http://www.E-LIEratum.de

"Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht."

in Feedback & Moderation 25.03.2009 23:42
von Maya • ( Gast )
Im alten Tümpel postete Arno Boldt einen Beitrag, in dem es heißt

Es gibt eine Art von Verbundenheit und Loyalität, die verhindert, dass man sich auf und davon macht. Der Worttümpel war in den nunmehr vier Jahren, die er erreichte, immer dafür ausgelegt, einer bestimmten Userschaft Grund und Nährboden zu sein. Ich rede dabei von Usern, die den kritischen Kommentar oben halten, die ihre Fähigkeiten zu verbessern suchen und persönliche Animositäten beiseite lassen. Manche User konnte man mit Fug und Recht dazu zählen, andere wiederum nicht. Das war hier genauso wie bei anderen Foren. Doch steckten die User des Worttümpels ihre Ideale stets neu, sie setzten Grenzen und trugen damit zu einem eigenständigen Forenleben bei.

Dieses ist nun bald auch in der Theorie beendet und der Worttümpel, wie andere und auch ich ihn kannten, wird so nicht mehr existieren. Einige bedauern das nicht. Das ist ihr gutes Recht. Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht. Ich bin zu abgewrackt, als dass ich mich anschließen könnte – auch zu sehr mit dem verwurzelt, was Sie hier noch sehen können.

Es gibt eine Art von Verbundenheit und Loyalität, die verhindert, dass man sich auf und davon macht. Keine Vorwürfe. Kein Einmauern. Nur Wehmut.

Aha, Mittelschicht! Was der Boldt da im alten Tümpel über die sog. Mittelschicht postete, konnte ich nicht schlucken, ohne dem zu widersprechen. es ist so anmaßend, arrogant und dämlich, dass dem widersprochen werden musste, bevor es noch jmd. glaubt!

Ich postete dann unter dem Titel: "Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht."

Zitat Boldt:
"Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht."

Das ist echt traurig, du Oberschichtler! Genau deshalb schätze ich dich nicht. Was bildest du dir nur ein?!

Du bist nicht loyaler als wir, denn du ließest den Tümpel tatenlos vor die Hunde gehen, ohne auf die Vorschläge von Usern einzugehen. Loyal sind die, die dem Tümpel aus der Patsche helfen wollten und nicht faul die Arme verschränkten und darauf warteten, dass er von selbst wieder in Gang kommt.

Und was macht der Boldt? Der loggt sich ein und löscht mein Posting. Und nicht nur das. Eine Minute später setzt er den ganzen alten Tümpel außer Betrieb. Nun ist der wieder on, aber mein Posting natürlich immer noch gelöscht. Ich wurde gesperrt und alle Moderatoren sowie Willi auf Userstatus gesetzt! Ich wette, die wissen alle gar nichts davon. Der Boldt ist als einziger noch Herrscher über den alten Tümpel. Aber das passt ja gut mit der Oberschicht zusammen, gell? Komisch nur, dass bei der Sperrung die Mailaddy von Willi angezeigt wurde? Wem gehört er denn nun, der Tümpel?
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 00:40 | nach oben scrollen

RE: "Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht."

in Feedback & Moderation 26.03.2009 01:35
von oliver64 • Mitglied | 352 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, was hier abgeht. Es wäre mir nur sehr lieb, wenn man aufhörte von "Us and Them" zu reden. Redet doch bitte von Euch nicht immer im Pluralis Majestatis und gar nicht von irgendwelchen "denen".

Warum wird der alte Tümpel eigentlich noch betrieben? Gibt es jetzt Tümpel und Nebentümpel? Wenn Boldt den Tümpel usurpierte bzw.entsetzte, dann kann dieser Pfuhl ja umbenannt werden, oder? Es wird Zeit für ein paar Entscheidungen, scheint mir.

Gedichte und Kommentare in allerbester Absicht

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.03.2009 06:08
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Gute Frage Maya. Warum er das jetzt gemacht hat, weiss ich auch nicht. Und auch das empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht, wie so vieles hier, die letzten zwei Tage.

Soll er sich auf seiner Burg verschanzen, die wird in 1-2 Monaten geschleift.

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.03.2009 06:28
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge
folgendes im alten Tümpel geantwortet:

In Antwort auf:
Es gibt eine Art von Verbundenheit und Loyalität, die verhindert, dass man sich auf und davon macht. Der Worttümpel war in den nunmehr vier Jahren, die er erreichte, immer dafür ausgelegt, einer bestimmten Userschaft Grund und Nährboden zu sein. Ich rede dabei von Usern, die den kritischen Kommentar oben halten, die ihre Fähigkeiten zu verbessern suchen und persönliche Animositäten beiseite lassen. Manche User konnte man mit Fug und Recht dazu zählen, andere wiederum nicht. Das war hier genauso wie bei anderen Foren. Doch steckten die User des Worttümpels ihre Ideale stets neu, sie setzten Grenzen und trugen damit zu einem eigenständigen Forenleben bei.

Dieses ist nun bald auch in der Theorie beendet und der Worttümpel, wie andere und auch ich ihn kannten, wird so nicht mehr existieren. Einige bedauern das nicht. Das ist ihr gutes Recht. Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht. Ich bin zu abgewrackt, als dass ich mich anschließen könnte – auch zu sehr mit dem verwurzelt, was Sie hier noch sehen können.

Es gibt eine Art von Verbundenheit und Loyalität, die verhindert, dass man sich auf und davon macht. Keine Vorwürfe. Kein Einmauern. Nur Wehmut.

...

In Antwort auf:
Ich rede dabei von Usern, die den kritischen Kommentar oben halten, die ihre Fähigkeiten zu verbessern suchen und persönliche Animositäten beiseite lassen. Manche User konnte man mit Fug und Recht dazu zählen, andere wiederum nicht.

...

In Antwort auf:

Kein Einmauern? Er hat sich selbst eingemauert, in seine alte Festung. Er hat sich zu König Lear aufgeschwungen und seinen alten Thron usurpiert, das ganze in dramatischer Endzeitstimmung.

In Antwort auf:
Dieses ist nun bald auch in der Theorie beendet und der Worttümpel, wie andere und auch ich ihn kannten, wird so nicht mehr existieren.

Alles endet ein mal. Die Geschehnisse und lächerlichen Streitereien der letzten zwei Tage zeigen nur auf, dass es schon überfällig war.

In Antwort auf:
Der Revolutionswille erreicht die Mittelschicht.

Und die Oberschicht schwelgt in den Erinnerungen ihres Oberstübchens. Wie der König auf dem Schlachtfeld, der seine Truppen verlieren sieht und nur noch darauf wartet, niedergestreckt zu werden.

In Antwort auf:
Ich bin zu abgewrackt, als dass ich mich anschließen könnte – auch zu sehr mit dem verwurzelt, was Sie hier noch sehen können.

Das sagst du selbst. Ich hatte daran geglaubt, dass du einmal wiederkommst, doch das Zeichen, dass du hier setzt, lässt mich, wohl als letzten, auch noch glauben, dass die Abgewracktheit dir nicht auszutreiben ist.

In Antwort auf:
Es gibt eine Art von Verbundenheit und Loyalität, die verhindert, dass man sich auf und davon macht.

Loyalität bis in den Tod. Dass du doch bei der ersten Hürde geflohen bist, lässt Verbundenheit in Überwundenheit schwenken.

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 06:53 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 28.03.2009 23:56
von Arno Boldt | 2.691 Beiträge

Eigentlich ist ja dazu schon alles gesagt (s. Tümpel). Aber zur Mittelschicht möchte ich dann wohl doch noch einen Hinweis geben: Es lohnt sich, einen Text bis zuletzt durchzulesen. Denn schon im nächsten Satz erklärte ich, dass ich mich eben als unter der Mittelschicht befindend sehe. Nur soviel dazu. Der Rest wurde, wie gesagt, bereits erörtert und stieß ja auch bei einigen auf volles Verständnis, wenn ich das richtig interpretiert habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüße,
AB.

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 29.03.2009 15:40
von Maya • ( Gast )

Ich las mir den Text natürlich bis zum Ende durch. Gegenteiliges zu unterstellen, ist schon wieder ein wenig anmaßend. Es braucht schon eine Menge Fantasie, um das herauszulesen, was du jetzt gerne herausgelesen haben willst. Für mich ist die Sache vom Tisch und ich will mich jetzt nicht mehr damit befassen.

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Michael Munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).