
    zum mitsingen oder jagen und kochen denn es geht ja auch weniger roh ...

Inhalte des Mitglieds alba
Beiträge: 616
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 24 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisa
Forum Statistiken
Das Forum hat 8401 Themen und 61966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).