Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • DämmerungDatum14.05.1970 21:49
    Thema von Nonverbal im Forum Natur
    Dämmerung

    Entlang zieht weicher Gräserflaum
    das rote Klatschmohnblütenband
    es ist so still, man hört es kaum
    das trübe - seichte Abendland.

    Am Himmel zieht die Wolkenstadt
    Als goldgelb runder Heil`genschein
    Ich zupf das letzte Blütenblatt
    Es fliegt davon, wird glücklich sein.




  • GefangenDatum14.05.1970 11:25
    Thema von Nonverbal im Forum Düsteres und Trübsinniges

    Gefangen


    Lange habe ich geweilt am selben Ort des Lebens
    Sah den Himmel unberührt als eckiges Konform
    Hab gedacht ich könnte einmal fort – vergebens

    Hörte stündlich kaltes Klappern meiner Schellen
    Sah am Tag nur Männer in gerader Uniform
    Zählte tagelang die leisen Worte als Novellen

    Wollte greifen und bestaunen was ich mir erwarte
    Vom normalen Leben, weichend von der alten Norm
    Nicht nur streifen mit dem Finger durch die Länderkarte.






  • Mein BleistiftDatum14.05.1970 11:23
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Als Weltvermittler
    Liegt er kraftvoll in der Hand
    Gedanken forschend

    Mein Pulsschlag atmet
    Fließend auf das Blatt Papier
    Gedanken fühlend

    Wir lassen treiben
    Unsre Spitzen, einheitlich
    Gedanken schreibend.


  • AbendgrußDatum14.05.1970 00:43
    Thema von Nonverbal im Forum Liebe und Leidenschaft
    Abendgruß

    Im Player dreht sich sanfter Kuschelrock
    gebettet liegen wir auf weichen Kissen
    und lauschen stundenstill, around the clock

    Du fühlst dich an wie eine zweite Haut
    ich spür dein Herz an meines schlagen
    und wie es meine Sinne wärmt, vertraut

    Es kribbelt noch mein eingeklemmter Fuß
    bevor sich meine müden Lieder schließen
    dein Atem bleibt der letzte Abendgruß.

    (c) Franziska Wega




    Ich bin mir nicht ganz sicher mit dem gedicht, so 100 %tig bin ich damit nicht zufrieden ..... hmm... ich hoffe das ihr etwas licht ins dunkel bringen könnt


  • milde HarfenklängeDatum13.05.1970 22:12
    Thema von Nonverbal im Forum Liebe und Leidenschaft
    Ich spür das sanfte atmen deiner Lunge
    auf meiner nackten Wonnebrust
    und einen Schlitz in deiner weichen Zunge

    Ich spür das leichte zupfen deiner Hände
    wie eine Harfe die du spielst
    auf meiner Feuchterwärmten Lende

    Ich spür das milde schaukeln deiner Klänge
    du sprichst - ich bin so wundervoll
    und zärtlich klimperst du an meinem Ohrgehänge.
  • LyriksuchendDatum13.05.1970 21:11
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Die Uhr tickt pochend, vorwärts jede Stunde
    das Bett im fahlen Lichte nass durchwühlt
    als drehte man im Schlafe eine Tagesrunde.

    Geballte Zettel knistern auf dem kalten Boden
    und henkellose Tassen ziehen dunklen Kreis
    auf langen hoffnungslosen Wörterepisoden.

    Mein Körper hat die nächsten blauen Flecken
    auf seiner Haut von dieser wuterfüllten Nacht
    um doch zu hoffen bis zum bitteren erschrecken.
  • WartenDatum13.05.1970 18:56
    Thema von Nonverbal im Forum Düsteres und Trübsinniges
    Ich spüre Einsamkeit in jeder kleinen Zimmerritze
    die Wanduhr pocht mit meinem Sehnsuchtsherz synchron
    und dicht am Nachttisch liegt noch immer diese Einmalspritze

    Die Stille reist berauscht durch meinen Blutkanal
    es kribbelt wie der leise Schlaf an meiner Zehenspitze
    und meine Augen starr und leise, wirken lebensradikal

    Am Fenster zucken leuchtendhell Gedankenblitze
    ich spüre dieses leichte Flackern, geisterhaftes Monoton
    und warte bis der Schlüssel sich im Schlosse dreht und ritze.
  • StammbaumDatum13.05.1970 06:07
    Thema von Nonverbal im Forum Natur
    So viele Häuser waren noch bedeckt mit weißer Schneeglasur
    und manche Bäume trugen noch den Nebelmorgenmantel.
    Im Walde spürte man ein huschen, sah die lange Pfotenspur,
    von jungen Hainbewohnern mit dem braunen Rehkitzmantel.

    Am Wege abseits stand ein starker Baum mit krummen Ästen
    und einem Herz mit Amorpfeilen zierten seinen breiten Bauch.
    Ein zartes Wiegen gab sein glückliches Gefühl zum besten,
    doch manchmal spürte man den ängstlich schwachen Lebenshauch.

    Man hörte oft wie dünnes Holz durch seine Krone stach,
    so viele Menschen sägten an dem Ast auf dem sie standen.
    Und klanglos auf den gräserweichen Blätterboden brach,
    Was lang vor hunderttausend Jahren einst entstanden.

    (c) Franziska Wega
    ----------------------------------------------------------------------

    Ich muss dazu sagen, ich habe daran ewig und drei tage gesessen es gibt immernoch sachen die mich stören, zum beispiel den doppelten reim Rehkitzmantel, Nebelmorgenmantel. Dafür habe ich aber bisher keine andere Lösung gefunden. Es klingt auch manchmal etwas komisch, weil die zeilen oft unterschiedlich lang sind, ganz durcheinander sozusagen.

    Lg Franzi
  • Altes Fahrrad in AmsterdamDatum12.05.1970 21:06
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    So viele Menschen hast du durch die Welt getragen,
    Mit deinem roten Ledersattel, treuer Kamerad.
    Gekleidet warst du einst in blumige Verflagen,
    Und lenktest sicher sie durch neuen Lebenspfad.

    Du wohntest glücklich neben endlosen Huizen,
    Man hörte deine Klingel zur Begrüßung schrill.
    Ein jeder der dich sah schrieb liebevoll Notizen
    Auf deinen Stahlrohrbauch, gewissenhaft und still.

    Gekettet lehnst du jetzt auf einer kleinen Brücke,
    Und siehst die Häuserboote wippen auf den Grachten.
    Man zählt dich zum verbrauchten rostbefleckten Stücke,
    Doch immer wieder muss ich zärtlich dich betrachten.
  • RacheDatum12.05.1970 19:26
    Thema von Nonverbal im Forum Düsteres und Trübsinniges
    Still auf nackten Zehenspitzen,
    trat ich langsam an dein Bett.
    Lustgewillt dich aufzuschlitzen,
    sah ich vor mir dein Skelett.

    Trug bei mir ein langes Drahtseil,
    zischelnd als getarnte Schlange.
    Schriebst du dir dein Todesurteil:
    kurz vorm Sonnenuntergange.

    Dumpf es traf dein Hinterkopfe,
    messerscharf und wild vor Wut.
    Still gelegt zu deinem Schopfe,
    wärmte mich dein rotes Blut.
  • SchneeglöckchenDatum12.05.1970 16:13
    Thema von Nonverbal im Forum Natur
    Steht ganz still ein kleines Blümchen
    Schüchtern am gefrornen See
    Um die Hüften trägts ein Kleidchen
    Feingeädert, weiß wie Schnee.

    Und es öffnet sich ganz zaghaft
    Langsam ihre Blütenwand
    Prachtvoll in der kalten Landschaft
    Fern am Blätterwaldesrand.

    Manche pflücken sie vergebens
    Rauben ihren schönen Schein
    Sichtbar schwindet ihres Lebens
    Wirkungsvoll und jung zu sein.

    (c) Franziska Wega
  • Mein TeddybärDatum12.05.1970 15:34
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Still liegt er in meiner Beuge
    lässt sich schaukeln hin und her
    ist alleine nur mein Zeuge
    was ich innerlich begehr.

    Spürte meine Wangenträne
    Auf sein braunes Fell getropft
    Und die kleine blonde Strähne
    hat ihm an sein Herz geklopft.

    Streiche seine Augenknöpfe
    Sehne mich nach Liebelei
    Und bewege unsre Köpfe
    sanft in meiner Träumerei.

  • Der AbschiedsbriefDatum12.05.1970 14:37
    Thema von Nonverbal im Forum Kurzgeschichten, Erzäh...
    Heute war ich das erste Mal ohne Magdalena wieder am Mittelmeer. Ich vermisste das hölzerne Klappern ihrer reizenden Hackenschuhe auf dem Steg und die leichtfüßige Körperbewegung mit ihrer Duftwolke aus Sonnencreme. Das Bild ihres Körpers flimmerte hitzig in meinem Kopf, fast spürte ich ihre rotgelockten Haare wie lebendiges Feuer auf meiner Haut. Die Sommersonne brannte auf mich hinab und mir wurde schwindelig vor Sehnsucht. Dennoch konnte ich mich zwingen in unser Boot zu steigen, das wir nach ihr benannt hatten, mit den großen Segeln und der wasserblauen Farbe. Ich versuchte die Segel zu setzen und das Ziel zu bestimmen. Es sollte meine letzte Fahrt sein. Nachdem ich einige Zeit durch die ruhige See steuerte hielt ich Inne und richtete mich auf. Es war kein Land mehr zu sehen, die Sonne glitzerte melancholisch am Meereshorizont. In der Hand hielt ich eine blaue Flasche mit einem Abschiedsbrief und strich zärtlich über ihren Rücken. „ Hoffentlich wird sie dich erreichen“ flüsterte ich. Mit aller Kraft warf ich die Flasche ins Wasser, mein Herz klopfte aufgeregt. Eine kühle Briese strich meine Wange, als wollte mich Magdalena ein letztes Mal berühren. Meine Augen füllten sich mit Trauer und ein hoffnungsvolles Lächeln umspielte meine Lippen.
  • Von La Spezia nach GenuaDatum12.05.1970 10:27
    Thema von Nonverbal im Forum Kurzgeschichten, Erzäh...
    Erste Version:

    Monoton schlängelt sich die Regionalbahn der Trenitalia durch dunkle Tunnelöffnungen. Von Spezia nach Genua. Die Luft lag stickig und aufgebraucht in dem Wagen der zweiten Klasse. Dunkelblaue Fleckige Gardinen umrandeten grauverschmutzte Fenster.
    Die Wände des Wagens waren mit grauen Kringelmustern bezogen, was den altmodischen Eindruck noch verstärkte. Leise klapperten kaputte Entsorgungsöffnungen. Ein junges Pärchen, beide Anfang 20 versuchten es sich gemütlich zu machen. Verliebt hatte er seinen Arm um sie gelegt und sanft schmiegten sie sich aneinander. Bis auf die Zugbegleiterin Mitte 40, mit den schulterlangen strähnig grauen Haaren und der spitzen strengen Brille war niemand weiter in dem Abteil. Plötzlich erleuchteten die vorderen Abteile, für einen kurzen wunderschönen Augenblick wurde der ganze Zug in helle Sonnenstrahlen getaucht, ungewöhnlich warm für diese Dezemberjahreszeit. Der Ausblick der sich hier bot war kaum zu überbieten: das glitzernde Mittelmehr erstreckte sich blaumeliert, umrandet von einer gewaltigen Felsbrandung. Schäumende Wellen versuchten ihn zu erklimmen. Sekunden später ratterte der Regionalzug wieder durch dunkle Gezeiten. So schnell er kam, war er auch wieder verschwunden, dieser schöne Augenblick.
    Das Mädchen mit ihrem Freund und den blond gelockten Haaren und dem schmalen Gesicht wirkte plötzlich traurig, ihre blauen Augen blickten trostlos umher. Ihr Freund mit den verwuschelten dunkelblonden Haaren und dem liebevollen Blick reichte ihr seine Digitalkamera:“ versuch doch mal ein paar Bilder zu machen!“ Sofort war sie Feuer und Flamme, und hielt die Kamera fest an sich gedrückt, darauf bedacht den nächsten Moment einfangen zu können. Ihre Augen leuchteten verspielt, um ihren schmalen Mund bildeten sich leichte Lachfalten. Endlich hatten sie es wieder geschafft, ihre schmalen Körper durch diese schöne Italienlandschaft zu schlängeln. Sie liebten die wehenden Zypressen und die freundlich alternden Häuser, mit den grünen knarrenden Fensterläden. Die sich zum Abend wie müde Augenlieder schlossen.
    Ihr Ziel war das abendliche Fußballspiel in Genua, nicht nur wegen des Spieles waren sie ergriffen, sie waren von der Stimmung und den Menschen fasziniert.
    Langsam erhellten sich wieder die vorderen Abteile, bis alles warm durchflutet wurde. Das Mädchen sprang übermütig aus ihrem Sitz und drücke fortwährend auf den Auslöser. Augenblicke später musste sie leider feststellen das die Bilder verwackelt und nicht gut getroffen waren, auch war der Moment zu spät, und die vielen Bilder zeigten den schwarzen Tunnel. Ein paar Mal wiederholte sich dieses Spiel. Es war eine Herausforderung die auf Erfolg hoffte.
    Sanft flüsterte er:“ Schöne Momente lassen sich wohl nicht gefangen halten?“ und zog dabei seine Denkerstirn kraus.

  • GlücklichDatum12.05.1970 09:22
    Thema von Nonverbal im Forum Liebe und Leidenschaft
    Ins Fleische formst du deine Initialien
    Romantisch still in winterklarer Nacht
    Vom Fenster seh ich Sterne in Iatlien
    Die unsre nackten Körper leis bewacht

    Ein Seufzen fährt durch meine Glieder
    Vom Himmel fällt ein Lichte schnell
    Fernab in meine Hände nieder
    Das Glück erreicht uns strahlendhell.


    (c) Franziska Wega
  • Das EichhörnchenDatum12.05.1970 07:14
    Thema von Nonverbal im Forum Philosophisches und Gr...
    Leises Geraschel dringt an mein Ohr,
    Bunt das Gestrüpp, ein rostroter Puschel.
    Zart und verschüchtert lugt es hervor,
    Leicht und verspielt, ein fröhlich Gewuschel.

    Neugierig nascht das kleine Getier,
    Hungrig und nagend mit viel Genuss.
    Wann es nun geht ins warme Quartier?
    Leise bald trippelt der Regenerguss.

    Schreckhaft hälts Inne, hüpft gleich hinfort,
    Über die nassen Welkblätterspitzen.
    Sinnend klingt nach, ein nasskaltes Wort.
    Mutter Natur lässt Schönheit erblitzen.

  • NovembertageDatum12.05.1970 06:09
    Thema von Nonverbal im Forum Natur
    Kunterbunt und zahlreich sinkt die BlätterFlickendecke
    Herbstlich still ruht fernes Weh, von Ast zu Ast
    Sinnend, alte Jahrgeschichte sich erstrecke
    Bis der letzte Atem ihr Gesicht verblasst.
  • WörterschimmelDatum12.05.1970 05:54
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Rieche grünen Wörterschimmel
    Muffigbitter und verstaubt
    Bunte Härchen im Gewimmel
    Die ich mühsam mir beraubt

    Aus den alten Denkerschachteln
    Meiner fernen Fröhlichkeiten
    Kreisen Verse ihre Achteln
    Ungewohnt in Einzelheiten

    Abgehackt und stapelweise
    Liegt der große Schimmelkloß
    Grüne Farben auf der Reise
    Wo bleibt mir die Hoffnung bloß?
  • FirenzeDatum12.05.1970 04:27
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Auf den Straßen malerische Silhouetten,
    Kirchen künstlerischer Renaissance.
    Zeichner malen hell erleuchtete Facetten,
    unterschiedlich schöner Farbnuance.

    Buntes treiben schmückt die Gassen,
    Reichtum zeigt das Sternenfirmament.
    laut pulsieren Menschenmassen,
    Aderstraßen bilden Lebenselement.

    Wundersam hab ich mich festgesessen,
    in dem Herzen dieser schönen Zeit.
    Einsam singen hunderte Zypressen,
    Mir ein Lied in sanfter Seligkeit.
  • AphasieDatum12.05.1970 03:21
    Thema von Nonverbal im Forum Diverse
    Unerträglich,
    wirr und leise jedes Wort.
    Unverständlich,
    ohne einen Abtransport

    Stapeln sich,
    meine Emotionen.
    Inhaltlich,
    ohne Ambitionen

    Depressiv,
    kreisen still Gedanken.
    Produktiv,
    weist die Zukunft ihre Schranken.
Inhalte des Mitglieds Nonverbal
Mitglied
Beiträge: 407
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz