http://www.E-LIEratum.de
#1

Seitdem du fort bist

in Liebe und Leidenschaft 09.05.2019 09:04
von munk | 752 Beiträge | 824 Punkte

Mir fehlt der andre Gedanke,
die liebevolle Geste,
deine Art die Dinge zu regeln,
für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Mir fehlt dein zupackender Humor,
die Schippe auf menschliche Schwächen,
dein handwerkliches Geschick,
deine Gabe zuzuhören.

Mir fehlt das Öffnen der Tür,
die Richtschnur des Familienkapitäns,
der Lebenskamarad für schwere Stunden,
dein sicherer Hafen.

Bitte sprich mit mir!
Ich frage dich still,
was du mir jetzt sagst,
für die Kinder, für mein Sein.

nach oben

#2

RE: Seitdem du fort bist

in Liebe und Leidenschaft 09.05.2019 09:19
von mcberry • Administrator | 2.890 Beiträge | 2746 Punkte

Ein Gedicht wie ein Gebet, lieber Munk.

Ich wünschte, mehr Texte hätten diese Tiefe,
diese schlichte Kraft. Kein Wort zu viel und
keines zu wenig.- LD muss ein guter Mensch gewesen sein.
Vllt. werden wir zu einem Teil dieser alles durchdringenden dunklen Energie, die man entdeckt haben will. Die Stunde, das zu entdecken, rückt für jeden von uns unaufhaltsam näher. Gerne gelesen - mcberry

nach oben

#3

RE: Seitdem du fort bist

in Liebe und Leidenschaft 09.05.2019 21:01
von munk | 752 Beiträge | 824 Punkte

Ach, mcberry, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dem Dunklen zu entrinnen, ist wohl zwecklos. Irgendwann bekommt es uns alle. Doch wenn einem das Dunkle unerwartet den Boden unter den Füßen wegzieht, dann ist es doppelt dunkel, völlig dunkel. Die plötzlich einsetzende Dunkelheit eines Moorwaldes käme dem Zustand schon sehr nahe. Alle Welt erwartet, dass man aus dem schwarzen Loch wieder herauskommt. Diesen Weg wollte ich so früh noch nicht gehen. // Ach, ich hätte das nicht schreiben wollen.

Freundlich-traurigen Gruß
Munkel

zuletzt bearbeitet 10.05.2019 01:56 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anisa258
Forum Statistiken
Das Forum hat 8646 Themen und 64233 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).