http://www.E-LIEratum.de

#1

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 04.01.2005 13:44
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
hallo


der faden hier soll dazu dienen, im anfangsgetummel zu erheischen, welche rubriken ihr denn für absolut notwendig haltet - rubriken also, die wir noch nicht erstellt haben.

die moderation/administration wird sich dann darüber beraten und gegebenenfalls noch eine oder zwei erstellen.

ein vorgezogenes ps: wir haben die lyrik in themenbereiche eingeteilt. folglich wird es keine kategorisierung nach der form eines gedichtes geben: dh. wir werden keine extra rubrik für haikus, sonette und dgl. erstellen. postet eure texte daher bitte themenbezogen.

danke.
grüße.
arno.


nach oben

#2

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 08.01.2005 14:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
Wie wärs noch mit einer Rubrik 'Erotik'?

nach oben

#3

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 08.01.2005 14:32
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
venya und ich dachten, daß dies mit unter leidenschaft fällt. paßt ja, wie die faust aufs auge. oder?

grüße.
arno.

nach oben

#4

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 08.01.2005 14:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
Hm, ich weiss nicht... Ich hätte gerne was getrenntes, schon um zu wissen, was der Autor beabsichtigt hat. Weil wir versuchen ja alle zu lernen und ein erotisches Gedicht zu schreiben ist schwerer als ein Liebesgedicht, wie ich finde. Oder?

nach oben

#5

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 08.01.2005 14:40
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
zur liebe gehört auch immer leidenschaft. das zu trennen, fällt mir schwer. aber ich werde das mit venya besprechen. danke.

nach oben

#6

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 10.01.2005 15:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ich poste gerne unter der Rubrik "Nachdenkliches" und hätte auch hier gerne eine. Manchmal lassen sich die Texte ja nicht allzu gut in Trauer oder Fröhliches einordnen.

nach oben

#7

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 10.01.2005 16:08
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
danke für den vorschlag, butterfly.

wir beraten dies.

bis dann.

grüße.
arno.

nach oben

#8

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 11.01.2005 12:38
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
bzgl. "erotik"-rubrik.

hallo little.

es wird - nach unserer gegenwärtigen meinung - keine extra-rubrik "erotik" geben.


unsere begründung:

- hauptpunkt: venya und ich finden, daß gedichte, die die erotik als thema haben, in der rubrik "liebe und leidenschaft" ganz gut zu hause sind.

- unserer meinung nach sollte am gedicht erkennbar sein, was der autor ausdrücken möchte, und nicht an der rubrik selbst, in der das gedicht steht

- wenn man sein auge also auf den text wirft, dann schult man sich. dazu braucht es nicht die vorherige anweisung durch den autor

- jedem nutzer (autor) dieses forums bleibt es jedoch unbenommen, dazuzuschreiben, wie das werk wirken soll(te) und jeder kritiker kann ebenfalls beim autor nachfragen, was denn ausgedrückt werden soll, wenn man sich nicht sicher ist.

- und ich empfinde es auch so, daß ein erotisches gedicht schwerer zu schreiben ist, als ein liebesgedicht - das stellt aber kein argument dar

- ein letzter punkt: wir möchten die struktur des forums übersichtlich halten. nehmen allerdings jeden vorschlag ernst.


grüße.
arno.

nach oben

#9

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 11.01.2005 19:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
Ok, danke

nach oben

#10

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 11.01.2005 19:36
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
de rien.

liebe grüße.
arno.

nach oben

#11

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 15.01.2005 04:19
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
bzgl.: nachdenkliches

die administration ist darüber übereingekommen, eine neue rubrik - mit dem namen "Philosophisches und Grübeleien" - zu eröffnen, die auffangbecken für all die gedichte sein soll, die ihre heimstätte nicht in den anderen rubriken finden können und einen nachdenklichen bzw. philosophischen grundtenor aufweisen.

liebe grüße.
arno boldt

- administrator -




nach oben

#12

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 15.01.2005 17:29
von Stephan Santfort (gelöscht)
avatar
ich brauch ein unterforum wo ich meine "ich fick dich durch du sau"-gedichte veröffentlichen kann.

(bezeichnung der gedichte frei zitiert nach satchmo )

nach oben

#13

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 17.01.2005 15:37
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
och, bei stephan geht das doch alles in den großen bereich "leidenschaft"

nach oben

#14

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 23.01.2005 19:28
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
neue rubriken

da wir in zukunft alle genres gleichermaßen würdigen wollen, hat sich die administration dazu entschlossen, folgende 2 neue rubriken im bereich "Epik, Dramatik und Genresgassen" zu eröffnen:


  • "Märchen, Sci-Fi und Fantastisches"

  • "Parodien und Persiflagen"



viel spaß beim posten und kritisieren!

arno boldt

- administrator -

nach oben

#15

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 20.02.2005 10:08
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich würde mir wünschen, dass auch der Bereich "Trauer" noch besser abgedeckt wird, denke aber, dass man das evtl. zu "Düsteres" packen könnte.

cheers

nach oben

#16

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 20.02.2005 12:19
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.989 Beiträge | 2007 Punkte
Ja vielleicht in der Bezeichnung der Rubrik noch Trauer hinzufügen. Gute Idee.

nach oben

#17

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 20.02.2005 14:34
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
werden wir besprechen. danke, cham.

grüße.
arno boldt

- administrator -

nach oben

#18

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 28.02.2005 20:36
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Umbenennung.




Liebe TümpelanerInnen!
Hiermit gebe ich bekannt, daß wir die Rubrik


    Düsteres


umbenannt haben, um den Trauergedanken hervorzuheben und einzuweben. Sie heißt ab sofort


    Düsteres und Trübsinniges



Liebe Grüße.

Administration/Moderation

nach oben

#19

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 28.02.2005 21:18
von Arno Boldt | 2.759 Beiträge | 2758 Punkte
Liebe MittümpelarInnen!


Für die Aktion "Text des Monats" haben wir soeben die Rubrik "Dicke Fische" aus dem Boden gestampft.

Dort findet ihr 2 Unterrubriken "Eure Vorschläge" und "Text des Monats". Im ersteren - wie leicht ersichtlich - könnt ihr eure Vorschläge in die vorhandenen Fäden machen.

Wir sind überein gekommen, daß wir diese Aktion nicht auf Gedichte beschränken wollen. Daher kann jede Art von Text hier gewinnen. Also bitte keine Scheu, euch überall umzuschauen.

Mehr Hinweise erhaltet ihr in den Fäden für eure Vorschläge.

Beste Grüße.

Administration/Moderation

nach oben

#20

Mehr Rubriken benötigt?

in Feedback & Moderation 02.03.2005 00:51
von olaja (gelöscht)
avatar
Zu viele Rubriken sollen es ja nicht werden, da sich sonst die Übersichtlichkeit ziemlich angepisst fühlt (:D).
Dennoch fände ich eine experimentelle Rubrik (vielleicht auch in Kombination mit modernen Werken) nocht gut. So fern ich nicht die einzige bin, welche solch neuzeitigen Kram schreibt.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9001 Themen und 67483 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Sneaker

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).