http://www.E-LIEratum.de

Invitation to Hell

in Kunst 06.12.2009 12:31
von Ralfchen | 558 Beiträge

Invitation to Hell*)

*) eine von mehr als 90 A5-aquarell-studien für größere Formate (150/100)

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

nach oben scrollen

RE: Invitation to Hell

in Kunst 07.12.2009 23:53
von Katerchen | 170 Beiträge

.

Deine wässrige Studie, den Titel lasse ich mal außer vor, setzt auf Emotionalität
- eventuell Bewußtseinsstufen? Die Farbwahl entspricht einem Krankheitsbild
-clean-/Passivität? Rot fehlt. Widerstandslos? Grün = Moos, nicht etwa Frühling?
Die Symbolik im oberen Bereich ist unklar. Möglicherweise deutet sie auf die
Himmelsrichtungen. Ist nur ein Eindruck.

MfG
Katerchen

.

->perhaps there is nothing in this universe but I self<-

zuletzt bearbeitet 07.12.2009 23:53 | nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 12:54

danke du einsamer fan KATERCHEN.

nun - ein abstraktes bildchen lässt unzählige interpretationen zu. der titel (wenn applikiert) zwingt dem betrachter dann allerdings eine bestimmte richtung auf. als atheist glaube ich am ehesten noch an die irdische hölle, durch die viele hindurch müssen. und das hindurch wollte ich durch das H für "hindurch" und H für "hölle" entrophysieren. denn es wird ja bekanntlich ziemlich heiß, auch wenn alles aussieht als wäre es im grünen bereich. das obere ist ein symbol aus ralfelchens subliminalem zeichensatz und heisst soViel wie "Der Erleuchtete".

aber ich wage - ebenso wie DAWKINS - nicht zu behaupten, dass es KEINEN gott oder KEINEN teufel gibt.

ja und - ebensowenig wage ich es zu behaupten dass es KEINE elfen und KEINE feen gibt. die studien entstanden in einem urlaub in den MALEDIVEN, ich war wie immer braun gebrannt wie ne knusprige pekingente.

der links iss für atheisten*) und agnostiker, resp. solche die es werden wollen:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...l?hpid=talkbox1

*)BUCHEMPFEHLUNG: DER GOTTESWAHN by RICHARD DAWKINS

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn

Ich bin ein verlorener Finder am Ende des Anfangs der Straße der Endenielosigkeit und trete in den erhitzten weichklebenden Ass-Falten. (Ralfs Introspectrum)

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 13:19 | nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 13:43
von Gemini • Long Dong Silver | 2.492 Beiträge

Hallo Ralph, ich habe mir die Bilder lange angesehen, aber ich denke, du schreibt besser als du malst. Ich denke, du solltest Gedichte in einen Kontrast mit deinen Werken setzen. Du stellst mir ein Werk vor und erklärst es mir. Warum untermalst du es nicht mit geschriebenem? Ich denke, das würde nahe liegen. Das ist sicher eine harte Kritik, aber was solls.
Ich wußte, dass man das erste Bild nicht entschlüsseln kann, weswegen soll ich es kommentieren. Du hast beide Begabungen, die graphische und die lieterarische. Warum versuchst du das nicht zu kombinieren?

Lieben Gruß

Gem

nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 13:53

.

Ralfchen, danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, beschlich
mich das Gefühl, daß die Studie einfach nur gut zu deiner oder der
Sitzgarnitur irgendeiner Arztehefrau paßt. Das ist doch ok, nicht wahr?
Ich war nur eben neugierig, mehr nicht.

LG
Katerchen

Nachsatz: Beste Grüße an die kleine Guggenheim.
.

nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 14:11

hahahahahaha...KATERCHEN...über der sitzgarnitur - hm ja! da landen die meisten modernen bilder. denn einen FRANCIS BACON hängst du dir nicht ins wohnzimmer, weil dir angst und schrecken dann ständig gegenwärtig wären.

nun GEM die frage stellt sich nicht. gerade im abstrakten oder informel.

du bist doch ein wiener - oder? gut - dann frage: würdest du dir ne blutleinwand vom HERMANN über die sitzgarnitur hängen. und die bilder vom alten sind derart austauschbar, dass niemand wirklich einen unterschied sieht. der hat nen riesen dachboden in prinzendorf, wo er die farbe (pigment wird nur mit leinöl zusammengeschüttet und nicht angerieben!) meist von assistenten draufschütten lässt und die dann mit fetzen, besen und sonstigen utensilien verteilt. das ist österreichische spitzenkunst! und der HERMANN hat austria in BARCELONA vertreten. was ist dagegen ein MAX WEILER oder der MARKUS PRACHENSKY oder MARIO DECLEVA (den ich selbst als künstler sammle)? das ist ausdrucksstarke kunstarbeit.

nun hat heute die TATE den TURNER PRICE vergeben. schau dir das mal an, was da für ein rohrschachtest an der wand pickt.

nun: ich will hier keine diskussion über kunst ausbreiten und/oder flach treten. nur mit texten hab ich nur was verdient als ich noch meine agentur hatte. der rest waren eben portraits.

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 14:19 | nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 14:17
von Gemini • Long Dong Silver | 2.492 Beiträge

Ich weiß nicht, eigentlich bin ich auf diese Begabung neidisch. Ich würde lieber das Talent zu Malen haben, als den Glauben schreiben zu können. Für mich ist es im Internet immer schwer ein Bild zu beurteilen. Ich habe auch schon mit anderen Malern Kriege gehabt wegen ihrer Werke. Man kann sich die Bilder im Netz einfach nicht vorstellen. Ich gehe gerne in Ausstellungen, aber da sehe ich das Bild, so wie es gewollt ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass das erste Bild 10cm groß ist. Das meine ich damit. Die Bilder wirken im Netz einfach nicht. Stell mir das Bild im Original vor die Nase und ich sage etwas ganz anderes.
Verstehst du was ich meine?

Lieben Gruß

Gem

nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 14:18

natürlich verstehe ich was du meinst und du hast damit 100pro recht, was anstraktes material betrifft. nicht so in figurativer arbeit, da kommt mehr durch.

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 14:18 | nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 14:20

.

Zitat
denn einen FRANCIS BACON hängst du dir nicht ins wohnzimmer,
weil dir angst und schrecken dann ständig gegenwärtig wären.

Du wirst dich wundern; dann lieber F. Bacon als einen C. Spitzweg.

.

nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 14:36

na den spitzweg hängt man sich in der küche

oder am klo auf.

guck dir mal den dummen ponem der alten an? die wäre besser ein wenig filettiert in nem bildchen vom alten FRANCIS - hm?

hm....?

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 15:14 | nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 15:07

.

Hast du zufällig Salvadors Ziegenherde im Parlament verfügbar?

Schmunzelgruß
Katerchen
.

nach oben scrollen

in Kunst 08.12.2009 15:16

da müsste ich in meinem grossen werksverzeichnis von SD nachgucken, aba das hab ich nicht hier im loft...aba mal gucken...

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NatasharuP
Forum Statistiken
Das Forum hat 7088 Themen und 60928 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Evanesca Feuerblut, Joame Plebis, Kara, MarleneM, otto

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).