http://www.E-LIEratum.de
#1

Auf den Anhöhen

in Philosophisches und Grübeleien 05.01.2007 21:24
von Joame Plebis | 3.473 Beiträge | 3363 Punkte
.

nach oben

#2

Auf den Anhöhen

in Philosophisches und Grübeleien 06.01.2007 10:57
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Hi Joame

Für meinen Geschmack ist das Prosa mit Zeilenumbrüchen. Das soll kein Werturteil sein, sondern ich sehe den Sinn nicht dahinter, diese Beobachtung so darzustellen. Sie würde nämlich, in "normaler" Form, nichts von ihrer Aussage verlieren.

Inhaltlich zeigt der Text, dass man sich oft mehr vorstellt, als dass da eigentlich ist - bzw. - denkt man sich die Welt oftmals schöner und merkt erst beim Näherkommen/genaueren Hinsehen, dass da viel Leid und Ungemach ist. Wir können uns aber nicht das Elend von allen auf unsere schmalen Schultern laden, sondern können nur versuchen, im Kleinen etwas zu ändern. Die einen bleiben also auf ihrer Anhöhe stehen und fühlen sich gut, die anderen gehen zu den Müllhalden und versuchen zu helfen. Jeder hat (eigentlich) die Wahl.

Soweit von mir.
Gruss
Margot

nach oben

#3

Auf den Anhöhen

in Philosophisches und Grübeleien 06.01.2007 11:40
von Joame Plebis | 3.473 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo Margot!

Lieb, daß Du überhaupt einen Kommentar dazugeschrieben hast.
Es ist ein Nichts! Es ist nicht anderes als ein paar Gedanken niedergeschrieben - und das ohne großen Aufwand.
Der Inhalt liegt offensichtlich da.

Es ist überhaupt nicht meine Art zu schreiben und es ist wirklich eine einfache, fast könnte man sagen, phantasievollere Erzählung. Ganz ohne Rücksicht auf irgend einen Rhythmus.
Ich postete es hier, um zu sehen, ob überhaupt noch Bewegung im Tümpel ist.

Wenn Fabian nicht hier ist, dann 'ist der Ofen ja total aus'.
Ich hoffe es geht Dir gut, das wünsche ich auch!

Gruß
Joame

nach oben

#4

Auf den Anhöhen

in Philosophisches und Grübeleien 06.01.2007 14:24
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Ach, der Ofen ist doch nicht aus, er köchelt nur auf Sparflamme.

Jetzt habe ich also auf ein Nichts geantwortet? Na, Du machst mir Freude!

Ja, mir geht's gut, kann nicht klagen und jetzt habe ich auch wieder etwas mehr Zeit und Lust, Euch hier zu nerven. *g

Bis zum nächsten Nichts also!
Margot


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8964 Themen und 67196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).