http://www.E-LIEratum.de

#21

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 16:37
von Niccccca (gelöscht)
avatar

Zitat:

Alcedo schrieb am 12.04.2007 18:19 Uhr:
es werde (wieder)Grün! <-mein Vorschlag

@Ni5ca:
welcome!
und lass dich davon nicht blenden.

Grüße
Alcedo



danke
das grün ist wirklich viel angenehmer
nach oben

#22

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 13.04.2007 19:42
von Alcedo • Mitglied | 2.494 Beiträge | 2351 Punkte
dank nicht mir, sondern Arno Boldt. bloss fürchte ich, werden wir bald wieder rot sehen... (er spielt regelmässig am Banner herum: mit zwei zusätzlichen Farben und diversen Inschriften, die mir auch nach einjähriger Gewöhnungsphase immer noch nicht einleuchten.)

übrigens @Arno, hängst du arg an diesen Bannerverfärbungen?
wenn wir schon bei Vorschlägen sind:

das Banner könnte doch immer mit dem Regelwerk gekoppelt bleiben (user like me brauchen Beständigkeit, mich verwirrt das immer wenn ich beim anklicken der gleichen Stelle verschiedenes erhalte)

ich würde das aktuelle Gedicht des Monats lieber oben als button prangen lassen (anstatt diesen "Top100"-button z.B., der ist eh überflüssig).

und den temporären Hinweis auf laufende Abstimmungen könnte man sonstwie gestalten (als normaler Link in der Mitte und ganz unten neben die "LY-/Lit-/Top100"-Rechtecke.

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben

#23

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 20.04.2007 16:20
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Was iss denn nun mit dem 30.4. Muß ich ich meine Leber warmlaufen lassen?
nach oben

#24

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 22.04.2007 09:10
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Äh, also ich bin da in Berlin und zu jeder Schandtat bereit.

_____________________________________
nach oben

#25

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 22.04.2007 22:28
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Schön. Dann wären wir ja schon zwei plus Lau. Wenn, der denn nicht kneift. Albert, wie stehts denn?
nach oben

#26

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 22.04.2007 23:37
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Ich kann leider immer noch nicht. Vorrangig muss erstmal Job her, bevor ich weitere Ausflüge unternehmen kann. Wünsche euch aber viel Spaß!

Mal ne andere Idee: wie wäre es, aktuelle Themen zu verdichten. Albert macht das ja recht häufig. Vielleicht können einige dem auch nichts abgewinnen.. Aber ich fände es spannend, wenn bspw. ein Thema von verschiedenen Autoren bearbeitet wird. Soll jetzt nicht gleich ein Wettbewerb sein. Nur so eine Idee..

Verwerfen? *g

LG.

http://arnoboldt.wordpress.com/
nach oben

#27

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 23.04.2007 07:55
von Richard III | 865 Beiträge | 865 Punkte
Finde ich gar keine schlechte Idee - Ich wär dabei!

And therefore, since I cannot prove a lover,
To entertain these fair well-spoken days,
I am determined to prove a villain
And hate the idle pleasures of these days.
(William Shakespeare, King Richard III)


Kings Heritage

nach oben

#28

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 23.04.2007 09:04
von Erebus (gelöscht)
avatar
Arnos Idee: aktuelle Themen
Ja - das fände ich auch sehr interessant. Da würde ich sofort mitmachen, allerdings wird mir nicht zu Allem was einfallen.
nach oben

#29

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 23.04.2007 09:15
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ja, klar ... warum nicht. Bei Deutscher Politik muss ich jedoch passen.

Die Frau in Rot

nach oben

#30

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 23.04.2007 12:47
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Da ich hier von fast jedem, mich eingeschlossen, innerhalb der letzten Wochen gelesen habe, dass er über mangelnde Schaffenskraft klagt, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ey, wir können ja für Knut dichten.

_____________________________________
nach oben

#31

Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

in Feedback & Moderation 23.04.2007 12:52
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Ups, ich sollte öfter Vorschläge bringen!

Okaydokay: was habt ihr denn für Vorstellungen? Dt. Politik lassen wir mal (fürs Erste ) außen vor. Das weiße Wollknäul "Knut" wurde schon genannt. Weitere Ideen?

LG.

edit: Wie stehts mit dt. Wirtschaft, Margot?

edit2 (grobe Themenvorschläge):
  • Klimawandel
  • Amoklauf (bspw. Blacksburg) und das "Recht auf Waffen"
  • "Verliert der Wolf seine Zähne?": Vetternwirtschaft bei der Weltbank
  • "RTL und die Suche nach verlorenen Quoten (bei DSDS)" (Von Qualität ist ja lang nichts mehr zu sehen. )

    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

  • http://arnoboldt.wordpress.com/
    nach oben

    #32

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 24.04.2007 13:34
    von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

    Zitat:

    Brotnic2um schrieb am 20.04.2007 16:20 Uhr:
    Was iss denn nun mit dem 30.4. Muß ich ich meine Leber warmlaufen lassen?


    An leberschädigenden Getränken habe ich grundsätzlich immer Interesse. Vielleicht sollten wie uns aber nicht unbedingt Mariannenplatz treffen, sonst bleibt die Leber eventuell nicht das einzig beschädigte ...


    Zitat:

    Arno Boldt schrieb am 22.04.2007 23:37 Uhr:
    Mal ne andere Idee: wie wäre es, aktuelle Themen zu verdichten.


    Ich hatte ja mal für einen Wenntbewerb vorgeschlagen, zum Thema den Artikel des Tages in der Wikipedia zu wählen, allerdings sind da zeitweise ziemliche Brocken dabei. Heute hätten wir Neumarkt in der Oberpfalz im Angebot.... wow, das ist ja nicht nur ein Brocken, sondern ein zähklumpender Kilimandscharo.

    Um Arno zu beweisen, dass man alles verdichten kann, hatte mich schonmal mehr schlecht als recht am Artikel des Tages vom 15.03.2006 über fgossile Fadenwürmer versucht (Markuelia).

    Ich finde die Wiki-Idee nach wie vor lustig, aber vielleicht dann zT doch etwas dröge bei einigen Artikeln.

    Don

    Des Paten Missetaten

    nach oben

    #33

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 24.04.2007 19:06
    von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
    Wie stellst Du Dir das vor, einen Tagesartikel zu bedichten? Dazu müsste man ja das Gedicht in einem Tag schreiben. Nicht, dass ich das nicht könnte ... .... aber am nächsten Tag wäre der Text ja bereits nicht mehr aktuell. Oder müsste man da einen Link setzen?
    Und was soll das fürs Forum bringen - bzw. gibt das mehr Aktion? Ich finde die Idee zwar nett, aber nicht dazu geeignet, den Wind anzufachen. Ausser, man würde eine Coproduktion oder ein Pro und Contra-Schlagabtausch (analog dem Circus) draus machen.

    Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

    Die Frau in Rot

    nach oben

    #34

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 24.04.2007 22:09
    von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
    Ich fürchte auch, das mit Wiki würde eher zu einer verreimung als zu einer Verdichtung führen.
    Und zu dem Städtchen Neumarkt in der Oberpfalz hab ich irgendwie im Moment nicht so den Draht.
    Außerdem ist ein tägliches Thema zu viel für meine müde Seele.

    Aber was das Allerschlimmste ist. Ich kann am 30.04. nicht zum Treffen kommen, weil da ein alter Freund von mir in seinen Geburtstag reinfeiert.

    Soonen Mist.

    _____________________________________
    nach oben

    #35

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 25.04.2007 09:19
    von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
    Mal durchzählen wer hier bekundet hat, sich im Rahmen eines TTreffens die Lampe anknipsen zu wollen. Eins, Zwei... Jepp, das wars. Nummero Drei, Herr Lau, ist anscheinend verschütt gegangen. Wie dem auch sei, das zwingt es wohl dann nicht, oder Herr Carvalho?
    nach oben

    #36

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 25.04.2007 13:11
    von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
    Wie wäre es denn mit dem 29.04. Da könnte ich auch.
    Dann könnten wir zu dritt wie Tick, Trick und Track blitzgescheite Dinge sagen und dabei ein Bierchen trinken.

    Na, von mir aus auch nur Bier trinken.

    _____________________________________
    nach oben

    #37

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 26.04.2007 02:00
    von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte

    Zitat:

    Margot schrieb am 24.04.2007 19:06 Uhr:
    Wie stellst Du Dir das vor, einen Tagesartikel zu bedichten? Dazu müsste man ja das Gedicht in einem Tag schreiben.


    Nee, jeden Tage ein Neues wäre wohl etwas viel. Das Sonntagsthema bspw. wäre vielleicht eher die Wochenaufgabe.

    Was es dem Tümpel bringt, ist natürlich die Frage. Insbesondere die Gefahr, dass derartige Themen schlicht verreimt werden, ist nicht von der Hand zu weisen.

    @Brot & GW: Der 29.04. wäre bei mir auch gut, eigentlich sogar noch besser.

    Don

    Des Paten Missetaten

    nach oben

    #38

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 26.04.2007 09:51
    von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
    @GW @DON

    29.4. geht in Ordnung, sowieso, genau. Fragt sich nur wo wir Tick, Trick und Track spielen? Mützenpflicht?
    nach oben

    #39

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 26.04.2007 09:56
    von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
    Nun ja, wie ich oben schon mal erwähnte, muss man einfach unterscheiden, was man mit dieser Windmaschine bezwecken will.

    Will man die jetzigen Mitglieder zu mehr Aktivität animieren, dann ist diese Themenvorgabe sicher eine gute Idee. Möchte man aber mehr Mitglieder und Laufkundschaft, wird so etwas kaum funktionieren. Bei zweiterem muss man a) sein Augenmerk auf die Werbung und das Bekanntmachen des Forums setzen und b) auf Mund zu Mund Propaganda und die Qualität der Kommentare.

    Ich denke, dass, wer sich ernsthaft mit dem Schreiben befassen will, irgendwann mal genug davon hat, die Güte seiner Texte nach den Klicks und den Beifallsbekundungen kritikängstlicher User, zu messen. Denn schliesslich hat der Tümpel - im Gegensatz zu anderen Foren - doch einiges zu bieten. Immer wieder kriegt man hier die Möglichkeit geboten zu veröffentlichen. In Anthologien / dem Dickfisch-Buch / dem Tümpelbuch. Das ist nicht selbstverständlich und sollte, meiner Meinung nach, auch etwas mehr in den Äther posaunt werden. Denn im Grunde ist es doch das, wonach Internetschreiber lechzen: Gedruckt zu werden!

    Und jetzt mal eine etwas provokante Frage. Wäre ein anderer (professionellerer) Name für das Forum nicht eine Alternative, dem Dingens hier etwas mehr Gewicht in der Internetdichterei zu geben?

    Die Frau in Rot

    nach oben

    #40

    Vorschläge um Wind in den Schornstein zu bringen

    in Feedback & Moderation 26.04.2007 11:01
    von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
    Die Mitgliederaquise ist ja nun ein ganz neues Thema.

    Mit der Namensänderung stichst Du ja fast in ein Wespennest. Ich habe zum Namen Worttümpel von Anfang an so eine gewisse Hassliebe entwickelt. Ich glaube, man kann zwar über Alternativen nachdenken, allerdings würde ich den alten Namen nach wie vor mit ins Rennen schicken wollen. Ich mag den nämlich mittlerweile .
    Und so ein allglatter Name wie "Lyrikforum", "Sprachkunst", "Wortwelten" finde ich total langweilig.
    Aber so ein Brainstorming über mögliche Namen macht einfach Spaß. Schon dafür würde ich das mal ausprobieren wollen.

    _____________________________________
    nach oben


    Besucher
    0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

    Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melidd
    Forum Statistiken
    Das Forum hat 8860 Themen und 71027 Beiträge.

    Heute waren 3 Mitglieder Online:
    gugol, HajoHorst, Joame Plebis

    Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).