http://www.E-LIEratum.de
#1

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 28.11.2011 10:32
von Joame Plebis | 3.574 Beiträge | 3551 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 16:14 | nach oben

#2

RE: ALARM

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 28.11.2011 15:24
von mcberry • Administrator | 2.882 Beiträge | 2726 Punkte

Hi Joame,

wenn uns nur so weng Zeit bleibt, sind grammatikalische Betrachtung bestimmt nichtsnutzig. Andererseits sollten wir in Anbetracht der drohenden Katastrophe Ruhe bewahren und in unseren Bemühungen nicht nachlassen.
Hier nur einige Stellen, die mir auffielen:

Zitat
Titelseiten und auch die folgenden Seiten waren dem Thema gewidmet; eigentlich die komplette Zeitung(en)


Titelseiten und der Anfangsteil der Zeitung werden dem Thema gewidmet, oder waren es, nachdem dieselbe herauskam. Allgemeine Hektik läßt aber kein fertiges Produkt vermuten.

Zitat
Die späte Entdeckung des Planeten, der unserem Sonnensystem unbemerkt so nahe kam, erfolgte erst durch bereits erfolgte Veränderung der Magnetfelder, die unsere Apparaturen aufzeichnen.


erfolgte erst nachträglich anhand von Magnetfeldveränderungen... ist aber wissenschaftlich unwahrscheinlich.
Wenn du einen guten Grund suchst: Dingens kann plötzlich seinen Kurs verändert haben.
Wenn auch andere Planeten aus der Bahn geworfen wurden, ordnen sich interplanetarischen Kräfteverhältnisse neu.

Zitat
körperliche Beschwerden, durch die sich in den nächsten 40 Stunden verändernde Gravitation unausbleiblich sind


Werden wir jetzt ein bißchen in die Länge gezogen ja? Heben ab? Das ist so schön, bitte um nähere Ausführungen.

Insgesamt ziemlich gute und schmissige Story. Aber noch Kleinkram zu bereinigen. Krittelnde Grüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 29.11.2011 09:44 | nach oben

#3

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 29.11.2011 02:03
von Joame Plebis | 3.574 Beiträge | 3551 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 16:14 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8627 Themen und 64183 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).